Jetzt LG-G2 kaufen oder noch warten

okni

Admiral
Hallo ich würde mir gerne ein LG-G2 Smartphone kaufen, weiß aber nicht ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafür wäre, oder ob man noch warten sollte bis das neu G3 auf den Markt kommt. :confused_alt::
Was ist eure Meinung dazu, jetzt kaufen oder noch warten bis es noch ein wenig billiger wird.?

Falsche Frage - richtige Frage:
Brauche ich jetzt ein neues Smartphone oder reicht mein altes? Natürlich wird das G2 billiger werden, wenn der Nachfolger erscheint... die Frage ist nur wie viel und wie schnell wird es vergriffen sein.

Ich sag mal so, dass G2 bekommt man ja in der 16GB Variante bereits neu für 349€ und wenn man im Internet mal schaut wird man es noch billiger finden. Aus dem Grund würde ich sagen, dass der Preis nicht mehr so drastisch sinken wird. Man bekommt ein Top Smartphone für wenig Geld. Besitze das G2 selber und kann es nur weiterempfehlen, der einzige Nachteil ist die Bloatware (kann man durch rooten jedoch alles entfernen).

harunc schrieb:
Ich sag mal so, dass G2 bekommt man ja in der 16GB Variante bereits neu für 349€ und wenn man im Internet mal schaut wird man es noch billiger finden. Aus dem Grund würde ich sagen, dass der Preis nicht mehr so drastisch sinken wird. Man bekommt ein Top Smartphone für wenig Geld. Besitze das G2 selber und kann es nur weiterempfehlen, der einzige Nachteil ist die Bloatware (kann man durch rooten jedoch alles entfernen).

Hast du das 16 GB Modell und kannst mir sagen wieviel Speicher noch Frei ist wenn man die Belegung durch das Android System abzieht? , bei meinem jetzigen Nexus 4 waren es noch rund 12,5 GB die Frei waren. ;)

Ich meine gelesen zu haben dass ca 9 bis 10 gb bleiben. Habe das 32gb und ca 25 gb nutzbar.

okni schrieb:
Hallo ich würde mir gerne ein LG-G2 Smartphone kaufen, weiß aber nicht ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafür wäre, oder ob man noch warten sollte bis das neu G3 auf den Markt kommt. :confused_alt::
?

Du weißt wann das G3 kommt? Verrätst du es uns? Plus Speccs bitte :)

Ansonsten, kauf es jetzt. Das G3 wird noch einige Monate auf sich warten lassen

Das G3 soll ja auch größer werden. Wenn du mit dem G2 schon an der Grenze bist, dann brauchst du auf auf das G3 gar nicht zu warten.

Ich würde es jetzt holen! ich bereue es kein bisschen bisher! Das ding ist für mich perfekt und für die zukunft bestens gewappnet mit der hardware! Würde dir allerdings die 32gb Version ans herz legen :)

Hallo, frei sind bei der 16Gb Variante noch 10,62Gb. Ich habe im Moment ca. 7Gb frei, habe paar Alben, einige Bilder und Videos und einige Anwendungen, da musst du halt mal gucken ob du mit den 10Gb zurechtkommst.

Bei Base kann man das LG-G2 mit 16 GB für 299€ Versandkostenfrei bestellen, oder direkt im Shop abholen, ich glaube ich werde zuschlagen viel billiger wird es wohl nicht mehr werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern auch zugeschlagen bei Ebay für 300€ so gut wie neu.. ich denke wenn man mal so vergleicht bekommt man für den Preis seeehr viel Handy! Was ich besonders toll finde ist, das es nicht riesig ist, ich habs im Saturn mit meinem Lumia 920 verglichen und von der dicke her is mein Lumia auf jeden Fall dicker und an sich "wuchtiger" obwohl ich die Haptik des Nokia liebe, aber für 5,2 Zoll ist das Handy wirklich "kompakt" :)

Hey Leute,

bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen Smartphone auf das LG G2 gestoßen.
Hab zur Zeit ein HTC One S, bei dem der Akku schon nach 1,5-2 Stunden schlapp macht.
Bin von dem LG sehr angetan, nur bin ich etwas skeptisch von der Verarbeitung des Handys. Wollte das LG mind. 2 Jahre benutzen und möglichst ohne Case. Manche meinen, dass das Gehäuse des LG zu knarzen beginnt.
Mein zweiter Kandidat ist das neue Xperia Z2, welches aber doppelt so teuer ist im Moment, jedoch durch Verarbeitung und der etwas besseren Hardware überzeugt.
Was meint ihr, kann ich auf LG zählen, wenn es um das "Durchhaltevermögen" geht? ^^

Gruß

Warum sollte es wegen leichtem knarzen nicht halten ;) ich hab es in weiß und es knarzt ganz leicht wenn ich es an beiden enden gleichzeitig runterdrücke quasi als wenn ich eine tafel Schokolade breche. Aber das ist so eine für ein handy unnatürliche bewegung dass ich es im alltag nie hab dass es knarzt ;) von daher ist das für mich nicht ausschlaggebend.

Eher ausschlaggebend ist dass es von der Geschwindigkeit absolut auf Höhe der zeit ist lass dich da vom z2 nicht täuschen. Das einzige was beim z2 von der hardwarr her besser ist ist der ram meiner meinung nach wobei.man den Unterschied jetzt noch nicht merkt denke ich.

Der akku ist auch absolut spitze. Auch wenn er fest eingebaut ist wird der lange halten. Meinen akku vom alten handy konnte ich locker mehr als 2 jahre nutzen bei täglicher ladung von 0 auf 100. Das g2 lade ich alle 36 bis 56 std je nach nutzung.

Absonsten gibt es nix was gegen das g2 spricht wenn du mit dem speicher zurechtkommst.

Knarzen hat man wirklich nur, wenn man es auf darauf anlegt, das soll heißen wenn du wirklich nur dem Gehäuse ein knarzen entlocken willst und dafür musst du schon Kraft aufwenden, die du im alltäglichen Gebrauch nicht anwenden wirst. Beim Z2 ist wie bereits erwähnt nur der Ram und die Kamera besser, der Snapdragon 801 ist ja nur eine überarbeite 800 er, also dort wirst du auch keine große Unterschiede haben. Akku brauchst du dir auch keine Sorgen machen, da du eine extrem lange Akkulaufzeit hast. Von mir gibt es nur eine Empfehlung! Solltest aber auf den Speicher achten da du bei der 16Gb Variante nur ca. 10 Gb frei hast. Die Entscheidung liegt dennoch bei dir, musst entscheiden ob dir das Z2 den Aufpreis wert ist.

Habe mir heute ebenfalls das LG G2 für 299€ bestellt. Bin mal gespannt wie es sich so macht. Bis auf die mMn. hässliche LG-Oberfläche, welche ich wahrscheinlich gleich durch eine AOSP-ROM ersetzen werde, mach ich mir keine Sorgen.

Die Oberfläche von LG ist gar nicht mal so schlimm, das einzige was wirklich stört ist die Bloadware.

Die lg sachen lassen sich zum teil deinstallieren und die restlichen einfach deaktivieren und fertig. Die lg Oberfläche ist sehr durchdacht und funktioniert super weiß nicht was ihr habt...nit kitkat ist die leiste auch weiß und sieht schlichter aus. Ich brauch beim g2 weder root noch custom roms weil es alles bietet was man braucht. Und läuft 1a im Gegensatz zum Samsung mist ;) den hab ich am tablet auch direkt runtergeschmissen und durch cm11 ersetzt ;)

harunc schrieb:
Die Oberfläche von LG ist gar nicht mal so schlimm

Sie sieht aus als wäre sie für 6Jährige Designt, extrem verspielt und total Bunt. Gibt einige wie zb hier im Forum Christi die Mega drauf abfahren und es sogar noch weiter treiben aber den meisten gefällt genau das halt nicht.

Ich habe es auch eben gerade bei Base für 299 € bestellt, und ich glaube für diesen Preis kann man nicht viel falsch machen, und hat dann ein Spitzen Smartphone für einen Knallerpreis. ;)

@Shurkien:
Ist natürlich alles Geschmackssache, allerdings habe ich 2 Generationen Vanilla Android (Galaxy Nexus und Nexus 4) und bin wohl deswegen vom puren Android recht begeistert.

Zurück
Oben