• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jedi: Survivor: Star-Wars-Abenteuer erscheint am 28. April

BloodReaver87 schrieb:
Obwohl ich mags kaum sagen EA sich in letzter Zeit diesbezüglich positiv zu entwickeln scheint.
Wohl wahr. Hatte in den letzten Jahren immer mehr Spaß mit EA Spielen. Irgendwie haben gerade die gegenteilige Entwicklung von Ubisoft, da werden die Spiele irgendwie immer schlechter.
 
Verdammt. Nachdem Hogwarts: Legacy zu diesem Zeitpunkt bereits durchgespielt sein sollte, hätte mir März eigentlich ganz gut in den Kram gepasst :D

Naja, dann eben etwas später. Dann wird Fallen Order eben nochmal vorangestellt. Wobei sich dann auch direkt die Frage stellt:
Wird Respawn es durch diese sechs Wochen schaffen, Survivor vor dem Befall mit dem Shader Compation Stutter des Vorgängers zu retten? Es bleibt spannend xD
 
heroesgaming schrieb:
Wird Respawn es durch diese sechs Wochen schaffen, Survivor vor dem Befall mit dem Shader Compation Stutter des Vorgängers zu retten? Es bleibt spannend xD
Da kümmern die sich bestimmt nochmal ganz stark drum, neben ihrem SW shooter für dieses Jahr - ganz bestimmt #Ironie
 
heroesgaming schrieb:
Wird Respawn es durch diese sechs Wochen schaffen, Survivor vor dem Befall mit dem Shader Compation Stutter des Vorgängers zu retten? Es bleibt spannend xD
Existiert denn das Problem in UE5 auch? Gibts da schon irgendwelche Erfahrungen?
 
heroesgaming schrieb:
Verdammt. Nachdem Hogwarts: Legacy zu diesem Zeitpunkt bereits durchgespielt sein sollte, hätte mir März eigentlich ganz gut in den Kram gepasst :D
Das ist eh kacke, von daher hast du leider noch mehr Zeit zwischendrin.

Shader Compation Stutter des Vorgängers
Ist mir nie untergekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
mfJade schrieb:
Das ist eh kacke, von daher hast du leider noch mehr Zeit zwischendrin.
Du konntest es also schon spielen? :) Verlink' mir gerne deine Review :)
mfJade schrieb:
Ist mir nie untergekommen.
Ich muss zugeben, ich habe auch zu denen gehört, denen es nicht aufgefallen ist, bevor ich davon gelesen habe. Es stört mich auch nach wie vor nicht wirklich stark, wenn ich das Spiel wieder anfasse. Es ist aber leider da, wenn man weiß, wonach man schauen muss ^_^ Im Zweifel sollte man sich da aber vielleicht lieber nicht informieren, ist besser, wenn es nicht auffällt :)
 
heroesgaming schrieb:
Du konntest es also schon spielen? :) Verlink' mir gerne deine Review :)
Das bisher gesehene reicht vollkommen aus dafür.

Entweder das Spiel ruckelt oder es ruckelt nicht - da muss man nicht irgendwo hinschauen :D Bei mir hat es das bisher nicht getan und ich bin nicht unempfindlich was FPS-Drops betrifft.
 
Muss ich zustimmen. Habe damals vorbestellt und wurde Massiv enttäuscht! EA hat nicht auf die Community gehört, sondern wollte Marktanteile dazu gewinnen indem sie das Spiel in Richtung COD verändert haben um aus dem COD Lager Leute zu Battlefield zu bringen. Das war das eine problem, das andere war dass Funktionen wie in Game Chat und Performance allgemein nicht gepasst haben.
Eine einzige Enttäuschung. Zudem und vor allem gibt EA einen scheiss auf uns Gamer, das wurde in diesem ganzen Auftritt sichtbar.
Daher auch von mir, EA spiele nie nie nie wieder anfangs kaufen. Eventuell nach einer mindestens einjährigen Erprobungsphase auf dem Markt zum halben Preis oder niedriger erwerben. Das alles natürlich nur wenn's das Spiel wert ist. 👍
 
mfJade schrieb:
Das bisher gesehene reicht vollkommen aus dafür.
Diese Meinung teile ich eher nicht. Aber das kann man ja unterschiedlich sehen, kein Problem.
mfJade schrieb:
Entweder das Spiel ruckelt oder es ruckelt nicht - da muss man nicht irgendwo hinschauen :D
Zahlreiche auseinandergehende Erfahrungsberichte suggerieren das Gegenteil ^_^
mfJade schrieb:
Bei mir hat es das bisher nicht getan und ich bin nicht unempfindlich was FPS-Drops betrifft.
Fühlt sich auch nicht an wie klassische FPS-Drops. Aber wie gesagt, das nicht zu bemerken bzw. demgegenüber unempfindlich zu sein, ist eher etwas positives. Also passt das schon :D
 
Dave X schrieb:
Lieber das Spiel verschieben und das ganze sauber programmiert auf den Markt bringen. Das es anders geht, sieht man zu häufig in letzter Zeit

Und ich denke aktuell eher: welches Spiel wird nicht mehr verschoben, kommt aber selbst danach noch mit X-Bugs und Day-One-Patch?
 
SubNatural schrieb:
Gibt's eigentlich noch AAA-Titel, die in einem qualitativ guten Zustand released werden?
Naja wir haben alle die Digitalisierung unter einem gewissen Zwang angenommen ohne große Proteste. Jetzt bekommen wir die Rechnung.

Es gibt zwar Spiele die fertig und fehlerfrei erscheinen, mit fehlerfrei und fertig meine ich das was wir mit unseren Sinnen nur wahrnehmen können, das ein Spiel nie ganz bugfrei ist, ist klar.
Ich rede trotzdem von bugfrei, weil das was ich persönlich wahrnehme ist entscheidend. Ich erkläre das extra nochmal für alle die ziemlich kleinkariert sind.

Und wenn ich mir einige große Spiele von früher so angucke, ob das Medal of Honor ist, GTA 3 bis San Andreas, Souls Reaver, MGS, und wie die alle heißen: die MUSSTEN fertig und bugfrei veröffentlicht werden, alles andere hätte die Unternehmen ruinieren können, weil es keine Chance gab Schadensbegrenzung zu betreiben, es gab nur die eine CD ohne möglichkeit auf Patches und da musste alles passen. Ich rede wohlgemerkt von Konsole. Und am Ende waren alle berühmte die spiele, die heute Kult sind fertig und fehlerfrei. Dabei hat es keine Rolle gespielt ob die Npc in GTA gegen Wände laufen oder ins Wasser fallen, das war einfach der Zeitgeist und die Technik war noch nicht so weit. Und sowas hat man damals eh nicht als Bug angesehen.

Aber was einige Publisher sich heute rausnehmen ist an Dreistigkeit kaum noch zu übertreffen. Einige von denen schaffen es nicht mal nach Jahren OFFENSICHTLICHE, dumme Fehler zu beheben die nur ein paar Minuten erfordern würden. Und da lobe ich zur Zeit EA, Fallen Order war bugfrei. Dead Space scheint das auch zu sein.

Und dann gibt es die anderen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Medal of Honor ist, GTA 3 bis San Andreas, Souls Reaver, MGS, und wie die alle heißen: die MUSSTEN fertig und bugfrei veröffentlicht werden

Das waren mit Masse Konsolenspiele, da muss man es quasi Bugfrei machen und da ist es auch einfacher da es hier nicht die Hardwarevielfalt usw. gibt. Zudem waren die genannten Spiele alles andere als Bugfrei.

Auch dein hier immer verteidigtes und geliebtes Mafia 3 war alles andere als bugfrei.
 
mfJade schrieb:
Entweder das Spiel ruckelt oder es ruckelt nicht - da muss man nicht irgendwo hinschauen :D Bei mir hat es das bisher nicht getan und ich bin nicht unempfindlich was FPS-Drops betrifft.
Das Spiel ruckelt aus rein technischen Gründen immer zwischen unterschiedlichen Levelphasen, meist in Aufzügen, manchmal auch in offenem Gelände, weil dann der nächste Part gestreamt wird.
Es ist meistens ca eine Sekunde, in der die FPS gefühlt unter 10 fallen.

Beim PCGH Community Benchmark damals hatten sie eine Szene genommen, wo man an einer solchen Stelle vorbeiläuft, da war in absout jedem eingereichten Bench an der gleichen Stelle der Spike zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming
brettler schrieb:
Zudem waren die genannten Spiele alles andere als Bugfrei.
Doch das waren sie. Sonst hätte man es ja irgendwie patchen müssen, was nicht ging, da die Konsolen nicht dafür gemacht waren.
 
Manegarm schrieb:
Doch das waren sie. Sonst hätte man es ja irgendwie patchen müssen
Man hatte sich als Spieler einfach damit abgefunden dass es hier und da bugs und glitches gab.
 
Genau, und wenn es solche Bugs wären wie man sie heute zu Release oft hat, dann hätte es viele Entwickler heute nicht mehr gegeben weil die sich sowas nicht erlauben konnten.

Wenn ich an Cyberpunk oder Callisto Protocoll und GTA Remaster denke, das wäre früher nicht in den Verkauf gekommen. Und wenn doch, wäre das ein Flopp geworden über den heute keiner mehr spricht bzw Gedanken hat.
GTA Remaster haben sie aber noch gerade so gerettet. Auch wenn immer noch Fehler drin sind, die es in den original Spielen nicht gab.
Die Hemmschwelle ist ja auch logischerweise gesunken was das angeht, denn sie können Bugs einfach per Patch beheben. Und das ist leider das Problem. Sie sind nicht mehr gezwungen ein Spiel fertig zu veröffentlichen. Auch MGS2 hatte damals Bugs, aber das sind Fehler die man beim normalen durchspielen nicht hat, die muss man mit Tricks, meist mit Anleitung erzwingen. Wenn ich aber wie in Cyberpunk Bugs habe, die mir nach 5 Min Spielzeit direkt ins Auge schießen, dann sind das Bugs die so nicht sein dürfen. Beispiel: Die Ampeln die immer auf Grün schalten wenn man angefahren kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy1975 und PerformanceX
brettler schrieb:
Das waren mit Masse Konsolenspiele, da muss man es quasi Bugfrei machen und da ist es auch einfacher da es hier nicht die Hardwarevielfalt usw. gibt. Zudem waren die genannten Spiele alles andere als Bugfrei.

Auch dein hier immer verteidigtes und geliebtes Mafia 3 war alles andere als bugfrei.
Wenn sie verschieben und was zum besseren draus machen mit den 6 Wochen dann ist mir das allemal lieber wie sowas wie CP 2077 und das Konsolenerlebniss zum release. Befürchten muß man aber sicher wie schon angemerkt das es nur zwecks nicht erwünschter release Überschneidung gemacht wird.

Mafia 3 war nur für sich allein gesehen nicht das schlechteste Game das ich bis heute durchgespielt habe. Wenn man es aber in Relation zum Titel und der Vorgänger setzt hätten sie es lieber nicht ins selbe Universum setzen sollen. Denn ein wahrliches Mafia 1 & 2 würdiges Game war es leider absolut nicht.

MfG
 
Artikel-Update: Eine Woche nach der Verschiebung auf den 28. April 2023 hat Respawn Entertainment nun via IGN ein rund neunminütiges Gameplay-Video zu Star Wars Jedi: Survivor veröffentlicht. Die Vorschau begleitet Cal Kestis und BD-1 auf dem Planeten Koboh, wo sie nach einer Bruchlandung nach Hilfe zur Reparatur ihres Raumschiffs suchen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Puh, sieht nach 100% mehr vom Gleiche aus. Muss jetzt nicht unbedingt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
Zurück
Oben