Jedesmal an Freisprecheinrichtung anmelden?

Uwe F.

Captain
Hallo
Da ich selber im Auto generell nicht telefoniere, habe ich von Freisprecheinrichtungen Null Ahnung.

Nun kommt eine Bekannte mit folgendem Problem:
Sie ist viel mit dem Auto unterwegs und hat sich nun, nach dem 1. Punkt, eine 0815 Freisprecheinr. gekauft.
Funktioniert wohl soweit, nur das sie jedesmal beim Einsteigen manuell eine Verbindung zwischen Freisprecheinr. (Silvercrest) und Smartphone (Samsung irgendwas) aufbauen muß.

Ist das generell so, oder sollte das autom . geschehen?

Die Freisprecheinr. ist am Zigarettenanzünder angeschlossen und schaltet angeblich nicht ab.

Danke.

Hi,

je nach Handy kann man einstellen das der Verbindung quasi immer getraut wird, dann findet der Aufbau automatisch statt. Such mal bei deiner bekannten danach früher bei Nokia hieß es glaube ich wirklich "Verbindung vertrauen".

Edit:

Evtl. kommt sowas bei der Einrichtung, ggf. nochmal alles zurücksetzen und beim pairing aufpassen ob es was gibt zum dauerhaften verbinden ohne nachfrage:

Auszug aus einem Forum:

Code:
Die Lösung: beim Einrichten fragt er, ob man die serielle Verbindung immer zulassen möche (kleines Häkchen unter Ja/Nein-Buttons). Und somit hat er sich das gemerkt. Hatte ich damals wohl übersehen und nachträglich lässt sich das wohl nicht einstellen...
http://www.mobilenations.de/viewtopic.php?f=9&t=2343&p=43314#p43314

Gruß X23

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ich denke auch, das es daran liegt, das auf dem Smartphone die Verbindung nicht auf autom. gestellt ist.

Werde es mir heute Abend mal anschauen.

Zurück
Oben