• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jedi Academy hängt sich auf.

minddraft

Ensign
Moin moin.

Das Problem: Ich bin gerad in dem Level mit dem mutierten Rancor, welchem man entkommen muß. Nach einer gewissen Zeit hängt sich der Sound, das bild und das komplette System auf und läßt sich nur noch per Reset-Knopf zu neuem Leben erwecken.

Ich benutze eine Geforce 3 Ti 500 und habe diese auch übertaktet. Mein erster Gedanke war, dass das Übertakten die Fehlerquelle sein könnte. Aber ich habe das ganze Game schon übertaktet gezockt und keine Probleme gehabt. Kann es sein, dass meine GPU schaden genommen hat? Was könnte noch als Fehlerquelle diehnen?

*Mfg minddraft*

Hi
hatte zwar noch keine Probleme mit Jedi Academy aber stell mal den EAX aus.
Das hat schon des Öfteren zu Aufhängern geführt.
Gruß
Sptr

jupp.

was auch des öfteren funktioniert ist directX neu installieren und/oder mal die sound-hardwarebeschleunigung mittels start/ausführen/"dxdiag" auszuschalten.

grafik- und sound-treiber sind ja wahrscheinlich aktuell, genau wie die spielversion selbst ^^

@ALL

Danke für die Hilfe Leute. Aber es scheint wohl wirklich am Übertakten zu liegen. Mich wunder echt, warum das Problem aber erst jetzt aufgetreten ist. hat da jemand eine Idee?

*MfG Minddraft*

naja wenn da im aktuellen spielabschnitt szenen vorkommen, die die grafikkarte wesentlich mehr belasten (mehr geometrie, grössere texturen, viel bewegung oder gar morphing - sprich grosse levels mit vielen (noch) lebenden gegnern :D), dann kann so etwas durchaus vorkommen.

dann muss die grafikkarte noch etwas mehr als ohnehin schon leisten und wird dadurch noch heisser - wenn sie natürlich vorher schon knapp an der grenze gefordert war, ist sie spätestens dann überfordert.

@Shagrath

Klingt einleuchtend. Danke für dein ausführliches Posting. Was, deiner Meinung nach, macht da zuerst schlapp? Die GPU oder der RAM? Oder ist es eine Kombination aus beiden?

*MfG Minddraft*

was hast du denn für hardware in deinem pc?

(bitte bedenken, dass signaturen bei mir nicht angezeigt werden, bevor mit einem baseballschläger losgeknüppelt wird :heilig:)

wenn du nämliche eine geforce fx 5900 ultra mit einem duron 1300 drin hast, ist es mit sicherheit nicht die grafikkarte - andere beispiele sinngemäß :D

Epox 8KHA+ (VIA KT266A)
Athlon XP 2600+
2x 512 MB PC266 RAM Infineon cl2
Winfast Geforce 3 Ti-500 64MB
Win XP Pro +SP1 etc..

Das sind so die Rahmendaten.

*MfG Minddraft*

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem system wird dann wohl mittlerweile die grafikkarte der flaschenhals sein... auch wenn bei so einer karte auch auflösung & texturen runter helfen werden.

@Shagrath

Ja, ich weiß. Die gute alte Geforce 3 wird auch in ca. 1 Monat in Rente geschickt, obwohl sie mir durch Tuning etc. noch immer bei ffast allen Spielen gute Dienste leistet. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Ati 9600XT anzuschaffen. Ist das zu übertrieben?

*MfG Minddarft*

"zu" übertrieben gibt es in diesem sinne nicht, auch wenn die einzig wirkliche grenze (wie immer) durch den kontostand gesetzt wird.

eine neue grafikkarte ist natürlich was schönes, aber für mich gibt es auch fast nichts ärgerliches als die karte nur wenige wochen später für einen hunderter weniger zu sehen - da warte ich lieber und kaufe das jeweils letzte vorgängermodell (und davon dann die spitzenvariante) - so bekommt man meistens für moderaten geldeinsatz eine sehr gute karte, die auch ziemlich lange ausreichende performance bietet.

aber - jeder wie er will und kann :D

@Shagrath

Recht hast du. Ich werd erst mal abwarten, dass die XT-Karten sich auf dem Markt etabliert haben. Und dann schau ich in meinen Geldbeutel und in die Augen vom lieben Weihnachtsmann. ;)

Ansonsten, danke für die nette Unterhaltung. cu

*MfG Minddraft*

Hi zusammen
Ich hab bei Jedi Academi nun ein ganz anderes Problem.
In Multiplayergames kann ich die Macht nicht benutzen,also kein Griff und kein Schub und so.
Die anderen Spieler können das aber.
Hats da ein Problem mit deutschen und englischen Versionen?
Gruß
Sp

Zurück
Oben