Jemand schonmal so eine große Auslagerungsdateigröße gesehen ?

amorosa schrieb:
Bei "D" wurde bereits deaktiviert
Die Option musst du natürlich temporär wieder aktivieren.
Dann löschen, neu starten und danach wieder deaktivieren.

Dass da immer noch über 40 GB Speicherbelegung angezeigt werden, ist aber in der Tat recht merkwürdig.
Wer weiß, was da wirklich mal schief gelaufen ist.
Eine solches Phänomen hatte ich auf meinen Systemen noch nie und kann es mir deshalb nicht erklären.

Stören würde mich diese enorm hohe Speicherbelegung aber auch und ich würde alles versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen und die unschöne Geschichte, wenn möglich, zu beseitigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ja eben darum gehts mir. Sowas habe ich auch noch nie erlebt.

Alles ein bisschen komisch.

Ich werde mal zusehen, das ich Updates durchjage.

Ich weiß nicht, wieviel Ärger mir das macht, die Pagefile auf "D" wieder manuell zu aktivieren und dann zu löschen. Keine Lust, mein System damit zu zerschießen ^^
 
amorosa schrieb:
Ich weiß nicht, wieviel Ärger mir das macht, die Pagefile auf "D" wieder manuell zu aktivieren und dann zu löschen. Keine Lust, mein System damit zu zerschießen ^^
Ein System startet auch ganz ohne Auslagerungsdatei, es ist also kein Problem es zu deaktivieren, die Dateien auf allen Datenträgern zu löschen und es dann wieder zu aktivieren.
 
Okay, Problem an der sache :

Ich hab sie deaktiviert und nach dem Neustart war sie weg.
Also Windows scheint sie selbst gelöscht zu haben, Speicher ist wieder wie früher ca. 150GB verfügbar auf C.

Aktiviere ich es wieder, ist die knapp 30GB große Datei wieder zurück.

Oder soll ich sie deaktivieren und noch vor dem Neustart einfach aus dem laufenden Betrieb löschen ?

Edit : Okay, ein manuelles löschen würde vermutl. auch keinen Sinn ergeben.
Ich schätze, das Windows direkt danach wieder eine 30GB große datei aufbaut. Warum auch immer.

Evtl. fahre ich mit einem festen (aber sagen wir großzügigen ?) Wert am besten.

LG
 
amorosa schrieb:
Aktiviere ich es wieder, ist die knapp 30GB große Datei wieder zurück.
Hast du denn nachdem du die Auslagerungspartitionen deaktiviert und das System neu gestartet hast, auch die Dateien gelöscht? Ich vermute nämlich irgendwas stimmt mit der oder den Dateien schlichtweg nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und amorosa
Konnte ich nicht löschen.
Waren schlichtweg nicht mehr vorhanden.

Ich habs deaktiviert und die Kiste neugestartet.

Dann war die Datei von sich aus einfach "weg", aber die SSD hatte wieder mehr freien Speicher.

Wie gesagt, die Datei war nach dem deaktivieren komplett verschwunden.

Nach dem reaktivieren, ist sie wieder da.

Aber interessant : Reaktiviert und er zeigt mir erst 2.9GB an.
Kurze Zeit später geht er auf 18GB hoch.

Nach einem Neustart dann direkt wieder die 47GB

LG
 
Was sagt denn dein Taskmanager, gibt es eine Applikation mit einem hohen Speicherbedarf im Hintergrund?
1657705893888.png
 
Dort hatte ich bereits mehrfach reingeschaut.

1657708027823.png


Leider nicht mir auffälliges.
Auch bei den Autostartsettings mal durchsucht, bei den Diensten nachgeschaut, ob irgendwas verdächtig ist.
Leider nichts dergleichen.

Danke für die Hilfestellung bis hier her schonmal :)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben