jetz E6750 suche neue Cpu + event. Graka

Keine Ahnung was ne SSD ist? Dann benutz google. Es gibt Software die vom Arbeitsspeicher/Grakaspeicher/CPUleistung/Grakaleistung limitiert wird. Schau doch einfach nach was wie deinen Prozessoer auslastet und ein Uprade auf nen Quad macht für dich eh keinen Sinn (Multi-Anwender?!), da du anscheinend Keine VMS betreibst, bestimmt nicht 4 std am Tag Filme renderst usw. Eine SSD würde Ladezeiten ERHEBLICH verkürzen und macht somit das System spürbar schneller, bringt dir jedoch NICHTS beim gamen (bis auf kürzere Ladezeiten für die Lvls und weniger/keine Hänger/Ladezeiten wenn was von der Platte geladen werden muss).

Übrigens mögen es die Mods nicht wenn man aus vorherigen Beiträgen (direkt über deinem beitrag) zietierst ;). Falls du nur deinen Prozessor tauschen willst, dann bieter sich ein q9550 an. Und bei deiner geringen Moniauflösung ist ein Grakauprade nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich dir vorschlagen, dich zu informieren.
Hier würde ich mir einmal das Fazit durchlesen.

@k3ks: Genau das sind die Dinge, die die meisten Spieler stören...

Zuletzt bearbeitet:
natürlich macht ein aufrüsten auf den q9550 noch sinn - warum auch nicht?! der i5 ist kaum schneller als der q9550, und wenn er übertakten will schenken die sich erst recht nichts mehr.

schon allein hier würde es nichts bringen - 8gb ddr2 sind vorhanden - da müsste dann extra ddr3 ram her. sein board ist auch sehr gut, da kann er auch mit dem q9550 noch sicher drauf setzen.

wazzup schrieb:
wenn du schon aufrüsten willst dann machs richtig und nimm einen i5. Alles andere macht überhaupt keinen sinn.

ich werd das board aber behalten!

multi anwender :D omg....
also die cpu bremst nichts aus!..
kauf dir lieber ne (S)solid (S)tate (D)isk [Ne sauschnelle Festplatte, die anstatt auf Flashspeicher basiert], wenn dir deine anwendungen zu lahm starten ..
und ne 5870 würde auch wohl mehr FPS bringen als nun noch nen prozzi für den doch etwas betagten 775er sockel zu kaufen.. - kauf dir lieber die graka dann kannste in nächster zeit schnellere CPUs erwerben und dazu DDR3 speicher+mobo mit USB3 und co..

OT: @tobe0402: Man sollte eigentlich mit einem Halbwegs aktuellen PC keine Lags mitten im game durch Festplattenzugriffe haben. Klar wenn LVLabschnitte in WOW/einem singleplayer Spiel geladen werden, also bringt sowas dann auch nur verkürzte Ladezeiten für die Maps auf den das eigentliche Game stattfindet (dann hoffentlich ohne Nachladeruckler da Genug RAM).

Und Du solltest eine Sache nicht vergessen: Du willst Hilfe/Beratung, nicht wir. Du hättest also alle Infos im ersten Post einfügen sollen, keiner hat hat Lust dir alle infos aus der Nase zu ziehen. Dann viel Spaß mit deinem q9550...

Zuletzt bearbeitet:
tobe0402 schrieb:
Dann würde ich dir vorschlagen, dich zu informieren.
Hier würde ich mir einmal das Fazit durchlesen.

@k3ks: Genau das sind die Dinge, die die meisten Spieler stören...

ok habs gelesen, muss dazu sagen bissel sehr teuer. da bringt doch bestimmt och nix wenn ich mir nur eine holen würde da das BS drauf mach und die andere als normale lasse oder?

Die am häufigsten verwendeten Programme/Spiele passen auch auf eine 60+ GB große SSD. Rest auf eine andere Platte (*Datengrab*).

Edit: Das OS kommt natürlich auch auf die SSD ;).

Zuletzt bearbeitet:
K3ks schrieb:
OT: @tobe0402: Man sollte eigentlich mit einem Halbwegs aktuellen PC keine Lags mitten im game durch Festplattenzugriffe haben. Klar wenn LVLabschnitte in WOW/einem singleplayer Spiel geladen werden, also bringt sowas dann auch nur verkürzte Ladezeiten für die Maps auf den das eigentliche Game stattfindet (dann hoffentlich ohne Nachladeruckler da Genug RAM).

Und Du solltest eine Sache nicht vergessen: Du willst Hilfe/Beratung, nicht wir. Du hättest also alle Infos im ersten Post einfügen sollen, keiner hat hat Lust dir alle infos aus der Nase zu ziehen. Dann viel Spaß mit deinem q9550...

hab DEUTLICH GESAGT SUCHE NE NEUE CPU FÜR MEIN 775 UND EVENT: NE NEUE GRAKA: WAS DARAN DANN SO UNVERSTÄNDLICH IST KEINE AHNUNG::::: HABE KEINE LADE RUCKLER!
UND WENN I FRAGEN STELL; BEKOMM JA NIOCHT MAL ANTWORTEN DARAUF, SIEHE Z.B Q6600 FÜR GANZ WENIG GELD ODER DER XEON

henning.foorden schrieb:
multi anwender :D omg....
also die cpu bremst nichts aus!..
kauf dir lieber ne (S)solid (S)tate (D)isk [Ne sauschnelle Festplatte, die anstatt auf Flashspeicher basiert], wenn dir deine anwendungen zu lahm starten ..
und ne 5870 würde auch wohl mehr FPS bringen als nun noch nen prozzi für den doch etwas betagten 775er sockel zu kaufen.. - kauf dir lieber die graka dann kannste in nächster zeit schnellere CPUs erwerben und dazu DDR3 speicher+mobo mit USB3 und co..

NE KOMPLETT UMRÜSTUNG HAB ICH NICHT VOR; DESWEGEN NUR CPU UND GRAKA:
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Die am häufigsten verwendeten Programme/Spiele passen auch auf eine 60+ GB große SSD. Rest auf eine andere Platte (*Datengrab*).

DA ist aber das problem ich hab ne systemplatte mit BS halt und paar programme der rest kommt auf die andere wie spiele und so
Ergänzung ()

vom Q9550 gibt es vier verschiedene welchen davon und wie sieht es mit nem Xeon aus?

da du keine laderuckler hast würde ich auch keine ssd kaufen, schon allein weil es scheinbar dein budget sprengt (hast du ja auch keine angaben gemacht, daher kam auch dieser vorschlag).
dann würde ich einen q9550 kaufen, damit bist du noch lange gut bedient, wobei deine cpu in alltag wohl wenig ausbremst (außer natürlich du hast mehrere programme gleichzeitig laufen, die einiges an cpu-last abverlangen).
deine grafikkarte reicht noch die nächste zeit locker aus, gerade bei deiner auflösung.

wenn du für die nächste zeit viel leistung haben willst und wenig ausgeben möchtest ist der q9550 ne gute wahl. gerade weil schon so leistungsstarke komponenten da sind (gutes board, 8gb ram...). da wäre eine komplette umrüstung nicht lohnenswert, da der leistungszuwachs in keinem verhältnis zum preis stünde.

ich rate dir zum q9550, aber dein cpu-kühler wird da mit oc relativ eng. 3,2 ghz sollten aber definitiv keine probleme darstellen, evtl sogar 3,4.

aber welchen Q9550..gibt 4..... warum nicht nen Xeon?

Besonders für OC würde ich den 9550 E0 (boxed) nehmen.
Der zum 9550 identische Xeon UP X3360 kostet 40€ mehr.
Beim 9550s und dem Xoen Gegenstück ist die Preisdifferenz 20€.

Zuletzt bearbeitet:
XEON ist die servervariante. ist nur teurer. von der leistung her ist glaubich kein unterschied

ganz klar der q9550 e0 boxed.

der xeon ist die servervariante und ist selektiert, weil für 24/7 zugelassen, lohnt den aufpreis aber nicht.

K3ks schrieb:
Besonders für OC würde ich den 9550 E0 (boxed) nehmen.
Der zum 9550 identische Xeon UP X3360 kostet 40€ mehr.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1200176/preis_INTEL+Desktop?pfpd=15,Sockel+LGA775-_16,Quad-Core+-+4x-_17,R$22530$22930$21,R$22930$23166$21,R$23166$23460$21-_19,12MB,8MB-_20,FALSE,TRUE-_22,R$268$282$21,R$282$2105$21&srt=preis

is halt die frage lohnt sich der mehr preis?
E0 o den mit dem s?

INTEL Core2 Quad Q9550 (E0) SLB8V (AT80569PJ073N)
INTEL Core2 Quad Q9550 E0-Step (SLB8V/BX80569Q9550)

clezi1988 schrieb:
XEON ist die servervariante. ist nur teurer. von der leistung her ist glaubich kein unterschied

irgenwo hab i gelesen die Xeon laufen stabilier und mit weniger stromverbrauch,

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufpreis für die *s* lohnt sich imo nicht, du kannst auch per Hand dann untervolten und Strom sparen. Und mehr als 60 Euro Aufpreis für die *s* ist ziemlich happig, wenn man bedenkt das man für unter 200€ die normale Variante von dem 9550 bekommt... Lohnt sich wenn dann erst nach langem Dauerbetrieb... Und zum Verbrauch: schau dir die TPD an, oder noch besser: Tests! Einfach nach Tests der passenden Prozessoren bzw den Verbrauchswerten googeln.
Btw: Ein core i5 750 System ziehe ich einer Aufrüstung zu einem 9550s vor.

Zuletzt bearbeitet:
Der mit einem Jahr Herstellergarantie ist Tray, also keinen Lüfter und weniger Garantie. Boxed hat den Boxedkühler und 3 Jahre Herstellergarantie und Boxed CPUs sind i.d.R. (korrigiert mich wenn ich mich irre) keine Rückläufer.
Und der von dir verlinkte Xoen ist bis auf den Namen ein 9550. Wirklich! ;)

Laut der Schottenlandseite:
Ok der Xoen hat: etwas mehr Spannung dafür weniger l1-Cache (verbrauch vermutlich fast identisch), (vermutlich mehr, jedoch nicht aufgelistete features,) Multi Prozessor Support oder so (>>Mobos mit mehreren Sockeln etc) und SSE4a (das ist ein Befehlssatz, google einfach).

Wie gesagt, der Aufpreis zum Xoen lohnt sich (für dich und für mich) nicht.

Und wenn du den Xeon/s nimmst, dann komme ich persönlich vorbei und grabe deinen Garten um!:D

Für korrekte Angaben der Features einfach auf der Intelseite nachschauen( bzw Wikipedia nutzen) und für Korrekte Verbrauchswerte der CPUs googeln...

EDIT: @ 39:
TPD ungleich Verbrauch...
Noch fragen die du durch die Forensuche/Google NICHT lösen kannst? Alle Infos die du für deine Prozessorwahl brauchst kannst du im Internet finden.
Und kauf ruhig den 9550s oO. Da würde ich lieber an deiner Stelle Speicher/CPU/Mobo verkaufen und was neues holen z.b. Core i5 750... Aber alles schon geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal bissel nachgesehen,so sind dder Q9550 und der Xeon X3360 gleich der soll wohl in der spannung bissel anders sein.

warum willst garten umgraben?

weiß noch nicht ob den Xeon oder Den Q9550

INTEL Core2 Quad Q9550s hat wiederum nur 65w

Intel Xeon UP L3360, hat ja och 65w

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Zurück
Oben