Jedes Spiel stürzt ab -> RAM?

anima322 schrieb:
Nein über windows... nicht die 86er via boot.

Wie soll man Speicher testen wenn
a) Er Virtualisiert ist, und die Software gar keinen direkten Zugriff darauf hat
b) 90% davon von Windows belegt werden?

Bitte von BootCD

Auch Just cause 2 funktioniert :D
Ohne Abstürze ;)
Wenn jezt noch Dirt 3 geht dann hat sich der Fall anscheinend aufgeklärt :)
Ergänzung ()

Übrigens laut AIDA64 taktet der RAM mit 1.9V
1.8 sollten es sein lt. Hersteller.
Ich denke aber das ist ok?

Also war es Direct X ;) gut das wir das Problem gefunden haben ;)

Mfg Manni

Edit: Das mit den Volt passt voll und ganz...wie gesagt es war kein Hardwarefehler.

Sind ja Ddr 2 Speicher ...die vertragen das auf jedenfall.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke mal dass es das war.

40 min BF:BC2
30 min Just Cause 2
und sogar TDU 2 :D liefen einwandfrei.

So jetzt aber vll ne kleine Zusatzfrage.

Wenn ich bei Steam ein spiel downloade, dann installiert er es ja nachdem es heruntergeladen ist. Dann klick ich drauf und er macht noch so setups wie Net Framework, Games for Windows Live, Drittanbietersoftware und eben auch DirectX.

Das machten alle spiele bei DirectX. Und bei TDU 2 eben denke ich mal lag der Hund begraben. Jetzt nach der "drüberinstallation" der DX9 File ist das Problem scheinbar weg.

NUr wie kann ich verhindern, dass TDU 2 falls ich es mal irgendwann wieder installieren müsste, mir nciht nochmal diesen schmarrn macht?
Die Benutzerkontensteuerung oder wie das heißt was mich bei windows 7 immer JA NEIN fragt wenn ich was ausführen möchte, fragt aber glaub ich wohl ob "Steam" das und das darf - da hab ich halt damals auf JA geklickt. Werd ich ab jetzt nicht mehr tun. Das Spiel muss auch ohne DX Updates laufen außer ich will dass er es installiert.

Wie gesagt im BIOS ist alles default :)
Die Taktraten sind Standard - da ist nix übertaktet.

Hmmm also ich glaube man kann ja auswählen ob man DirectX installieren will oder nicht....... Ansonsten wenn Tdu2 rumspackt ....beim erneuten installieren, dann machste einfach wieder das aktuelle dx drauf und dann gehts auch wieder. Aber ganz ehrlich....das Game ist nicht gerade toll ^^.

Wenn alles auf default is dann kann auch nichts passieren. Deine Hardware ist nicht beschädigt so wie es aussieht.

Mfg Manni

Ja ist alles auf default.
Habe ja auch die RAM Riegel mal umgesteckt in einen anden slot.
Wobei da der PC dann nach dem start wie ein müllwagen der rückwärts fährt durchgehend piepte aber nix startete.
Dann hab ich nochmal geschaut ob alle fest drinsitzen (und das taten sie) und dann ging alles wieder ^^ (lol?)

Ich frag mich nur nach wie vor was der Unterschied im BIOS zwischen CPU:

DISABLED
TURBO
EXTREME

is?

Bei mir is auf TURBO ... aber das is einfach so bei optimized defaults - und wenn ich es auf disabled stellen würde steht dabei dass das Bios es regelt und das könnte dann für Übertakten "vorteilhaft" sein oder so. Und ich will ungern was kaputtmachen.

Alles was ich gemacht hab is defaults geladen -> USB Keyboard und Mouse unterstützung an gemacht, SMART angemacht und fertig :)
Vom Rest lass ich die Finger!

Wie gsogt waunst olles auf default host daun passt des scho ;) hab grad gesehen du kommst vom Wörthersee....ich bin Oberösterreicher ^^

Mfg Manni

Jo des gfreit mi echt amol jemondn aus Österreich do vuazufindn.

Hob ols auf difolt gstöd und jetz passt des :)
A poa feineinstöllungen san sicha noch a gschicht oba hauptsoch der schas laft amol!

I brauch mi nur nach rechts drahn schau i direkt übern wörthersee drüba :D
Kamot :)

^^ Coole Sache sozusogen ah Strandhaus :D

Jojo wia gsogt des woa nur a einstellungssoch.....hod nix mid da Hardware zum doa ;)

Mfg Manni

Ne einfach nur ein großes Haus auf einem großen Hügel wo man über den ganzen See drüber sieht :P
Ja gsd - gab auch gestern keinerlei Probleme. Und eine kühle 50 Grad Graka unter "Last"
(wenn man mal Dirt 3 auf max. Details und Bad Company 2 auf Max. als "Last" bezeichnen darf für die Graka)!

Habe schon den 3D Mark 11 durchlaufen lassen. KA was ich da hatte ich glaub der wollte dass ich nen Account mache bevor ich die Punkte sehe. Aber lief alles flüssig bis auf die PhysX tests und ab und zu gabs einbrüche auf 20 fps.

War aber schon ok soweit.

Vll mal den Core Takt von 800 auf 850 machen (MSI Afterburner?) Kühl genug ist sie ja die Karte, die Frage ist nur ob das die Karte aushält und ob es was bringt? Naja ok jetz wärs eh blödsinn - karte hat genug power. Aber vll in 1-2 jahren mal gucken damit es noch ein eckerl besser geht.

(Freischalten zur 6970^^).

Aber sonst werd ichs mal mitm Vantage versuchen.

Ja ein Haus in der "Nähe des Wörthersees mit Blick über diesen" :D
Man darf zufrieden sein :)

Finde es sowieso schon blöd dass man die Lüftersteuerung nicht stufenlos regeln kann (mind. 24% muss er immer haben - wieso net 15%? Würde sie da sogar im idle overheaten?)

Und 100% einstellen und overclocken - das wärs :D
Dann bleibt sie kühl und flott - lautstärke is egal xD

Zurück
Oben