• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Jedi Academy: PC- und Switch-Spieler spielen versehentlich zusammen

Damien White schrieb:
Offensichtlich habt ihr das Textverständnis nicht um den Unterschied zwischen "das letzte" und "das einzigste" zu erkennen, sonst wäre euch aufgefallen, dass euer Hinweis auf ein Spiel aus 2008 nicht mehr unter "das letzte Star-Wars-Spiel mit Einzelspieler-Kampagne und Lichtschwert-Kämpfen." fällt.

Aber hey, Hauptsache meckern.
Jedi Academy ist von 2004 und kam damit lange vor Force Unleashed (2008) und STWFU 2 (2010) raus. Aber hey, Hauptsache von oben herab klugscheißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Miuwa schrieb:
Hab ich nen Denkfehler? Was ist mit "Star Wars: The Force Unleashed"

Stimmt, das hatte ich zwar auch mal gespielt, aber schon längst wieder vergessen. Was zeigt, wie durchschnittlich es war :p Gemeint waren natürlich "gute" Spiele.

Gugu schrieb:

Wir bringen keine Scherznews, weil wir sie für, vorsichtig gesagt, mäßig unterhaltsam halten. Alles auf der Startseite ist auch am 1. April 100 Prozent verlässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Endlich kann man es mal sehen, welches Eingabesystem das Bessere ist. Verstehe bis heute nicht, warum es Maus und Tasta nicht auch für die Konsole gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Berserkervmax schrieb:
Womit dann auch geklärt wäre ob man Shooter besser mit Pad oder Maus / Tastatur spielt....
Wobei "besser" Ansichtssache ist... (eben weil die Frage offen ist worauf genau man es bezieht) Wenn die Leute damit Spaß haben, lasst sie doch.
 
VielPRIL schrieb:
Solange nicht diverse Autoaim Mechanismen und Vereinfachungen plötzlich die Konsole zur besseren Wahl machen ... in CoD:MW ist Crossplay jedenfalls ein schlechter Witz und in Warzone nicht mal deaktivierbar. Da scannen die Konsoleros nur mit dem Aim Knopf die Umgebung und finden dank Autoaim jede noch so gute versteckte Position auf jede noch erdenkliche Entfernung ... und dann fangen sie an dich mit nem LMG auf 500 Meter zu zersägen, weil die ja auch kein Recoil haben ...

Wäre echt wenn man da selbst entscheiden kann.
Wäre halt super wenn man einstellen könnte, das man mit Konsolenspieler in eine Lobby kommt, wenn man selbst auch mit einem Controller spielt. Weil so wäre es zumindest für mich perfekt. PC an den Fernseher anschließen und mit Controller von der Couch aus spielen.

PCSpezialist schrieb:
Aber es zeigt sich eben auch, dass die technische Machbarkeit eines Crossplays das eine, eine sinnvolle und vor allem faire Umsetzung allerdings oft nicht geboten werden kann. So wäre es für PVE-Games oder Kreativmodes grundsätzlich wünschenswert, das Crossplay anzubieten wann immer es geht. Bei PVP kann es eben komplett sinnfrei sein, wie man sieht. Würde Nintendo das bei diesem Spiel jetz so beibelassen, würden die Consoleros nach wenigen Tagen nicht wieder auf einem PC Server einloggen.
Oder eben bei Spielen wo man mit der Maus keinen Vorteil hat wie z.B. bei Autorennen (Forza) oder Spielen wie Rocket League.
 
AbstaubBaer schrieb:
Stimmt, das hatte ich zwar auch mal gespielt, aber schon längst wieder vergessen. Was zeigt, wie durchschnittlich es war :p Gemeint waren natürlich "gute" Spiele.
Habs nur angespielt, aber mein Eindruck war der gleichhe ;). Wobei mir schon Jedi Acedemy nicht so gut gefallen hat wie Outcast.
 
"PC-Spieler besitzen hier gleich zwei Vorteile. Zum einen […], zum anderen mit Maus und Tastatur steuern."

Das wird die nächste große Nummer mit der Xbox Series X. Das. Es geht schon mit der One X, aber mit der Series X wird es genau wie beim PC - und die Bauform dient einem Zweck: Die Konsole direkt auf den Schreibtisch zu bringen. Mit einer Leistung, die jeden Gaming-PC in diesem Preisbereich und bis 500 Euro Aufpreis schlagen wird . Ohne schwerfälliges Windows, ohne manuelle Treiber-Installationen. Ohne nervige extras. Quasi "streamlined."

Das wird die Series X. Für alle, die mit ihrem PC nur spielen wollen. Und live streamen - natürlich auf MIXR.
 
Zurück
Oben