jetzt alles weg ? oder noch ne chance ?

Iaccatoll

Cadet 1st Year
hey leuts....
Ihr seit jetzt meine letzte rettung...
hab folgendes problem. Hab meine 180Gb festplatte seit jahren mit Drivecrypt Plus Pack verschlüsselt. Ist auch alles kein problem bis gestern. Der rechner startet einfach nicht mehr. Er ist nur noch am piepen. ich geh mal ganz stark davon aus das die Grafikkarte oder und das mainboard den geist aufgegeben haben.
Jetzt hab ich schon versucht über einen anderen rechner auf meine Festplatte zu kommen.
Hat natürlich mal gar nicht geklappt. Zu allem übel ist mir von der Festplatte hinten ein datenpiin abgebrochen....
kann das über ne brücke wohl noch wiederherstellen aber wie komme ich an meine daten auf der festplatte??
Bitte helft mir.....

zu erwähnen das man für 20€ nen "One Klick" Backup Tool und für weitere 50€ ne 1TB Festplatte bekommt, wird dir nun wohl nicht weiterhelfen ;)

hast du nen Externes Gehäuse wo man die Festplatte anhängen könnte?

nee das Hilft mir nicht... ich komm mit den 180gb seit 5 jahren aus...

darum geht aber auch nicht. Möchte gerne meine daten retten!!!

hmm das Hilft mir leider nicht weil das mainboard kaputt ist.
Bräuchte einen der mir sagt wie ich meine daten von der festplatte bekomme. Mit einem anderen Pc weil der erste ja nicht mehr lebt...
hat da keiner ne ahnung?

ach was ist das denn? Zum auslesen von festplatten? Hab ich ja noch nie gesehen!!! Und das funktioniert auch mit einer komplett verschlüsselten festplatte? Kann ich da ganz normal das passwort eingeben? Wie gesagt mit Drivecrypt mega verschlüsselt.
Das wäre ja geil wenn das klappt!!!

geht das denn auch mit ner inboard festplatte? Weil man auf dem Foto gar nicht den langen pinanschluss dafür sieht. ist keine externe festplatte sondern ne ganz normale ntfs..
hoffe das klappt!!

Zuletzt bearbeitet:
das wird als usb gerät erkannt, und da kannst du das passwort eingeben

Zuletzt bearbeitet:
das ist wie nen Externes Festplattengehäuse ohne das Gehäuse ;)

Nimm doch einfach die Festplatte, schließ sie an nen Anderen PC
Installier auf den anderen PC die Verschlüsselungs software
Tipp dein Passwort ein
Fertig

Die Verschlüsselung hat doch nix mit dem Mainboard zu tun.

wenn das klappt hast du mein leben gerettet!!!
Also von usb/computer zur festplatten schnittstelle ja?
Dann werd ich das gleich mal kaufen und dir natürlich berichten!!

meeegaaa Daaaanke !!!!!!!!!!!!!!!!
Ergänzung ()

Hallo Florian....
das Pronblem ist das die festplatte von den anderen rechnern nicht mehr erkannt wird!
Warum auch immer.... schon alles probiert. Denke ich mal. Egal wie ich sie anschliese. Der neue rechner startet dann nicht mehr und will auf der wechseldatenträger festplatte windows installieren. Obwohl der jumper an ort und stelle ist

und da ist ja eh schon windows drauf.... dann hätte ich praktisch zwei festplatten mit windows. Oder seh ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
hast du ne IDE Festplatte (40pol. Stiftleiste) (Flachbandkabel)
oder hast du ne SATA Platte? (kleiner Rot/Orange Stecker, )

jeh nachdem musst du den richtigen Adapter/Festplattengehäuse Kaufen.
gibt auch Universelle Adapter die Beides können.

was passiert wenn du den jumper rasusnimmst wie hast du die platte anschlossen?

ich habe diese 40pol. Stiftleiste...
also ne ganz normale alte festplatte....

brauch ich dann da was anderes oder kann ich die doch wie du sagst noch irgendwie als wechseldatenträger nehmen wobei ja noch win drauf ist?

hach warum sichert man seine daten auch nicht!! Sowas blödes

du kommst um den adapter nicht herum

ich muss den jumper ja so stecken das die festplatte als zweites erkannt wird.... klappt aber gar nicht. egal in welcher stelle oder mit und ohne jumper....
Hab jetzt meinen ganz alten rechner wieder ausgepackt. Dort is ganz normal win installiert.
Auf der festplatte die ich retten will is auch win installiert. Das geht ja dann schonmal nicht. Und die zu rettende festplatte kann ich ja nicht einfach an den anderen rechner alleine anschliesen. Das passt dann mit den treiben wieder nicht und der rechner macht gar nichts....
also entweder muss ich dieses adapter teil bestellen oder es irgendwie so modeln das die festplatte doch als wechseldatenträger fungiert. Ich mein das ich das vor jahren auch mal so hatte... aber kein plan wie das war und ob das überhaupt so war. Das weiss ich nicht mehr
Ergänzung ()

aber den adapter den du mir gezeigt hast ne? Ist der denn auch für die 40pol. Stiftleiste oder brauch ich da n anderen?

mit meinem Link knnst du auch ide auslesen

Produktdetails:
Konverter USB Stecker A auf IDE+SATA Pfostenverbinder und SATA für 3,5",5,25" und für 2,5" Geräte
Unterstützt Windows 2000/XP/Vista, Windows 7 Mac OS 8.6 oder höher.
Plug+Play fähig
Highspeed Chip von JMicron
Treiber sind dabei
Incl. USB- und Stromversorgungskabel
Incl. SATA Anschlusskabel
Kabellänge ca. 1,8m
USB 2.0 High Speed (480 MBit/sek)
SATA bis zu 1,5GB/sek
Unterstützt HDD, CD-ROM, DVD-ROM, CD-RW, DVD-RW.
Ergänzung ()

wie oft beept dein Rechner?

ja das hab ich gemerkt und gehört. Sie hat auch keinen schlag abbekommen oder so. Wenn müsste sie so ohne grund was abbekommen haben... aber davon geh ich jetzt mal nicht aus.

Mein bruder(computerfreak) meinte grad das müsste auch so an einem rechner als wechseldatenträger gehen.. hmmm
Ergänzung ()

wie oft der rechner piept? Ich glaub bei 8 mal ist es die grafikkarte... aber er piept stundenlang

kurze oder lange töne?
Ergänzung ()

wenn es ein Ton ist der sich wiederholt könnte es auch das netzteil sein

Zurück
Oben