Hey allesamt,
ich habe anlässlich eines nächste woche erscheinenden spieles dessen namen einige hier vielleicht nicht mehr sehen können... neue teile für meinen rechner bestellt. was fehlt ist die grafikkarte.
nun ist ja die 670 gtx raus aber vom preissegment ist die noch ein wenig über dem was ich mir vorgestellt habe.
ich will auf 1920x1080 spielen. meine cpu ist ein i5-3570k (werde ihn wohl sobald es von nöten ist ein wenig übertakten)
Meine frage ist nun was ich nun für ne graka anschaffen sollte. Da besagtes spiel keine großen ansprüche hat würde es selbst eine 7770 tun.
Ziel:
Möglichst lange was vom system haben, d.h. in einigen Jahren (muss nicht sofort sein) genug grafikpower haben, um die (aktuell recht starke) cpu auch zu fordern. Also halt möglichst kein zu enger flaschenhals eben... Je früher diese grafikpower bereit steht desto besser aber ich denke nicht dass ich sie in den ersten 1,5 jahren voll brauchen werde.
Daher meine Ideen:
1. Jetzt eine 7770/6870/6850/7870/7950 holen und später eine zweite für crossfire dazu holen.
oder
2. Jetzt was einfaches 7770/6870 holen und dann die graka (in 2 Jahren?) ganz ersetzten
was meint ihr ist die bessere variante?
vielen dank für eure meinungen
ich habe anlässlich eines nächste woche erscheinenden spieles dessen namen einige hier vielleicht nicht mehr sehen können... neue teile für meinen rechner bestellt. was fehlt ist die grafikkarte.
nun ist ja die 670 gtx raus aber vom preissegment ist die noch ein wenig über dem was ich mir vorgestellt habe.
ich will auf 1920x1080 spielen. meine cpu ist ein i5-3570k (werde ihn wohl sobald es von nöten ist ein wenig übertakten)
Meine frage ist nun was ich nun für ne graka anschaffen sollte. Da besagtes spiel keine großen ansprüche hat würde es selbst eine 7770 tun.
Ziel:
Möglichst lange was vom system haben, d.h. in einigen Jahren (muss nicht sofort sein) genug grafikpower haben, um die (aktuell recht starke) cpu auch zu fordern. Also halt möglichst kein zu enger flaschenhals eben... Je früher diese grafikpower bereit steht desto besser aber ich denke nicht dass ich sie in den ersten 1,5 jahren voll brauchen werde.
Daher meine Ideen:
1. Jetzt eine 7770/6870/6850/7870/7950 holen und später eine zweite für crossfire dazu holen.
oder
2. Jetzt was einfaches 7770/6870 holen und dann die graka (in 2 Jahren?) ganz ersetzten
was meint ihr ist die bessere variante?
vielen dank für eure meinungen