Lord Horu$
Commander
Moin.
So nachdem ich mir nun vor ner Weile schon Kopfhörer für meinen MP3 Player gekauft hab, sind nun ich nenn sie gern "Zu-Hause-Kopfhörer" dran. Wasn stumpfer Name.
Mein Geburtstag steht vor der Tür und in absprache mit den Eltern habe ich folgende Auswahl getroffen:
Sennheiser HD 595
Sennheiser HD 555
AKG K 240
Meine Anwendungsbereiche sind:
- Musik hören und nich nur irgendwie schon bei hohen Bitraten und z.t. hab ich hier Studioaufnahmen von Drem theater liegen im Lossless Format (ich weiss die 10 GB hört man zum Großteil nicht. Das is so ne Sache von: BESITZEN und mit angeben. Wenn ich ma ne Frau hab wirds schwer sowas zu rechtfertigen.
)
- Aufnahmen. Ich nehme ganz gerne Sachen auf darunter fallen:
- Stimmen für ein Hörspielprojekt (Da hatte ich noch mein altes Billigmikro und die externe Soundkarte nochnich)
- Keyboard
Audioequip:
- Tascam US 122 MK II
- Mischpult is in REP weil von meiner Sis zertrümmert >.< (Fragt garnich erst)
- Momentanes Mik ist einöh *nachguck* Omnitronic M-52 Dynamic mit Popfiter .
- Aufnahmeprogramm ist Audacity momentan weil ich mich grad in Cubase einarbeite.
Ja ne menge zu beachten...und da steht man n bisl ratlos da.
Habt ihr mit den Kopfhörern Erfahrungen gemacht?
Bessere Vorschläge? Maximum Preis wäre n in etwa der SH HD 595/AKG K 240!
So nachdem ich mir nun vor ner Weile schon Kopfhörer für meinen MP3 Player gekauft hab, sind nun ich nenn sie gern "Zu-Hause-Kopfhörer" dran. Wasn stumpfer Name.
Mein Geburtstag steht vor der Tür und in absprache mit den Eltern habe ich folgende Auswahl getroffen:
Sennheiser HD 595
Sennheiser HD 555
AKG K 240
Meine Anwendungsbereiche sind:
- Musik hören und nich nur irgendwie schon bei hohen Bitraten und z.t. hab ich hier Studioaufnahmen von Drem theater liegen im Lossless Format (ich weiss die 10 GB hört man zum Großteil nicht. Das is so ne Sache von: BESITZEN und mit angeben. Wenn ich ma ne Frau hab wirds schwer sowas zu rechtfertigen.
- Aufnahmen. Ich nehme ganz gerne Sachen auf darunter fallen:
- Stimmen für ein Hörspielprojekt (Da hatte ich noch mein altes Billigmikro und die externe Soundkarte nochnich)
- Keyboard
Audioequip:
- Tascam US 122 MK II
- Mischpult is in REP weil von meiner Sis zertrümmert >.< (Fragt garnich erst)
- Momentanes Mik ist einöh *nachguck* Omnitronic M-52 Dynamic mit Popfiter .
- Aufnahmeprogramm ist Audacity momentan weil ich mich grad in Cubase einarbeite.
Ja ne menge zu beachten...und da steht man n bisl ratlos da.
Habt ihr mit den Kopfhörern Erfahrungen gemacht?
Bessere Vorschläge? Maximum Preis wäre n in etwa der SH HD 595/AKG K 240!