Jetzt noch auf das Desire HD / Incredible S setzen?

knosos

Ensign
Hi Leute,

ich würde gern einfach mal ein "größes" Smartphone haben und hab mich mal ein wenig umgesehen. Ich finde das Desire HD und Incredible S sehr nett. Viel basteln würde ich nicht, da ich für so etwas keine Zeit habe. Deshalb ist denk ich auch ein offener Bootloader nicht so wichtig.

Ich frage mich gerade nur, ob man wirklich noch auf eines der beiden Telefone setzen soll? Stichwort Dualcore. Ich würde das Handy schon gerne 1-2 Jahre nutzen.

Ich hatte auch ein Blick auf das LGOS geworfen, aber auch gehört das man da basteln sollte.

Das SGS2 und Sensation sind mir schlicht eines: Noch viel zu teuer.

Also könnt ihr mir guten Gewissens jetzt noch eines der Telefone empfehlen oder wäre es besser noch bis zum herbst zu warten?

Vielen Dank!

Wenn dir der Bootloader egal ist würde ich das Incredible S empfehlen

wie frage ist, wieviel geld du ausgeben möchtest? wenn eines von den beiden, dann wäre für dich eher das Incredible S etwas, da es noch nen tacken besser ist als das DHD, was akku, display, frontkamera und lautsprecher angeht.

ansonsten, wenn du auch noch ein wenig warten kannst und du auch etwas mehr geld zahlen würdest, dann kommt in den nächsten tagen auch das HTC Sensation raus. vorerst 4 wochen nur bei vodafone, später dann auch beim rest. mit dem sensation haste dann schon direkt nen dualcore gerät und bist auf jeden fall längere Zeit up to date. Mit den SingleCores kommt man zwar auch noch weit, aber die großen neuerungen die vll in nem jahr da sind wirste eher nur mit nem dualcore erleben.

Naja umso günstiger desto besser, nur wenn es jetzt einfach nur doof wäre ein single-core zu kaufen dann würde ich einfach noch eine Weile warten bis die 2 oben genannte Geräte günstiger werden. Wobei auch da die Schmerzgrenze bei 400, 430€ liegen würde.

LGOS mal angeschaut? Da werde ich gerade fast schwach :-) Ist mit VF Branding ab 350€ zu haben. Laut einiger User ist lediglich das bootlogo und paar Aps als Branding drauf. Wenn du das dann doch flashen würdest (was mit Anleitung echt kein Act ist) dann hast garkein Branding drauf!

Hab gerade mal im Android hilfe forum mich umgeschaut...ich finde das alles mit dem flashen sehr fitzelig. Da was installieren, da wipen, da ne fix installieren da das machen... ich würde gerne einfach eine Stock rom benutzen, welche raltiv zeitnah geupdated wird. Solche Sachen wie n anderen Launcher benutzen versteht sich von selbst.

Ja dann das Incredible S

Denke auch das die ganzen neuen HTC da ziemlich gut sind sofern man nix basteln will. Soweit mir bekannt, hat HTC die beste Stock Software.

knosos schrieb:
Hab gerade mal im Android hilfe forum mich umgeschaut...ich finde das alles mit dem flashen sehr fitzelig. Da was installieren, da wipen, da ne fix installieren da das machen... ich würde gerne einfach eine Stock rom benutzen, welche raltiv zeitnah geupdated wird. Solche Sachen wie n anderen Launcher benutzen versteht sich von selbst.

Das ist kein Hexenwerk - keine Angst.
Wenn du dann doch lieber nur auf "stock" unterwegs sein möchtest, greif zu HTC.
Ich pers. finde das DHD preis-/leistungsmäßig hervorragend.

Aus meiner Sicht: "Ja".

Zurück
Oben