"Jetzt für KURZE Zeit das kostenlose Windows 10 upgrade" --. kein jahr zeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer weiss vielleicht werden die verbraucherschutz-Organisationen bis 2016 aktiv und ein richter vefügt dass man ne opt-in genemigung für das absaugen von benutzerinfos braucht. Als quasi Monopol-Programm gelten ja verschärfte regeln. Oder ein findiger programmierer erstellt nen XP-antispy Nachfolger.

Du glaubst, das eine Firma Microsoft interessiert, was der deutsche Verbraucherschutz sagt? Interessiert es Facebook oder Google oder Apple?

Sei nicht böse, aber dann biste ein romantischer Träumer, wenn du das meinst. Wenn dir das Verhalten der Firmen nicht gefällt, bleibt dir nichts übrig, als gewisse Produkte zu meiden.

Du hast bestimmt ein Smartphone. Weißt du, was sich Google, Apple, Microsoft oder Mozilla mit ihren Handy-Betriebssystemen hintenrum alles für Infos saugen?

Wie gesagt, wenn dir das jetzt suspekt ist, dann lass das Upgrade einfach. Bis 2020 wird Win 7 SP1 mit Updates versorgt und bis 2023 Win 8.1 mit Update 1.

Zuletzt bearbeitet:
atichecker schrieb:
nein du kannst bis zum 28.8.16 kostenlos upgraden

Hauptsache was gepostet, wa? Aber bei der Signatur wundert mich gar nix mehr.

Die early adopters dürfen gerne für mich als betatester fungieren. Nun kommt immer die meldung:

W10 war in Beta, ausgiebig und lang. Jedes System ist individuell, darfst gerne selbst ausprobieren und bei nicht gefallen zurück gehen.

Ltcrusher schrieb:
Du glaubst, das eine Firma Microsoft interessiert, was der deutsche Verbraucherschutz sagt? Interessiert es Facebook oder Google oder Apple?

Sei nicht böse, aber dann biste ein romantischer Träumer, wenn du das meinst. Wenn dir das Verhalten der Firmen nicht gefällt, bleibt dir nichts übrig, als gewisse Produkte zu meiden.

Du hast bestimmt ein Smartphone. Weißt du, was sich Google, Apple, Microsoft oder Mozilla mit ihren Handy-Betriebssystemen hintenrum alles für Infos saugen?

Wie gesagt, wenn dir das jetzt suspekt ist, dann lass das Upgrade einfach. Bis 2020 wird Win 7 SP1 mit Updates versorgt und bis 2023 Win 8.1 mit Update 1.

Dass Microsoft das nicht freiwillig macht ist mir klar. Ich möchte ohne das off-topic thema zu groß werden zu lassen nur kurz die Sache mit dem standardbrowser Internet explorer in erinnerung rufen. Wenn ein land/EU will, dann kann sie auch sowas verändern.

Ja habe ein smartphone, weiss was da gemacht wird, schütze mich dagegen, u.a. mit srt appguard und srt privacy inspector. rooten will ichs noch nicht.

Na Ja, was man verspricht, und auch noch schwarz auf weiß bestätigt, muss man auch halten. Microsoft kann es wohl nicht schnell genug gehen das alle auf Win 10 umsteigen, aber ein Jahr ist eine lange Zeit und da müssen sie sich jetzt gedulden.

Wenn das ja mal ginge. Windows 10 hat sich heute bei mir komplett abgeschossen, nach dem Update vom 13. das erste mal komplett rebootet - Blackscreen. System widerherstellung - Blackscreen. Abgesicherter Modus - Blackscreen. Das Update hat mir das komplette Windoof zerschossen. Das ist das, wovor sich ja auch so viele fürchten: Kommt ein "Bad" Update in Umlauf, kann man die Installation nicht verhindern. Einzige Möglichkeit bei mir war dann, die Festplatte mit DBAN zu reinigen, Windows 8.1 wieder zu installieren und dann mein Acronis Image wieder einzuspielen. Hat mich den ganzen Tag gekostet, also für mich ist W10 erstmal gestorben, ich warte bis das funktioniert, zur Not bis Juli nächsten Jahres. Zudem Nvidia auch noch Probleme mit SLI hat usw usf....

Megatron, was meinste mit versprochen? Habe von Microsoft nichts groß anderes wahrgenommen, wie sonst bei jedem Release auch.

Das einzige, was ich besonders wahrnehme ist, daß besonders hier in CB der ehemalige Messias / Heilsbringer Win 10 verteufelt wird. Win 8 ist ja so scheiße und Win 10 wird so super und alles.

Viele User hier machen sich mit ihem Win 10 gebashe einfach lächerlich. Man müßte nur deren Posts von vor noch ein paar Monaten rausziehen und um die Ohren hauen.

@das_mav: welcher "Normaluser" hat auch schon eine Enterprise legal laufen? Kannste an einer Hand abzählen!

Große Firmen, Bundestagsliegenschaften oder Bundes-Tauschbehörden, etc. haben erst auf Win 7 umgerüstet...

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wurde nicht zum ersten mal gestellt.

Ich find das ganz Klasse, dass diese Windows 10-Threads solche Blüten treiben. Vor allem, weil soviele neue, ungekannte Probleme auf uns warten. Doch ich kann mit nicht vorstellen, dass dieser Marketing-Kniff der ersten Stunde allzu viel Gesprächsbedarf herbeischwört. Deshalb sind auch viele Postings über mir nicht allzu sehr am Thema angelegt.

Bis auf Weiteres zu, bitte für die Grundsatzdiskussionen die passenden Threads suchen. Und für alle, die sich unsicher sind: Manchmal ist ein Jahr wirklich kurz. Da kann man Microsoft keinen Vorwurf machen, das auch so zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben