Jedes mal wenn ich mein PC neu starte muss ich den Explorer mehrmals neu starten, damit die Taskleiste erscheint

Congame388

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
15
Ich habe seit langem das Problem (auch in Windows 10), dass wenn ich meinen PC neu starte, die Taskleiste einfach grau ist, ich aber mein PC sonst normal bedienen kann. Wenn ich aber meinen Explorer manuell neustarten im Taskmanager erscheint die Taskleiste wieder. Noch anzumerken ist, das passiert nur, wenn ich meinen PC neu starte, nicht wenn ich ihn hoch und runter fahre. Gibt es eine Lösung, das ich nicht jedes mal warten muss und manuell den Explorer neu starten muss?
 
Liegt wahrscheinlich an deiner eingesetzten Software die wir nicht kennen. (Tolle Tuning Tools etc.)
 
NameHere schrieb:
Liegt wahrscheinlich an deiner eingesetzten Software die wir nicht kennen. (Tolle Tuning Tools etc.)
kann ich all meine software in irgend einer liste hier rein stellen, und wie kriege ich eine liste von der ganzen software oder geht es nur um die software im autostart
 
mach keine neustarts mehr :D immer runterfahren und hochfahren :D

an nem office wirds kaum liegen... nenn mal nur die tuning utilities du so nutzt.
 
Hatte ich auch mal - ich konnte auch nicht über Win + E den Explorer öffnen oder Win drücken und im Startmenü etwas tippen. Am Ende waren es instabile RAM OC Settings. Hast du da etwas verändert oder evtl. XMP geladen?
 
wüstenigel schrieb:
Hatte ich auch mal - ich konnte auch nicht über Win + E den Explorer öffnen oder Win drücken und im Startmenü etwas tippen. Am Ende waren es instabile RAM OC Settings. Hast du da etwas verändert oder evtl. XMP geladen?
also bei mir funktioniert windows e und alles und taskmanager aber halt jetzt zb nicht die windows einstellungen und ich habe auch kein windows start menü, da die taskleiste nicht da ist
 
Congame388 schrieb:
wie kriege ich eine liste von der ganzen software oder geht es nur um die software im autostart
Screenshots und ja auch Autostart wäre interessant.
Du hast dein Problem mit rüber ins WIN11 rüber geschleppt mit dem Upgrade.
 
NameHere schrieb:
Screenshots und ja auch Autostart wäre interessant.
Du hast dein Problem mit rüber ins WIN11 rüber geschleppt mit dem Upgrade.
mir ist aufgefallen ich habe noch einige andere probleme ich werde eifach eine neue clean installation von windows machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Zurück
Oben