Jetzt die gtx 970 oder auf die neuen AMD GPU`s warten für neuen Gaming PC ?

DerSpieler1234

Cadet 4th Year
Ich mag mir einen komplett neuen Gaming PC zusammenstellen, weiß aber nicht, ob ich auf die neuen amd karten warten soll oder jetzt die gtx 970 nehmen soll.
(wenn die neue amd die bessere Wahl wäre, dann wahre es der gleiche , nur mit einer anderen GPU halt) Mir würde es langen, wenn ich den Pc spätestens ich einem halben Jahr kaufen könnte

Mein Pc wäre folgender (wenn die neue amd die bessere Wahl wäre, dann wären es die gleichen Komponenten, nur mit einer anderen GPU halt) :

https://www.mindfactory.de/shopping...220ae27ba83996ee718f350dc5b1f35145a2f327f93da

Danke schonmal im Vorraus :D

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen AMD-GPU's kommen laut aktuellem Gerüchtestand erst 2015 auf den Markt - wenn du also jetzt einen PC haben willst, brauchst du darauf nicht zu warten. Wenn du den Rechner noch nicht brauchst, dann solltest du ohnehin warten, wer weiß, was in einem halben Jahr an neuen Produkten/Preisschwankungen auftauchen kann ;)

Ansonsten sieht der Rechner ok aus - ich würde einen größeren CPU-Kühler empfehlen (z.B. einen Alpenföhn Brocken ECO).
Beim Mainboard muss eine der neueren Bios-Versionen installiert sein, damit der Haswell-Refresh Xeon läuft (ab P1.90). Das müsstest du also vorher anfragen, damit es deswegen keine Probleme gibt.
Eine größere SSD kann auch nie schaden, dann passt etwas mehr als nur das Betriebsystem drauf.

Zurück
Oben