News Neuer DDR2-Speicher mit Heatpipe von OCZ

na endlich bin ich der erste:)
hmm was mag wohl der Speicher kosten? sieht auf jeden fall nett aus:evillol:
 
würd ich schonmal nicht bei mir reinkriegen ... Cpu kühler zu groß ....

aber sonst isset watt feines :)
 
schöne sache...haben wohl erkannt, dass die aktive kühlung des rams bei den meisten käufern auf ablehnung stösst...so eine passive variante ist jedoch voll okay

der preis wird wohl wieder den eines office-pcs bei weitem übersteigen
 
lol schaut ja geil aus,
jedoch der Preis schaut sicherlich net so geil aus^^
 
rofl @ 3Gotteshand

Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass so eine kühllösung nötig ist.
das nimmt doch nur noch mehr platz im gehäuse weg, ist unnötig teuer und ist vermutlich auch noch enorm hinderlich beim einbauen.
also so ein schmarrn. wenn man so nen überzüchteten speicher schön unbedingt kühlen muss, dann doch wohl eher mit nem kleinen lüfterlein welches zwischen den riegeln durchbläst. die lautstärke dürfte ja auch kein argument sein, denn wer so einen speicher verbaut wird sicherlich noch mehr highend komponenten verbaut haben und die werden schon genug lärm machen.
 
hmm, wurde ddr2 nicht auch mit dem gedanken entwickelt, dass es weniger spannung bekommt? sowas von sinnlos, auch ein übertakteter pc braucht sowas nicht wirklich.
 
völliger schwachsinn. braucht keine sau. lüfter über den speicher und gut ist. passt sowieso kaum neben den cpukühler. schade ums viele geld. die werde garantiert um die 300,- kosten. und da hört der spass auf.
 
Solangsam entwickelt sich der "High-End"-Markt beim Consumer-RAM so wie die Kosmetik-Branche. Da werden immer neue nicht wirklich wirkende Mittelchen erfunden, die man den Käufern andrehen kann.
 
echt, völlig unnötiger quatsch.
 
Also die Heatpipe find ich auch n bissl häßlich, allerdings wird DDR2 schon derbe warm wenn man bissl Takt und Spannung gibt - früher oder später muss der RAM sicher auch mal gekühlt werden, wobei mir da grad ein langsamer 120er Lüfter besser gefällt.

Hehe, bei 2,1V brauchen die Teile echt noch keine Heatpipe, so ab 2,3-2,4 wirds schon interessanter ;)
 
ich frag mich warum hir soviele meinen das es sinnlos ist?
sinn hat es wohl
nur ich finde es wird noch nicht ganz gebraucht

aber irgendwann muss der schritt zum schnelleren gemacht werden


kühlt mal nen formel1 motor mit dem kühlsystem von nem M5
:p
 
Braucht doch keiner und sieht dazu noch komisch aus. Der Einbau ist bestimmt auch nicht ohne, da bricht man ja was ab.

Ich brauche sowas bestimmt nicht. Mein Zalman und die 2x120er am Gehäuse machen genug Luft.
 
@pascaljackson:

Es meinen so viele, dass es sinnlos ist, weil es nunmal extrem sinnlos ist ;)
Und der Vergleich mit den Motoren passt auch nicht wirklich, denn die Motoren sind kühler, wenn man sie kühlt, im Gegensatz zu Ram, das durch die "Kühlung" mit Heatspreadern nurnoch extra isoliert wird! Ram wird einfach nicht so warm, dass diese Kühlung irgendwas bringen könnte - einfach nur Image-Verbesserung der Hersteller! Ein High-End Ram ohne HS fänd ich mal richtig cool, aber das sieht ja nich schön aus :rolleyes:
 
Juhu!
Welche Komponente hat etz den größten Kühler, nachdem wir ja schon Tower für die CPU, das Striker Extreme und nun diesen OCZ-Speicher haben? ^^
 
@bigboss14
300 Euro wären ja nicht viel ... kostet jeder vernünftige DDR2 1066 Speicher

Gefällt mir jedenfalls deutlich besser als die aktiv gekühlten Speicher.
 
pascaljackson schrieb:
ich frag mich warum hir soviele meinen das es sinnlos ist?

Weil viele CPU-Kühler den RAM mitventilieren?
Weil ein langsam drehender Lüfter auf den RAM gerichtet effektiver und billiger is?
Weils extrem viel Platz verschwendet und die Wahl des Kühlers einschränkt?

usw halt...
 
Finde ich sehr sehr gut. Sieht gut aus, erfüllt seinen Zweck und sollte dabei effektiver als die anderen passiven Kühlvarianten sein.

Allerdings finde ich, dass 1066Mhz Module preislich vorne und hinten auf dem Speichermarkt keinen Platz haben. Nur Leute mit zuviel Geld kaufen sich für ungefair 300€ 1066er Module, wenn man 800er für weit unter 200€ bekommt.

Ich hoffe ja stark, dass AMD sich beim JEDEC-Konsortium durchsetzt und DDR-2 1066 als Standard einführen lässt. Damit sollten dann auch die Preise hoffentlich fallen.
Außerdem wäre DDR-2 damit schnell genug, um DDR-3 etwas zu verschieben.
 
Zurück
Oben