News Jetzt ganz offiziell: Asus Eee PC 900 vorgestellt

@dada: energiesparender aber sind wohl wenige watt unterschied, sind vielleicht realistisch 10 minuten mehr laufzeit.

Was kostet denn der neue 900er nun entgültig ?
Werden die ASUS EEE Notebooks in 2 Jahre billiger ? Wie viel € ?

Wann gibts den bei Amazon ?

Ja schon, aber haben die auch einen 7, 8 oder 9 Zoll Bildschrim ?

Ich brauch doch nicht so dicke Dinger !:hammer_alt:

P.S. Wieviel von den ASUS EEE Notebooks folgen denn noch ? (also vom Preis bis 400€)

Zuletzt bearbeitet:
pR3z schrieb:
Für Bastler und IT´ler das perfekte Servicenotebook

gerade deshalb finde ich das gerät auch sehr interessant, aber es ist mir dann doch zu teuer

da warte ich lieber noch bis andere Hersteller nachziehen und da werden sicherlich noch ein paar dazukommen jetzt mal abgesehen von denen, die sowieso schon eins angekündigt haben...

Das ist krass, der EeePC 900 kommt schon Ende Juni mit Atom CPU und Chipsatz.
Laut Asus soll er dadurch eine 1h 30min längere Laufzeit haben! :eek:
Quelle und original Quelle

Ist auch verständlich, der Verbrauch vom Celeron M ist unmenschlich schlecht.

13 Watt verbrauch für ein lahmes book mit extrem dunklen 7 zoll display sind einfach lächerlich, da verbrauchen manche hellen 15,4er mit dedizierter Grafik weniger im idle.

eee ohne Atom -> ohne mich.

holla die waldfee, 20GB SSD? Da gibts nur ein wort für: SAUGEIL!

Da verzichtet man doch gern auf XP, das kostet schliesslich eh fast nix mehr und fast jeder hat noch eins zuhause rumliegen von nem alten PC oder so...

mit 20GB kann man die platte auch schön mit MP3s füllen, ein paar kleinere games wie CS 1.6 installieren und noch ein paar filme speichern und das teil auch mal als downloadsau missbrauchen, stromverbrauch und lautstärke sprechen eine deutliche sprache!

Selbst mit dem kleinen celeron ist das notebook ein traum, vorrausgesetzt es bleibt bei 399€! mehr cpu power ist eh sinnlos, weil die graka limitiert und crunchen oder rendern wird auf dem ding doch niemand ernsthaft vorhaben oder? Einzig der stromverbrauch wäre ein argument wenn man viel unterwegs ist...

Ist auf dem neuen 900er Teil echt eine 20 GB SSD Festplatte verbaut ? :)

Kann man die austauschen (ausbauen) ?

Ich habe mal eine ganz blöde Frage! Wieso hat die Linux Version ne größere Platte? Is Linux größer als XP? :freak:

damit werden die kosten für die xp lizenz gedeckt ;) deshalb ist eine kleinere fp verbaut

luphisto schrieb:
Das größere Display sollte doch etwas mehr aus dem Akku rausholen und somit wäre da schon ein nicht allzukleiner Teil an Akkuleistung verloren.

Nein! Laut Asus selbst benötigt das neue Display überraschender Weiße nur 1 Watt mehr Stromverbrauch, also ist die Akkulaufzeit so ziemlich GLEICH dem alten Modell!

Der Akku bleibt vorerst der alte, es gibt scheinbar auch enorme Lieferschwierigkeiten mit dem Akku, das ist momentan ein großes Problem in der Produktion.

Eine anständige SSD mit 20gb Göße wäre wohl allein die 400€ wert. Oben im Test steht allerdings: 4gb built-in + 16gb Flash. Heißt für mich: Eine SSD mit 4gb und ein 16gb USB Stick oder eine 16gb Speicherkarte intern verbaut. Performance- und Schreiblebensdauermäßig wohl nicht mit einer richtigen SSD zu vergleichen.

Ich glaube nicht das die beiden SSD's sich leistungsmäßig groß voneinander unterscheiden. Verlötet oder über MiniPCIe, es bleiben trotzdem Flash-Chips der "günstigsten" Sorte. Du kannst diese Flash-Chips nicht mit richtigen Desktop-SSD's vergleichen, die dann eben so viel kosten wie der ganze EeePC oder sogar noch mehr.

Also Leute, mal ganz ehrlich...
Dir Fritzen von den Computermärkten haben noch nichteinmal das alte Modell (700er) auf Lager, wie lange soll ich dann auf den 900er warten? Bis Ende des Jahres?
Ich find das Ding nicht schlecht, aber angesichts dessen werd ich wohl doch ein 12er Subnotebook kaufen, solange auf veraltete Hardware zu warten schreckt mich doch ein wenig ab...

Habe mal die erste Antwort ganz oben gelesen:

"500-650 Dollar - werden dass hier dann 500-600 Euro sein ?"

Das wären eigentlich folgendes:

650 US Dollar = 410.878 Euro
650 Euro (EUR) = 1028.29 US Dollar (USD)

für den preis (650€) jibbet nen nexoc 620II pc 12" mit core duo der garantiert alles besser macht (außer akkulaufzeit) als der eee pc :)

versteh den hype also nicht.

Zurück
Oben