Michael
Re-aktions-Pinguin
Ich habe eine Leadtek Winfast irgendwas (GF TI 4200). Der Lüfter quitschte und ich habe mich für eine Heatpipe (Zalman irgendwas 80 C oder so - mit einer Pipe) entschieden.
Die habe ich gestern raufgebastelt und mal 2 Stunden OperationFlashpoint laufen lassen (gerenderter Startbildschirm, für die, die es nicht kennen - wird also schon fleißig gerechnet).
Die Unterseite (GPU) wird warm und die Oberseite nur mäßig - logisch: Heatpipes transportieren Wärme eben nicht wie Strom!
jetzt das große "Aber":
Vorher waren die 8 Speicherhips direkt mit Wärmeleitpaste mit dem Leadtek-Eigenen Kühlkörper verbunden. Der ist natürlich jetzt weg und paßt nimmer.
Ich habe bei meinem Test gestern nichts besonderes festgestellt.
Brauche ich mir darüber jetzt keine Sorgen mehr machen?
Die habe ich gestern raufgebastelt und mal 2 Stunden OperationFlashpoint laufen lassen (gerenderter Startbildschirm, für die, die es nicht kennen - wird also schon fleißig gerechnet).
Die Unterseite (GPU) wird warm und die Oberseite nur mäßig - logisch: Heatpipes transportieren Wärme eben nicht wie Strom!
jetzt das große "Aber":
Vorher waren die 8 Speicherhips direkt mit Wärmeleitpaste mit dem Leadtek-Eigenen Kühlkörper verbunden. Der ist natürlich jetzt weg und paßt nimmer.
Ich habe bei meinem Test gestern nichts besonderes festgestellt.
Brauche ich mir darüber jetzt keine Sorgen mehr machen?