• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jedi: Survivor: Star-Wars-Abenteuer erscheint am 28. April

Da hätten sie das Spiel auch gleich um ne weitere Woche verschieben können um eine goldene Gelegenheit zu nutzen.

Stichworte: "May the 4th be with you"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und Nightmare85
Relase quasi jetzt schon? Gefühlt erst neulich angekündigt... Zeit rennt im Moment
 
SubNatural schrieb:
Gibt's eigentlich noch AAA-Titel, die in einem qualitativ guten Zustand released werden?
Entweder ist das Gameplay schlecht, Bug-verseucht und/oder die Performance ist miserabel. Gerade letzteres ist ja seit Jahren Gang und Gäbe (siehe PUBG, CoD, Battlefield oder auch Dead Space bzw. Forspoken).

Ausnahmen bestätigen die Regel: U. a. God of War Ragnarök oder Elden Ring.
Elden Ring ist genauso unfertig wie alle anderen - man hat die Story vergessen einzubauen, noch dazu die ganzen Bugs mit Treffererkennung und fehlerhaften Animationen.

Ich weiß aber nicht was das alles in der News hier zu suchen hat. Der Release von Fallen Order war fehlerfrei und problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff456 und Atnam
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, lorpel und Kenshin_01
@SubNatural @blackshuck

Horizon Forbidden West, God of War, Plaque Tail Requiem, Bayonetta3, Total War: Warhammer 3 - sind so die Sachen die ich gespielt habe und bei mir keine negativen Eindruck hinterlassen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Atnam schrieb:
EAs Geschäftsjahr endet am 31.3.2023.
Denke du liegst da richtig + die Games die vorher oder kurz danach rauskommen will man wahrscheinlich auch umgehen.
Ja sehr richtiger Hinweis nochmal.
Ich habe mal schnell nach den patch notes in Fallen Order geschaut, man hatte eine Vielzahl von Steckenbleiben -bugs, die den Fortschritt aufhielten. Umgehen werde ich per Abo Schnäppchen und gepatched Ende 2023/4.
 
Zuletzt bearbeitet: (typos)
SubNatural schrieb:
Gibt's eigentlich noch AAA-Titel, die in einem qualitativ guten Zustand released werden?
Entweder ist das Gameplay schlecht, Bug-verseucht und/oder die Performance ist miserabel. Gerade letzteres ist ja seit Jahren Gang und Gäbe (siehe PUBG, CoD, Battlefield oder auch Dead Space bzw. Forspoken).

Ausnahmen bestätigen die Regel: U. a. God of War Ragnarök oder Elden Ring.

Elden Ring hatte ziemliche Probleme zu Release auf dem PC und war keine Ausnahme.
 
Bin mal gespannt. Werde es mir am Release Tag holen und wenn die Meldung aufpop: "Das Spiel, spielt sich am besten, mit ein Gamepad." gebe ich es gleich wieder zurück. Das war beim Vorgänger schon so und bei Star Wars Squadrons werde ich es auch tun. Eine vernünftige Taustatur/Maus Steuerung sollte im Jahre 2023 schon drinn sein.
 
Ich weiß nicht, wenn ich solche Meldungen lese bin ich mir mittlerweile recht sicher, dass das Spiel auch nach den zusätzlichen 6 Wochen noch mal mindestens weitere 6 Wochen liegen gelassen werden sollte, damit man ein gutes erstes Spielerlebnis bekommt.
 
Wird eh nicht gekauft weil ich für den Rest meines Lebens EA/Dice/Origin boykottieren werde seitdem die mich mit BF2042 so enttäuscht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, PerformanceX und lorpel
Finde ich gut. Wenn 6 Wochen reichen!
Aber da EA drauf steht nehme ich es nichtmal geschenkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, Sebbi und PerformanceX
PerformanceX schrieb:
Raven Software damals mit JEDI KNIGHT 2
Ich hab Jedi Knight 2 auch gespielt ( ich war damals 15 Jahre jung :o) und geliebt! Aber hilf mir auf die Sprünge - was war daran nicht Mainstream? Mag wirklich sein, dass ich mich nicht mehr erinnern kann aber ich glaube das Spiel war für die breite Masse gemacht. Oder zumindest für Star Wars Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20 und Klever
Ist mir zu teuer. Ich schaue mir einen walkthrough auf YT an. Da stören mich die Bugs dann auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
CloudConnected schrieb:
Wird eh nicht gekauft weil ich für den Rest meines Lebens EA/Dice/Origin boykottieren werde seitdem die mich mit BF2042 so enttäuscht haben.
Das ist meiner Meinung nach ein falscher Boykott, weil er keine Anreize fuer den Publisher setzt.
Gute Spiele kaufe ich auch von Publishern, die sonst einen haufen Schrott releasen. So lernt der Publisher vielleicht, das eine gute Qualitaet lohnenswert ist.
Das dann natuerlich kombiniert mit der Praemisse niemals Spiele vorzubestellen und Tests, und vielleicht den ein oder anderen Patch abzuwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Zhan, Taxxor und eine weitere Person
Ranayna schrieb:
Gute Spiele kaufe ich auch von Publishern, die sonst einen haufen Schrott releasen. So lernt der Publisher vielleicht, das eine gute Qualitaet lohnenswert ist.
Genau deshalb steht der Vorgänger hier bei mir im Regal.
 
Der erste Teil war Top.

Fand auch generell die Art und Weise wie man den 2. Teil jetzt angekündigt hat wesentlich besser als es sonst gemacht wird. Kein coming soon und so shit sondern eigentlich nur knapp ein Jahr zwischen Ankündigung und Release. Man hat das Studio in Ruhe arbeiten lassen.
Vondaher kann ich den Hate hier nicht verstehen. Ja EA macht viel Mist aber Respawn haben sie machen lassen als die gesagt haben sie wollen keine Frostbite Engine sondern UE4 und jetzt halt UE5 für ihre Spiele.

Man hat sich ja bei EA Eingangs auch fast schon lustig gemacht vonwegen die Spieler wollen keine Singleplayer Games mehr um dann zurückzurudern als sie den Erfolg von Jedi Fallen Order gesehen haben.

Ich freu mich auf den 2. Teil, unteranderem auch um die UE5 endlich mal in Aktion zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, DaBo87, DerMonte und eine weitere Person
Hauptsache es kommt! Bin gespannt wie die Geschichte weiter geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel und Atnam
PerformanceX schrieb:
Sobald EA beteiligt ist gibts meistens Mainstream Mist, 150 Updates zum Launch und alles muss Genderkonform und politisch korrekt verlangweiligt sein. Spiele mit Charakter kommen meist nur noch von Indi-Entwicklern.
Ich glaube nicht daran dass EA noch spiele für die Hall of Fame machen kann und das aus vielen Gründen. Allein die Entscheider in dem Unternehmen trauen sich nicht ein Spiel mit Ecken und Kanten zu machen. Das muss alles dem Mainstream gefallen und Aal glatt sein.
Raven Software damals mit JEDI KNIGHT 2, das war ein hightlight. Kaum vorzustellen was für tolle Spiele möglich wären mit heutiger Technik und dem Mindset und der Freiheit der Entwickler von damals.

Das alles trifft leider auf ganz viele neue AAA-Titel zu.
Ich weiß nicht, deine Einstellung ist fast ein bisschen düster, oder? Hast du den ersten Teil gespielt? Machte auf mich keinen aalglatten Eindruck. Bin aber auch kein großer Fan von EA...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und DerMonte
Zurück
Oben