Jetzt das S8 kaufen oder auf Preissenkung warten?

Rinlas

Cadet 4th Year
Hallo Community,

nun wurde das S9 vorgestellt. Das Smartphone ist mir die 900€ nicht Wert und deshalb will ich mir den Vorgänger kaufen.

Der ist auf Amazon für 514€ erhältlich. Glaubt dir der Preis wird im nächsten Monat noch sinken? Ich denke an 30€+.

Ich weiß leider nicht wie sich das mit den Vorgängern verhalten hat, vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit.

Ansonsten würde ich jetzt schon zuschlagen.

Ich weiß leider nicht wie sich das mit den Vorgängern verhalten hat, vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit.
Dafür kannst du die Preisentwicklung bei www.geizhals.at sehr gut nutzen.
https://geizhals.de/?phist=1397048 In dem Zeitraum vor genau einem Jahr ist das S7 immer mal wieder von Angebot zu Angebot gesprungen, hat aber keinen signifikanten DAUERHAFTEN Preissturz erlebt.

Mydealz.de im auge behalten, ggf einen Alarm für das S8 einstellen und hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Beitrag nochmal editiert und dir einen Link zum Preisverlauf des S7 reinkopiert. Leider nicht, wo mein markierter Zeitraum ausgewählt ist. Du kannst im X-Y-Diagramm mit gedrückter Maustaste den Zeitraum markieren und der wird dann vergrößert dargestellt.

@cocosape:
Es ist überhaupt nicht verwerflich vor dem Kauf eines Produktes zu überprüfen, ob sich der Preis in naher Zukunft ändern könnte. Klar ist das alles Wahrsagerei und hoffen, aber aus der Vergangenheit lernt man immer und bestimmte Verhaltens- und Angebotsmuster haben sich durchgesetzt - besonders nach der Neuvorstellung eines Smartphones.

Rinlas schrieb:
Danke für die Info. Ich fuchs mich mal da rein.

Achtung, über seinen Link kommst du erstmal auf den österreichischen Preisvergleich.
geizhals.de bzw. gh.de führt zum deutschen Vergleich! :)

Laut idealo ist es auch schon für unter 500€ zu haben. Ob man jetzt noch 5 Monate wartet um dann vielleicht 70€ günstiger wegzukommen musst du selbst entscheiden. Ich denke man macht für den Preis nichts falsch. (Alternativ Huawei P10 anschauen?)

Wie meine Vorredner schon gesagt haben. Die hohen Preisnachlässe beim Kauf des Geräts wirst du nicht erwarten können. Was meine Erfahrung aber gezeigt hat: Sehr viele Angebote inkl. Tarif werden günstiger, d.h. die Zuzahlung für die ältere Generation nimmt stark ab oder entfällt (bis auf den normalen Betrag von 1€-4,99€).

Solltest du also mit Tarif buchen wollen, könnte es sich schon lohnen nochmal 2 Monate zu warten und innerhalb dieser Zeit auf ein Angebot zu warten.

Hallo,

ich habe mich auch gerade reingefuchst und gesehen, dass es sich doch nicht so sher lohnt zu warten - WENN - es mehr als 30€ in kurzer Zeit sein sollen. Dann werde ich mir mal das S8 bestellen. :)

@cocosape:

Hmm..ich kann mit 30€ ziemlich viel anfangen. Ein Monat DSL/Mobilfunk abzahlen z.B. :)

@Finado:

Danke, habe schon einen Tarif. Ich hole mir nie ein Tarif mit Smartphone. Immer getrennt. Ob es gut ist - keine Ahnung.

@SoapWater:

Ja ich kaufe trotzdem bei Amazon. Auch wenn es 15€ mehr kostet. Dafür ist mir der Service zu wichtig :)

Rinlas schrieb:
@Finado:

Danke, habe schon einen Tarif. Ich hole mir nie ein Tarif mit Smartphone. Immer getrennt. Ob es gut ist - keine Ahnung.

Das kommt halt ganz drauf an was du für Leistungen in einem Tarif brauchst. Ich habe z.B. aktuell diesen Tarif im Auge und warte auf eine Preissenkung. Hier hast du für 19,99€/Monat 4GB LTE im o2 Netz mit Allnet-Flat und SMS-Flat. Die Zuzahlung vom S8 liegt aktuell noch bei 279€. Das macht effektiv 31,62€ im Monat. Davon würden aktuell ca. 20,83€ im Monat auf das S8 entfallen. Der Tarif kostet dich also 10,79€ im Monat. Ich habe aktuell für 9,99€ einen 3GB LTE Tarif von Premium-Sim, allerdings mit extra Datenpaketen, wenn die 3GB augebraucht sind.

Musst immer wieder sehen .500 Euro sind realistisch.
So viel besser ist das S 9 nicht .

Erfahrungsgemäß sind ab September grössere Preissenkungen bei den Topmodellen drin.
Weil ich es dann immer alle 2 Jahre für Frau kaufe .
Das S 7 war bisher auch preisstabil.

Wenn du 30€ sparen willst, muss es Samsung Flagship sein?

Fragen wir mal andersrum, was muss dein neues Handy können, was darf nicht sein.

Ich glaube nicht unbedingt. Habe das S7 Edge am Cybermonday 2016 bei Samsung (Also knapp 8 Monate nach Veröffentlichung) durch eine Aktion für effektiv 400€ bekommen (gab 2 für 800€) und habe seit dem keinen besseren Preis mehr für das Gerät gesehen.

Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten:

• Rechne die monatlichen Kosten deines aktuellen Tarifs gegen die Kosten eines Smartphones im Vertrag mit eventuellen Preisnachlässen deines DSL Anbieters.
  • Warte noch ein bisschen bis zur Markteinführung des S9, das Handy kommt ja erst in einem guten Monat auf dem Markt an und kannibalisiert den Markt vom S8. Weitere Preissenkungen sind möglich.

Es gibt gigantisches Sparpotenzial. :D

Zurück
Oben