Jetzt noch ein iPhone4 kaufen?

CarstenJoe

Lt. Commander
Mahlzeit,
ich möchte mir dieses Jahr (endlich) ein Smartphone zulegen. Mir sagt das Iphone von Apple sehr zu und ich mich einwenig darüber informiert und auch im Freundeskreis gefragt wer evtl. eins zu verkaufen hat.
Nun wie es Gott will, möchte tatsächlich einer sein iPhone loswerden, da er es zu langsam findet. Das Gerät ist 2 Monate alt aus einer Base-Vertragsverlängerung, kommt mit Rechnung + Garantie und hat 32GB Speicher. Für das Gerät möchte er 470€.
Wenn man genau überlegt ist das kein schlechter Preis und eigentlich hätte ich sofort zugeschlagen aber es seht ja nun angeblich ein neues iPhone in den Startlöchern.
Nun hänge ich natürlich in den Seilen, würde es sich lohnen auf die neue Gen. zu warten oder würdet ihr euch das 'schnäppchen' holen?

Lg

ich bin mir ziemlich sicher das du bereits ein smartphone besitzt

Also nur das Gerät, oder bekommst du den 2 Jahresvertrag mit monatlicher Gebühr noch dazu?
Also wenn du ein iPhone haben möchtest dann würde ich jetzt zuschlagen.

Später bekommt man immer etwas besseres... . Dabei ist noch gar nicht raus ob das 5er besser wird als das 4er. Gerüchte besagen, dass man dann nur noch über VoIp telefonieren kann. Naja abwarten das sind sicher nur Gerüchte.

Aber warum kein HTC Desire oder vergleichbares?

Jo IPhone 5 ist schon lange die Rede von.
Hätte aber auch nicht für den Preis zugeschlagen, 5€ mehr und du hast das Samsung Galaxy 2. was wesentlich besser ist ;)

mfg

Der Preis ist für das 32GB Gerät schon sehr gut.
Ich persönlich könnte mir durch eine Vertragsverlängerung sofort ein iPhone 4 kaufen. Aber ich warte lieber, da ich fest damit rechne, dass spätestens im September ein neues iPhone von Apple auf dem Markt kommt.

Auch wenn es viele Gerüchte und Vermutungen über Verzögerungen gibt. Zu viel Zeit kann sich Apple auch nicht nehmen. Egal wie gut Apple aktuell da steht. Die Konkurrenz schläft nicht.

Das 5. iPhone soll vermutlich im September erscheinen, ob sicher ist... ka...

Willst du wirklich ein iPhone? Für 320€ gibts nen LG Optimus, für 400€ ein Nexus S und für ein bisschen mehr gibts ein Samsung Galaxy S.... oder in 2 Wochen kommt das LG Optimus 3D... Alle besser wie das iPhone 4.

War seit dem iPhone 3G dabei, danach das 4. und nun bin ich weg vom Apfel zum Defy mit 2.3.3 Android Custom ROM ;) Also ich möchte für meinen Fall kein iPhone mehr... Klar ist es ein gute Gerät, aber die Einschränkungen, die Abzocke im AppStore (Android Marketplace ist um einiges günstiger, teilweise sind Apps kostenlos die im AppStore mehrere Euros kosten) etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
soweit ich gehört habe soll sich die Veröffentlichung auf den September dieses Jahres verschieben, nicht wie sonst bei Apple im Juni. Es soll einen schnelleren Prozessor haben, Gerüchten zufolge den vom iPad 2 und eine 8 Megapixel-Kamera. Zudem soll Apple hauptsächlich an iOS 5 arbeiten und große Hardwareänderungen auf die 6. Generation verschieben. Auch ist es denkbar, dass das iPhone 5 dieses Jahr überhaupt nicht mehr herauskommt, sondern das neue als iPhone 4S veröffentlicht wird.
Ich an deiner Stelle würde mir wahrscheinlich das Schnäppchen holen, weil es neu ca. 750 € kostet. Wenn es erst 2 Monate genutzt wurde hast du ja auch noch fast die volle Garantie.
Ich selber habe übrigens auch ein iPhone 4 und ich persönlich finde es nicht wirklich langsam. Falls du es dir wirklich kaufen solltest würde ich dir aber sowieso einen Komplettrest(Zurücksetzen auf Werkszustand) empfehlen und dann sollte es wieder schnell sein.

dass man dann nur noch über VoIp telefonieren kann

Nein.
Es soll ein "allerwelts-Chip" verbaut werden mit GSM und CDMA. Was daraus wird ist noch unklar, ggf. kommen wieder 2 versionen raus, einmal die normale GSM Version und einmal die CDMA (Verizon).

"Jetzt noch ein iPhone4 kaufen?" definitiv nein.

gibt wesentlich bessere alternativen auf androidbasis. Siehe Samsung und HTC.

wenn man natürlich ein produkt mit astronomischen preisen kaufen will, wo einem der hersteller alles diktiert wie du es zu benutzen hast, dannn bist du mit einem iPhone bestens beraten :D

Iphone hier, Iphone da, warum? Es gibt Android Smartphones, die haben Dual-Core, sind zum teil Billiger, haben generell mehr Leistung. Dazu ist Android ein offenes System, und du musst kein Itunes haben, was dein system nur belastet.

Ich weiß nicht, was ihr die Android Geräte alle anpreist. Bin vom Galaxy S aufs iPhone 4 umgestiegen und finde es 10mal besser. Das Galaxy S hat leicht im Menü beim sliden geruckelt und hatte 3DGrafik Spiele teilweise nicht 100% flüssig abgespielt. Außerdem wirkt das Galaxy S echt abgekupfert vom iPhone. Das Galaxy ist zwar alles schön und gut, lässt sich aber noch lange nicht so schön verwalten und bedienen wie das iPhone. Beim iPhone weiß man von Anfang an wo alles ist. Beim Galaxy musste ich das Ding erstmal nen Tag lang studieren, bis man alles begriffen hat. Naja ich sag mal geht so.

Am besten gehst du in einem Shop von T-Mobile, Vodafone, Mobilcom, Applestore etc. und testest da mal die Ausstelltelefone aus. Im Applestore kannst du das iPhone direkt komplett durchtesten. Wie es bei den anderen Shops ist weiß ich nicht.

@hammer, weil man keine lust hat auf CFW?!
Weil man keine lust auf die scheiß Updatepolitik mancher Hersteller hat ?!
Weil Apple drauf steht?!
Wegen dem Retina Display?!
Wegen dem Design?!
Weil es kein Flash hat O.o?!
'Gibt viele Gründe.

Es handelt sich bei dem Angebot nur um das Gerät - ohne Vertrag. Ich nehme an, er hat es als Bestandskunde zu guten Konditionen bekommen und würde auch noch etwas Gewinn rausschlagen. Darüber kann ich aber hinwegsehen, da 470€ ein verlpckender Preis ist.

Zu Android nehme ich immernoch einwenig Abstand. Ich habe mir das OS auf dem Desire und Wildfire angeschaut und muss sagen, dass es mich da nicht vom Hocker gerissen hat. Ich möchte auch nicht Stunden damit verbringen müssen alles einzurichten.

@ DarkInquisitor
Dein 7. Beitrag in diesem Forum war so nützlich wie ein Kühlschrank in der Arktis...

@HammerFall4ever
In der heutigen Zeit, bei der Rechenleistung 'belastet' iTunes den heimischen Computer nicht mehr. Dazu habe ich schon einen iPod Nano also ist iTunes schon in gebrauch und man muss sagen, ich bin mehr als zufrieden mit dem Programm.

Mensch, nun habe ich wieder eine Diskussion entfacht ohne es zu wollen. Kann nicht jeder, der gegen ein iPhone ist, seine Finger still halten? Ich möchte eine nüchterne Einschätzung - mehr nicht. Mir sind die Vor- und Nachteile durchaus bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
das iphone4 ist bisher das überzeugendste telefon für reine anwender....perfekte hardware und dausicher, naja kommt halt auf den anwendungsfall an, unsre vertriebler lieben das ding(die IT auch^^)

Ob man nun ein Android oder Iphone haben möchte ist wohl Geschmackssache.....immer dieses Fanboy gebashe :D
Ich würde mir aber kein Gerät für knapp 500€ holen, was schon ein Jahr auf dem Markt bzw. alt ist.

Schau dir mal das Samsung Galaxy S2 an. Ist im MOMENT das beste Smartphone und bei Mediamarkt für 529€ zu haben.

Wenn du aber unbedingt ein Iphone haben willst, würde ich warten.

Zuletzt bearbeitet:
GameOC schrieb:
Willst du wirklich ein iPhone? Für 320€ gibts nen LG Optimus, für 400€ ein Nexus S und für ein bisschen mehr gibts ein Samsung Galaxy S.... oder in 2 Wochen kommt das LG Optimus 3D... Alle besser wie das iPhone 4.

HammerFall4ever schrieb:
Iphone hier, Iphone da, warum? Es gibt Android Smartphones, die haben Dual-Core, sind zum teil Billiger, haben generell mehr Leistung. Dazu ist Android ein offenes System, und du musst kein Itunes haben, was dein system nur belastet.

Also ich bin auch vom iPhone4 zum Galaxy S gewechselt und werde beim nächsten iPhone wohl wieder zurückwechseln.
Und ja Die neuen Androidphones haben vielleicht bessere Hardwarespecs, aber sind sie deshalb besser? Wenn ich den Appmarkt vom Apple mit Android vergleiche sind da welten dazwischen. Das ganze Ökosystem ist bei Apple einfach besser.

Wenn dir die Vor- und Nachteile bekannt sind solltest du in der Lage sein die Entscheidung zu treffen ob dir das Gerät den Preis wert ist. Smartphones sind zur Zeit Produkte die recht schnell "veraltet" sind.

CarstenJoe schrieb:
[...] Zu Android nehme ich immernoch einwenig Abstand. Ich habe mir das OS auf dem Desire und Wildfire angeschaut und muss sagen, dass es mich da nicht vom Hocker gerissen hat. Ich möchte auch nicht Stunden damit verbringen müssen alles einzurichten. [...]
Mit den Geräten hast du aber auch nicht gerade hardware-technisch gute Androiden erwischt, sollte man noch mit dazu erwähnen! ;)

Ich rate dir echt dringenst mal das Galaxy S 2 auszuprobieren, dass haut derzeit ALLES Android-betriebene an Smartphones aus dem Ring! Alles läuft superfluffig, GPS ist sauschnell da, Installationen gehen übelst zügig von statten und auch die Sprachsteuerung ist fänomenal geil und genau!

Auf der anderen Seite seht natürlich iOS mit dem AEG-Prinzip: auspacken, einschalten, geht! :D

An Folgekosten ist aber iOS die schlechtere Plattform, vor allem wenn du Apps kaufen willst! Vorteil bei iTunes ist jedoch die Alterantive via dieser iTunes-Voucher zahlen zu können und das es nur EINEN App Store gibt (werd ich jetzt von Apple abgemahnt? :lol: ), bei Android man jedoch mehrere zum kaufen hat (mit allen Vor- und Nachteilen)!

Zurück
Oben