Jetzt aufrüsten oder noch warten

P

Pat 123

Gast
hi leude...

i hab ne frage, soll ich meinen PC ez aurüsten oda soll ich noch warten bis neue sachen draußen sind?

mein system.

AMD ATHLON XP 2600+
512 mb arbeitspeicher
ait radeon 9200 se

mein vorschlag

e4300 @ 1800
8800 gt oder hd 3870
gigabyte p35 ds3
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB (ddr2 800)

oda doch auf quad core aufrüsten??

danke schon mal im voraus

Pat 123

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal die frage wie viel geld steht dir zur verfügung?
und was willst du mit dem System machen? ( Gaming, Rendering usw. )

na dann wäre AMD gut für dich in dem Preisbereich
Mainboard MSI CF - F 70 €
Bein Prozessor würde ich zu nem AMD x2 5000+ Blackediton (ca 105€) tendieren oder du wartest noch ein bis 2 wochen und host dir nen AMD Quad. ( wenn die dann mal auf 170 € runter sind)
Graka würde ich die HD 3870 ( ca. 200€ )nehmen.
Beim Speicher tuts auch A-Data oder so. CL 4 wäre da auch nicht schlecht. (ca 50 €)

Zusammen (mit Blackediton) = ca. 420€

MFG fanboy

Wenn man sich dein bisheriges System anguckt, wird es wohl ein Quantensprung in Sachen Leistung werden. Bei dem Budget is auch nicht mehr Spielraum.
Ich würde dein vorgeschlagenes System kaufen (und evtl. noch billigeren RAM nehmen und eine neue Festplatte sowie ein Markennetzteil kaufen - weiß ja nicht was du noch rumliegen hast).

das system für 420€ ist nicht schlecht,
aba ich möchte gern bei intel bleiben da ich den e4300 schon besitze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso, Das hättest du doch gleich mit dazu schreiben sollen!

Beim Ram kannst Du auch günstigen MDT 800 nehmen, Board und Grafikkarten gehen in Ordnung.

ich würde warten an deiner stelle weil jetzt grade die penryn Generation rauskommt die in 45nm angefertigt sind die du noch höher übertakten kannst ^^ aber wen du schon einen e4300 besitzt probier zu verkaufen oder übertakte ihn wie ich es gemacht habe ^^

Selbst wenn er die CPU schon hat, kann er die ja in sein gesamtes Budget einrechnen. Nur mal so. Also erst denken, dann posten :evillol:

Würde auch das DS3 nehmen oder das Abit ip35.
Ram, nimm den billigsten 800er RAM CL5. MDT ist z.B. gut.
Graka 8800GT allerdings für max. 220€, oder eben die 3870 wobei die momentan etwa gleich viel kostet und ca. 10% langsamer ist. (Lassen wir mal die Verfügbarkeit untern Tisch fallen...)
Zum OCen sollte es noch ein guter Kühler sein.
Günstig ist der Freezer 7, besser der Xigmatek 1283.

ok ich werde versuchen zu übertakten

eine frage hätt ich noch

was glaubt ihr wie lang dual core noch aktuell bleibt sodass ich mia nicht in 3 monaten einen neuen prozessor kaufn muss

da ich alle spiele auf hoch spielen möchte

@ flex 2 duo
Warum sollte er jetzt noch warten, wo er den Prozessor doch schon hat? Und als Übergangslösung ist der allemal gut genung, dann kann er immer noch ein Penryn kaufen wenn die Preise gefallen sind.

Zuletzt bearbeitet:
naja Spiele wie Crysis profitieren ja jetzt schon vier Kernen. Aktuell ist natürlich relativ. Kommt darauf an, wie viel Leistung du brauchst.

Du wirst erst mal mit der Graka Probleme bekommen. Meistens reicht die CPU Power länger.
Wenn du die CPU auf 2,4 GHz bekommst, wird sie dir sicher ne ganze Weile reichen.
Musst bedenken das die meisten Leute eher auf Rechner mit der Power deines alten Systems zurück greifen, als das sie so neue Dinger haben.
Hier im Forum wird die Realität immer etwas verzogen. Allerdings hat STEAM mal ne Umfrage gestartet und da hatten sicherlich noch 70% (weiß die Zahlen nimmer) nen Singlecore und keinen Dualcore...

Aufrüsten würde ich nicht. D.h. ich würde deine vorgeschlagene Hardware nicht in dein altes Rechnergerippe (Netzteil, Gehäuse, Laufwerke) packen. Das gibt am Ende nur Ärger ..

Da bist du besser bedient wenn du dein jetziges System komplett verkaufst und dir dafür nen komplett neuen Rechner baust.

Hardwareauswahl ist ansonsten ok, wenn du die CPU schon da hast.

Zurück
Oben