Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe jemanden in meine stufe der mir nicht abkaufen will das die geliche cpu nicht genau die gleiche ist sondern immer anders ist. Stimmt das was ich sage oder ist er mit seiner "alles ist ein und das selbe" einstellung richtig?
Was OCing angeht, hast du recht; mache Prozzis einer Reihe sind kaum taktbar, andere gehen wie'd Sau. Ist ja auch logisch, könnten z.B. alle E2140 3 GHz bringen, wieso sollte Intel die dann mit 1,8GHz verkaufen?
Es gibt verschiedene Revisionen, je nach Herstellungsdatum oder je nach Produktionsgang, d.h. eine CPU taugt z.B. gut zum OC, eine neuere dann evtl. nicht mehr!
Du hast absolut recht, zeig dem Typen doch einfach mal ein Board mit OC-Ergebnissen für einen Prozessortyp wie hier im Forum, jede CPU gleichen Typs hat zwar die gleichen Grundspezifikationen aber als Beispiel geht der eine 6300er bei gleichen Einstellungen bis2,5 GHz, ein anderer bis 3,4.
Da sieht man doch ganz genau, dass manche Prozessoren bei gleichem Takt mehr oder weniger Vcore gebraucht haben, teilweise ganz deutlich. Während der eine seinem E4300@3Ghz richtig Vcore geben muss, kann ein anderer sogar noch undervolten!
Ich habe in den letzten Monaten ca. 5 C2D E6300 übertaktet und alle ließen sich unterschiedlich gut übertakten. Von 2,4 - 3,4 war alles drin.
Meinen E6300 habe ich auf 3,6GHz bekommen, lasse ihn aber "nur " mit 3,15GHz bei 1,22V laufen.