Notiz Jetzt 3 Jahre: Gigabyte erweitert Garantie für QD-OLED-Monitore

Hatsune_Miku schrieb:
Ich würd sogar noch ein schritt weitergehen, mein UHD Monitor wurde 2016 2017 gekauft und ist viel im einsatz aber hat noch nahezu das gleiche Bild wie zum kauf.

Ich hab einen 27" LG Monitor und der hat inzwischen ein extremes Geisterbild/nachleuchten von hellen Fenstern.
 
@wern001,
welches Modell genau und könntest du bitte mal ein Bild davon machen? Das ist äußerst interessant. Hast du mal den LG Support angefragt?

Vielen Dank. :-)
 
DaDare schrieb:
welches Modell genau und könntest du bitte mal ein Bild davon machen? Das ist äußerst interessant. Hast du mal den LG Support angefragt?

hallo,
ist ein 27UD88-W. So ein Geisterbild wird erst richtig deutlich wenn das gleiche ca 1-2 Stunden angezeigt wird (Desktopicons oder Fensterrahmen) Die Geisterabdrücke verblassen auch wieder und sind nach 1-3 Stunden wieder weg.
Als der Monitor neu war, war das nicht so.
1711001561776.png


hier sieht man schön oben den hellen streifen von einem Fenster das ca 20 Minuten offen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, evilhunter und DaDare
@wern001,
recht herzlichen Dank für das Bild. Was mich wundert, der 27UD88-W ist ja ein Monitor mit IPS Panel. Ich dachte, das wäre ein OLED. Ich habe so ein Verhalten bei einem IPS noch nie gesehen. Ärgerlich ist das trotzdem ungemein. Ich schätze, der Monitor hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel?
 
herstellungsjahr 2017
 
Mach dich bitte nicht lächerlich, du weisst genau wie ich das meine. Wie oft bekommen IPS und konsorten diese "EInbrenneffekte" ? Nahezu nie, es sind hier die reinsten ausnahmen, und bei Oled ist das technologiebedingt aber früher oder später der fall.
Mein UHD Monitor Benq BL2711U ist auch von 2016-2017 ka was für ein Panel müsste aber auch schon um die 30-35000 stunden betriebszeit haben und hat keine probleme mit dem Display. Wenn ein Oled nach 10 jahren oder später bei starker nutzung diese effekte zeigt, wäre es mir egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent
Blood011 schrieb:
Wer gibt 5Jahre garantie auf Monitore ausser Eizo?

Manche haben echt traumvorstellungen.

5Jahre Burnin Garantie wirste nie sehen,i.d.R will ein Hersteller verkaufen und das jährlich,wenn die ewig Jahre garantie geben bedeutet das nen riesen verlust über kurz oder lang.
Die könnten das gleiche wie Eizo machen. X Jahre oder Y Betriebsstunden, je nach dem was zuerst eintritt. Und lass es nur 20.000h sein (30.000h gibt es bei Eizo TFT-Monitoren), damit kannst du bei 40-Stunden-Woche usw. noch immer fast 10 Jahre arbeiten.

Aber machen sie eben nicht, und zeigen damit, dass sie entweder das Risiko kennen, oder nicht in die notwendige Sorgfalt investieren wollen.
 
Wer so einen Monitor will, kauft sich diesen. Die Heuli Heuli Fraktion gibt sowieso nicht soviel dafür aus. OLED TVs funktionieren schon viele Jahre super und bei dem Monitor Produkten hier, werden die Panels auch nur eingekauft.

Würde ganz schwer behaupten die meisten kaufen Monitore bis 350 max. 500€.


@wern001 dein Monitor ist aus 2016? Ist doch ein stattliches Alter für ein elektrisches Gerät. Wird wohl mal wieder Zeit etwas Geld auszugeben...am Besten eine Verbesserung inklusive.
 
Weby schrieb:
Würde ganz schwer behaupten die meisten kaufen Monitore bis 350 max. 500€.
Eher 200-350,brauchst ja nur mal in de kaufberatung gucke.

Viele wollen halt highend fürn appel und nen Ei.

Da muss man sich halt noch paar Jahre gedulden,dann gibts das auch für 300.


Stuffz schrieb:
Aber machen sie eben nicht, und zeigen damit, dass sie entweder das Risiko kennen, oder nicht in die notwendige Sorgfalt investieren wollen.
Oder einfach Geld verdienen wollen^^
Gib 10Jahre Garantie,wirste kein umsatz mehr machen.

Von nachhaltigkeit wollen die ja auch nix wissen,nix ist schlimmer als elektrosachen.

Sieht man ja schon das Panel und de reppkosten oft soviel kosten wie das neuere Moni oder TV Modell.

Da greift wohl jeder zu neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weby
Zurück
Oben