NAS

Jetzt Mid-class später Crossfire?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mdlug

Newbie
Hey allesamt,
ich habe anlässlich eines nächste woche erscheinenden spieles dessen namen einige hier vielleicht nicht mehr sehen können... neue teile für meinen rechner bestellt. was fehlt ist die grafikkarte.
nun ist ja die 670 gtx raus aber vom preissegment ist die noch ein wenig über dem was ich mir vorgestellt habe.

ich will auf 1920x1080 spielen. meine cpu ist ein i5-3570k (werde ihn wohl sobald es von nöten ist ein wenig übertakten)

Meine frage ist nun was ich nun für ne graka anschaffen sollte. Da besagtes spiel keine großen ansprüche hat würde es selbst eine 7770 tun.

Ziel:
Möglichst lange was vom system haben, d.h. in einigen Jahren (muss nicht sofort sein) genug grafikpower haben, um die (aktuell recht starke) cpu auch zu fordern. Also halt möglichst kein zu enger flaschenhals eben... Je früher diese grafikpower bereit steht desto besser aber ich denke nicht dass ich sie in den ersten 1,5 jahren voll brauchen werde.

Daher meine Ideen:
1. Jetzt eine 7770/6870/6850/7870/7950 holen und später eine zweite für crossfire dazu holen.
oder
2. Jetzt was einfaches 7770/6870 holen und dann die graka (in 2 Jahren?) ganz ersetzten

was meint ihr ist die bessere variante?
vielen dank für eure meinungen

hatte die 7770 und muss sagen: eine gebrauchte 5850 ist schneller.
würde ich mir alleine wegen des rams nicht antun.

Auswahl 2.
Jetzt ne 6870 holen und in 2 Jahren wieder eine in der Preisregion. Aber da werden jetzt wieder 20 Leute kommen die dir was anderes erzählen wollen. Mit der 6870 kannst du jedes aktuelle Spiel in hohen oder Maximalen Details spielen, dein D3 wird sie nich wirklich fordern

Von Nachrüst- und Midrange-MGPU-Lösungen wird aus bekannten Gründen schon seit immer abgeraten.
Welche Gründe? Die Forensuche verrät da einiges.

Außerdem hast du schon einen Beratungsthread zu einer kompletten Zusammenstellung offen. Ein Thread reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben