Jemand Erfahrung mit CSL Systemen?

@ Juri-Bär: warum willst du dem TE so ein billiges schrott-NT andrehen?

Ceberus schrieb:
Wenigstes ein Bequiet Pure Power darf es schon sein.
Ein Pure Power 10 kostet aber 49,90 € Aufpreis zum CSL-"Silent" 82% Effizienz, zum Kolink sind es nur knappe 30 € Aufpreis.

Außerdem versteht mich doch bitte nicht falsch. Ich will dem TE überhaupt nichts aufschwatzen, weder ein Kolink Netzteil (das aber mutmaßlich besser ist, als das CSL-Netzteil) noch gar einen bescheuerten Intel-KabyLake-Quadcore. Ich wollte nur aufzeigen, dass der TE sich irrt, wenn er meint, mit dem CSL-Unding wenigstens ein Schnäppchen zu machen. Da war es dann erforderlich, ähnliche, wenn auch nicht so weitreichende, Qualitätsabstriche zu machen, wie CSL.

Deswegen habe ich ihm ja ein System verlinkt mit dem er für das Geld sogar ein i7 8700, die anvisierten GTX 1060 inkl. der 16GB RAM und gutem Netzteil für das gleiche Geld bekommt.

Bevor ich mir ein Kolink? mit unterirdischen Werten einbaue spare ich lieber bei der anderen Hardware etwas. Mit zb. einem i5 8600k hat er schon das Geld für ein gutes Netzteil drin und aktuell auch eine 6 Kern-CPU. Halt ohne HT aber mit Übertaktungsoption. Selbst mit dem i5 8400 wäre er super unterwegs. Da wären dann statt 50€ Ersparnis schon 100€ über.

Und wie man hier sehen kann wäre man dann immernoch auf dem Niveau eines i7 7700k : https://www.computerbase.de/artikel...ite-5#diagramm-performancerating-fps-1280-720

Nur mal als Tip: Immer ein brauchbares Netzteil bei solchen Konfigurationen nutzen. Selbst wenn du das jetzt gemacht hättest, wärst du ja immernoch im Budget ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also leute vielen dank.

Ich wollte aber keinem ein billig NT andrehen.

anbei habe ich mal ein System mit einem Ryzen aufgestellt.
Grund ist einfach: ich mache neben dem zocken viel Photohop / Premiere Bearbeitung und würde gerne ein Ryzen System aufbauen. Zumal Inel ja immernoch Probleme mit seiner Architektur hat.

Die Graka ist etwas schwach aber beabsichtigt. ich nehme jetzt lieber eine etwas schlechtere und mache weniger Verlust später und hoffe etwas auf die neue Graka Gen. Dass die Mining Typen die dann kaufen und die alten auffen Markt schmeißen.

Meine Spiele laufen damit ohne Probleme und wenn mehr Power benötigt wird, kann ich später aufrüsten.

Hier der link:

https://www.mindfactory.de/shopping...2210350d2068d409218c643a6650a946219f7887027b5

Was haltet ihr davon?

Grüße,
Flo

Wenn dann würde ich die MX500 nehmen.
Netzteil auf das PP 10 upändern

EDIT: Den Kühler musst du auch noch abändern auf den Ben Nevis Advanced.

Da hat mich die Beschreibung getäuscht von MF, lt. geizhals eh kompatibel mit AM4

Zuletzt bearbeitet:
NT sehe ich den Vorteil, aber SSD ehrlich gesagt nicht.

Sehe nur den unterschied, dass deine TLC Toggling hat. Aber sonst in den Daten etwas schlechter ist. Wieso würdest die nehmen?

@ TE:
RAM darf gerne etwas flotter sein (2666 dualrank/3000+ singlerank), CPU-kühler durch den Ben Nevis Advanced ersetzen, NT durch das Pure Power 10 ersetzen (preislich attraktive alternativen zur 500W-version wären das BitFenix Formula Gold 450W und SeaSonic Focus Gold 450W), die sinnlose SATA-M.2 durch ne Crucial MX500 500GB im 2,5"-format ersetzen, die Arctic MX4 streichen. graka ginge ein paar € günstiger, für den preis kann man die Gaming X aber auch nehmen.

Die SSD habe ich eigentlich nur ausgewählt weil sie 11€ günstiger ist, 25GB mehr Speicherplatz bietet und gefühlt genauso flott ist wie ihr Nachfolger. Natürlich kann man sich auch die MX500 holen. Kostet auch nochmal 4€ weniger.

RAM kann man machen. Bringt ein paar Prozentpunkte.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke schonmal, glaub hab jetzt ein gutes system, was man mit ner beseren graka zum sehr guten aufrüsten kann. MX 500 is drinne. Bringt auch den Vorteil, dass man die platte mal an nem anderen system anschließen könnte.

Danke für eure Hilfe! Werde berichten wie das System läuft!

Zurück
Oben