Jetzt bestellen, später zahlen

Grapholion

Lt. Junior Grade Pro
Hi Leutz,

ich hab heute nur eine kurze frage und zwar: Kennt jemand ein Versandhaus im Internet wo ich Mainboards, CPUs usw. bestellen kann, es aber per Rechnung innerhalb mehrerer Tage bezahlen kann?

Hab nähmlich stundenlang gesucht bei google aba nichts gefunden

Mfg Grapholion

AW: Jetzt bestellen, später Zahlen

Ja, www.conrad.de

Allerdings sicherlich nicht der billigste Anbieter.

Weiss nur nicht ob das auch für Neukunden gilt. Zahlung per Lastschrift oder Rechnung möglich. Zahlbar 14 Tage nach Erhalt.

Übernimm Dich aber nicht, wärst nicht der Erste welcher durch Zahlpausen etc. in die Schuldenfalle gerät. ;)

Edit:

Da Du von "mehreren" sprichst, gehe ich mal davon aus Du bist Geschäftskunde. Da gäbe es natürlich zahlreiche Shops die auf Rechnung verkaufen. Im Gegensatz zu Privatkunden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich dank dir^^

Ich versuch es zumindest, aber wer noch andere Internetseiten kennt bitte auch melden :)

wenn du eine firma hast, EP, Devil usw.

^^ Nja ich hab nur danach gefragt weil ich mir NUR ein mainboard, Arbeitsspeicher und ein Netzteil kaufen will, bin Privatkunde ;)

Bloss ich kann es nicht so schnell zahlen weil vor Paar tagen mein Mainboard durchgebrannt ist und ich gleich die gelegenheit nutze auf DDR2 umzusteigen. Jetzt versuche ich so schnell wie möglich an die Teile ranzukommen und ein wenig später zu zahlen.

mfg Grapholion

Kreditkarte? ;)
Dann gehts sogar bei Alternate und vielen anderen..
ne Kreditkarte kostet nun wirklich nich so viel..

das würde ich sein lassen. "triebverzicht üben". gute gelegenheit dazu. man kauft nur, was man auch bezahlen kann.

sonst gehen gerade andere sachen auch wieder kaputt, kurz bevor der zahlungstermin für die pc-teile da ist - und dann gehts los mit dem zahlungsverzug usw.. endet oft im knast, in der privatinsolvenz und/oder im (versuchten) selbstmord.

hände weg von schulden. einfach mal spazieren gehen. nie ratenkäufe.

... denn z.b. bei 10% zinsen beim ratenkauf - oder 10% zu hohem preis im vergleich zu günstigsten anbieter, der auf barzahlung besteht - gehe ich in je 10 jahren je 1 jahr nur dafür arbeiten (!). oder habe alle 10 jahre ein ganzes jahreseinkommen weniger produkte.(!!)

allerdings ist es (leider) so, das viele leute strukurell zu schwach erscheinen, zeiträume von 10 jahren für sich überblicken und gestalten zu können. schlimstenfalls "von der hand in den mund leben", "laufend löcher stopfen".

leben macht mühe - so oder so: besser vorher bei geizhals.at kucken, als hinterher die 3-fache zeit dafür arbeiten müssen (oder 100-fach, bei netto 3,- euro stunde und 300,- euro zu teuer gekauftem pc).

und gibt leute, die meinen, sie wären aber schlauer, als der dumme rest der welt, könnten beides vermeiden (!). nämlich vorher das nachkucken bei geizhals und später das dafür arbeiten. deren lebenserfolg tendiert aber auf dauer erwiesenermassen gegen unter null.

p.

(ich habe so junge männer schon selber im gefängnis besucht, die ganzen geschichten gehört, aus erster hand. und sind mit 30 noch nicht weiter, als mit 17, man glaube mir. nie ein euro schulden!)

ma sehe mir die drei links nach:

http://www.google.de/search?sourcei...GGLD,GGLD:2004-46,GGLD:de&q=schuldnerberatung

http://www.wdr.de/themen/politik/recht/jugendstrafvollzug/060613.jhtml

http://www.learn-line.nrw.de/angebote/zeus/woche06_14/rschall.htm

Zuletzt bearbeitet:

@ Perfekt!57

Ich finde es nett von dir das du mich darauf hinweist aber ich bin noch schüler und wohne bei meinen Eltern. Ich denke nicht das ich schulden habe. Ich wollte nur die teile so schnell wie möglich haben, weil ich mit dem alten Celeron den ich zusammengeschraubt hab net so viel machen kann wie mit meinem P4 560er.

Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Kann nur perfekt!57 anschliessen.
Bitte nie solche Gedanken durchgehen lassen, da kommst du schnell in roten Zahlen, was machst dann?
Die Gefahr, dass man dann die finanzielle Lage nicht kontrollieren kann ist in diesem Fall groß.
Übe dich Geduld und am Ende hast du deine Freude!

Wenn Du bei Deinen Eltern wohnst, dann erläutere Ihnen doch mal die Lage. Eventuell geben die Dir einen Kredit, wo Du die Zinsen mit Gartenarbeit oder so bezahlen kannst ;).

Ich würde dir an deiner Stelle auch raten mal eben ein bisschen zu warten.
Du bist Schüler, du brauchst den PC nicht zum Arbeiten und Schularbeiten lassen sich mit Sicherheit auch mit einem Celeron machen.
Andernfalls lass es dir von deinen Eltern entschuldigen.

Wenn du auf Lastschrift kaufst dauert es doch trotzdem ein paar Tage bis alles da ist.

Außerdem sparst du wirklich wenn du bei andern Shops als Conrad bestellst!!!

Mach mir keine Schande!

Ich wollt ja eig. nur wissen auf welcher inet seite man motherboards und so per rechnung kaufen kann -,- bei conrad gibt es die teile nicht die ich haben will.

Aber trotzdem Danke

Ich denke auch das hier manche (wenn auch gut gemeint) in Bezug auf Ratschläge zu weit gehen.

Der Ersteller will doch bloß ein paar Komponenten schon heute haben obwohl er erst in ein paar Tagen (das dürfte er ja ziemlich sicher selber wissen und Einschätzen können) zahlen kann.

Das sollten wir mal voraussetzen das er dass kann ;)

Also probiere doch einfach bei Shops wo Du schon gekauft hast (ist meistens möglich wenn man anfragt und schon Kunde ist) ob Du etwas auf Rechnung Kaufen kannst.

Die allerbeste Lösung, räume Deine Bude auf, hilf mal im Haushalt und frage anschließend (aber erst dann!) Deine Eltern nach einen Minikredit.

Nach so einer Aktion sind die bestimmt willig! ;):D Mein Sohn (inzwischen schon aus den Haus) hat so (fast) immer erreicht was er wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso gehen denn viele gleich vom schlimmsten aus?
Meine Mutter hatte als ich das aller erste mal über inet bestellen wollte die Auflage:
-Such dir einen Shop, wo man mit Rechnung bezahlen kann,
weil es so einfach sicherer ist und man schwerer einem Betrug aufsitzen kann.-
Dann haben wir uns auf Nachnahme geinigt, wo man auch erst zahlt, wenn man den Kram in der Hand hat,
außerdem wird dabei sauschnell geliefert :D

Falls du das Geld noch nicht zusammen hast, räum bei dir mal auf und suche,
was man übers inet verkaufen kann ;)
Hab ich zB gemacht, hab nem Freund die Hardware aus dem alten PC meiner Mutter verkauft
und hier im Forum dann noch den Tower mit Laufwerken.
Davon hab ich mir jetzt meinen neuen RAM gekauft,
den Hardwareversand.de auch am Montag liefern sollte...

Also, Conrad ist zB streckenweise so extrem teuer,
da würde ich lieber noch die 2 Wochen "Rechnungsfrist" warten und
dann per Nachnahme bestellen, aber bei einem 10x günstigeren Shop ;)

Ich weiß, wie schwer es ist, mit einer FX5200 auszukommen...
und wie schwer es ist, 3Wochen mit nem 10x langsameren PC dazusitzen, aber da muss man durch ;)

mfG

P.S.: Bin selber noch Schüler und hab mir früher was von meiner Mutter geliehen,
mach ich jetzt nicht mehr... es ist einfach ein scheiß Gefühl zu denken,
man muss noch irgendwas abbezahlen...

Edit:
Wenns nicht zu viel ist, kann man ja mal nett fragen,
ob man die nächsten 2 Taschengelder vorgeschossen bekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:

K&M Eleketronik hat die K&M Comfort Card. Kreditrahmen bis 2000 EUR und du kannst wenn du mal knapp bist, den Betrag per Lastschrift dir monatlich abbuchen lassen.
Mindestmonatsbetrag ist glaube ich ein Zehntel der Schuldsumme.

Du kannst die Karte bei K&M ordern - im Warenkorb siehst du eine Anforderungsmöglichkeit.

Ich habe es ja mit meiner Mutter schon ausgemacht, aba früher als in 10-11 tagen kann ich nicht bezahlen.

Ich besitze ja schon einen P4 560er, 200 GB festplatte, eine ATI X800 usw.

Bei mir ist "nur" Mainboard und Netzteil durchgebrannt (hab damals einen Fujitsu Komplett PC geschenkt bekommen) da hab ich schonmal meinen alten Ram verkauft und jetzt will ich auf DDR2 umsteigen. Hatte vor meinen Nintendo DS zu verkaufen bei ebay damit ich mir die sachen schneller als in 11 tagen kaufen kann. Aber ich bin nicht angemeldet und ein Kumpel der das für mich macht kommt erst vom Urlaub.

Da ich noch ein Jahr Schule vor mir habe und ich noch keinen gescheiten PC mir Kaufen kann versuche ich meinen PC selber irgendwie aufzubessern.

Deswegen wollt ich einfach nur wissen wo ich schonmal die teile herbekomm und sie später bezahlen kann, weil ich mir jetzt von meinen alten PC´s den besten zusammen gebaut habe (Der Celeron wie unten in der Signatur). Will doch nur wieder die Rechenleistung die ich vorher hatte -,-

mfg Grapholion

@postmann

Sicherlich für Volljährige ne Möglichkeit. Bei Schülern ohne Konto etc. eher unwahrscheinlich das dieses Klientel eine derartige Möglichkeit eingeräumt bekommt.

Wobei hier schon eher die Hinweise von @perfekt!57 zum tragen kommen würden. Außerdem würde sicherlich Beantragung und Realisierung länger dauern als gewünscht.

Wird bestimmt auch eine Schufaauskunft vorausgesetzt. Also nichts für Schüler ohne regelmäßiges Einkommen usw. und auch nicht zu empfehlen. (Klassische Schuldenfalle)

@Grapholiom

Mensch, warte doch einfach die paar Tage, es wird Dich nicht umbringen und ist sicherlich die beste Lösung, so verlockend auch ein schnellerer Erhalt ist. Bist ja im Netz, also kanns ja so schlimm nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

Dann werd ich wohl die nächsten zwei Wochen auf dem Celeron festsitzen. Naja internet habe ich... aber ich kann weder Spielen noch filme schaun oder sonstiges was ich mit meinem PC mach.

Werden die 2 schlimmsten Wochen in meinem Leben ;) aba lässt sich nix ändern.

Ich denke damit ist dieses Thema abgeschlossen und ich bedanke mich bei jedem der gepostet hat.

Thx leute

11Tage?
Sry, aber die kannste nu echt noch warten ;)

Hab 3 Wochen auf mein eingeschicktes Board gewartet, Qualen über Qualen,
ich habe Spiele von 1995 gespielt, aus verzweiflung, und ich war in der Zeit im Forum so aktiv wie nie :D
(Naja gut, in den letzten Wochen bin ich auch wieder viel hier ... )

mfG

Zurück
Oben