Jemand ne Idee mit 5.25" Schächten?

freaki80

Lt. Junior Grade
moin,

Und zwar ich habe neulich mein gehäuse lackiert und da habe ich schon die 3.5 zoll schächte der festplatten rausgenommen weil ich vorne von 80mm lüftergröße aus 120mm aufgerüstet. Anschließend aber wieder eingebaut.
Nun gehen mir meine beiden festplatten aber noch auf den keks und nun möchte ich sie entkoppeln.

1 Frage: Kann mir jemand gute Entkoppler empfehlen. Als shops sind alternate caseking und hardwareversand ausgewählt.

die 2 frage: Gibt es 5.25" schächte zu kaufen??

3 frage: ich habe diese hier http://www3.atelco.de/8AmQJUPmbohPiB/1/articledetail.jsp?adp=4&aid=7973&agid=696&apop=1 schonmal gesehen. Sind auch keine schlechte idee nur habt ihr ne idee wie ich die am gehäuseboden befestigen kann?

PS: es müssen nicht die von scythe sein, sind mir aber am schnellsten unter die maus gekommen:evillol: Geht bestimmt auch billiger

Ich danke euch hier noch ein bild vom gehäuse

Das Problem kenn ich. Schau mal in mein Systemprofil. Da siehst du wie ich den AGB eingebaut habe.

Hab die 3,5" Schächte alle rausgenommen. In den Baumarkt gegangen ein Aluleiste gekauft und zurechtgeschnitten. Die bestehenden 5,25" Schächte hab ich fixiert da diese damals mit den 3,5" zusammen hingen und dann hab ich die Schächte per Aluleiste einfach erweitert. Ich habe nur zwei gebraucht aber du kannst das auf diese Art bis zum Caseboden durchführen würde sie nur unten befestigen.

Das Scythe teil soll gut sein ansonsten http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_266&products_id=1623 da gibt es noch mehr auswahl http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=263_266

Marktlücke? Habe mich vor ein paar Wochen auch mal gefragt wieso es keine internen 5,25" Schächte zum nachrüsten gibt. Glaube dazu müsste aber erstmal eine Norm vorhanden sein wie man die Käfige befestigt.

Die Entkopplung des Scythe Quiet Drive ist angeblich zu hart und somit zu laut. Eine Bitumenbox soll da besser sein, ich habe allerdings (noch) keine gebaut.

Ich habe meine eine leise Festplatte zwischen Küchenschwämme geklemmt. Zugegeben in einem 5,25" Schacht.

Es ist eine Samsung 2504c und diese ist recht leise. Wenn du mehrere Platten hast und diese dazu auch noch unkultiviert laufen halte ich von entkoppeln bzw exorbitante teure Boxen kaufen sowieso nichts.
Eine Platte und diese direkt leise kaufen und dann möglichst weich einfach unten auf den Gehäuseboden legen bringt schon sehr viel. Festschrauben braucht kein Mensch.

wenn du deine platten wirklich komplett entkoppeln willst ohne gefahr zu laufen die irgendwann im gehäuse rumfliegen zu haben nimm die hier *KLICK*
sämtliche drannschraubentkoppler sind vom gummi her zu hart um wirksam zu entkoppeln. hab alles mögliche probiert und bin letztendlich halt bei diesen dingern gelandet (o:

freaki80 schrieb:
... nur habt ihr ne idee wie ich die am gehäuseboden befestigen kann?

41NKV1JAXPL._AA240_.jpg

jo moin,

entschuldigt das späte schreiben bin eben erst aufgestanden:evillol:

Also ich hab mir mal was überlegt das kling alles sehr gut was ihr beschrieben habt, hab mich nochmal bei dem caseking link umgeschaut und bin auf diese Festplatten boxen gestoßen. Ich dachte mir ich befestige die erste box mit dem Gehäuseboden und packe an allen 4 ecken Dichtungsringe unter damit dröhnungen vermiden werden. Die 2 box wird oben rausgeklebt beispielsweise mit heißkleber auch hier an allen 4 ecken mit dichtungsringen. Diese werden dann ja durch den 120mm lüfter von vorne gekühlt.

Was meint ihr. Bin gerne für verbesserungsvorschläge offen.

Vielen dank euch allen schonmal, wirklich gute ideen habt ihr. Wollte nur noch mehr wie 50-60€ dafür ausgeben.

MFG freaki

Nicht schlecht, ist das sowas wie ne beidseitig klebende Dämmatte zur befestigung? Entkopplungspad hört sich jedenfalls so an. Eine wirkliche Wärmeabfuhr gibt es da aber leider nicht, auch nicht mit Lüfter.

Zurück
Oben