Jemand erfahrungen mit dem iiyama vorort austausch gemacht?

Amiga500

Admiral
Der 27er iiyama monitor wird vorort ausgetauscht, da der x2783hsu starkes vertikales banding aufweist.
das gerät ist keine 2 Wochen alt.

Stellt sich jetzt die frage ob iiyama ein neugerät mit originaler verpackung zuschickt! hat hier wer schon erfahrung mit dem vorort austausch von iiyama gemacht ?

Bei keinen zwei Wochen hätte ich das nicht über die Garantie gemacht, sondern einfach zurückgegeben

nneee dann hätte ich den erstmal zurück schicken müssen und würde ohne monitor hier sitzen...... von daher habe ichs über die garantie gemacht , wenn ich ein fehlerfreies neugerät bekomme ist doch gut...
ist halt nur die frage ob ich ein neugerät erhalte beim vor ort austausch ?

kommt drauf an, was in den Garantiebedingungen steht.

"Sofern während der ersten 15 Tage Ihres Neugeräte Kaufes ein Defekt (kein Bild o.Ä., Dead-On-Arrival) vorliegt und der Monitor nach dem 01.01.2009 von Ihnen erworben wurde (Nachweis durch Kaufbeleg erforderlich), wird iiyama den Monitor durch ein bauartgleiches oder vergleichbares Neugerät ersetzen. "

Scheint wohl neugerät zu sein...stellt sich nur noch die frage ob die auch mit original verpackung ankommt...oder einfach so in ein umverpackungskarton...

Wenn da Neugerät und nicht Austauschgerät steht, dann bekommst du ein neues. Das wird dann wohl auch in einem normalen Karton kommen, wie der defekte halt auch.

Hat dir iiyama dazu nichts gesagt?

Ich habe einmal Gebrauch vom Austausch Service bei Eizo machen müssen. Da hab ich eine Mail mit Fehlerbeschreibung und Kaufbeleg hin geschickt und dann einen Termin für den Austausch ausgemacht. Es kam ein Paketdienst, der hatte den Austauschmonitor dabei. Ich habe den ausgepackt und den defekten wieder eingepackt, unterschrieben und er nahm den defekten Monitor mit.

MfG

Die wollten von mir rechnung und foto des fehlers.da es ja um extrem starkes v banding geht , habe ich ein video gemacht und es denen geschickt.
habe dann eine mail erhalten das
dann das vorraussichtlich die gls in 2 werkstage mit einem tauschgerät kommt und gleichzeitig das defekte mitnimmt.

Dann musst du da entweder deinen verpackt dastehen haben. Wenn Verpackung nicht mehr vorhanden wird umgepackt.

bin mal gespannt wie das abläuft ..vor allem hoffe ich auf ein fehlerfreies gerät

Zurück
Oben