Jedes mal ein anderer Bluescreen

13.312 Fehler, herzlichen Glückwunsch :D, Fehler gefunden. Vielleicht leiht dir eine Kollege ja nen Riegel.
Speicher wirst du wohl zusammen zurück schicken müssen, leider. Am besten packst du in das Paket auch nen Ausdruck von dem memtest Bild.

Alles klar, freut mich, dass der Fehler gefunden wurde. :)

Interessant. Mit einem der Riegel alleine fährt er nichtmal hoch (permanentes dröhnendes Piepsen), mit dem anderen alleine fährt er hoch, aber im Memtest tausende von fehlern. Komisch, dass das überhaupt lief.

An die skeptiker: Ja, waren beide in Port 1 ;-)

Teste sie auch mal an den anderen Ports. Eventuell ist der Sockel defekt statt die Riegel.
Ich glaube das zwar nicht, aber einen kurzen Test ist das wert.

Es wäre auch interessant die Settings mit denen die Riegel getestet wurden zu posten. Eventuell stimmten die Timings nicht, was auch mit einem Sockel Problem zusammenhängt.

Zur Vollständigkeit:

Neuer RAM kam letzte Woche an. Memtest findet keine Fehler mehr und der PC hat jetzt schon locker 20 Betriebsstunden ohne Bluescreen absolviert.
Problem ist also gelöst. Danke für eure Hilfe!

k.A. wie es hier im Forum geregelt ist. Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden.

Der Thread bleibt im Normalfall offen, sodass jemand zum Thema schreiben kann, wenn er dasselbe Problem hat - oder bei dir dieselben Fehler wieder auftreten.

Zurück
Oben