Jetzt noch ein iPhone4 kaufen?

Ich investiere nicht gerne ich 'alte' Technik. Der Preis ist unschlagbar - das steht außer Frage. Das neue iPhone ist sicherlich auch besser, nur kostet es dann 200€+ mehr als das jetzige und im Grunde kann man nicht mehr damit machen (ich möchte nur emailen, surfen). Ich denke mal ich werde da zuschlagen, ansonsten gehts zu ebay oder in die bucht,..

Android ist halt echt der Hammer, vorallem kommt google da net an und verbietet apps weil sie was gegen jemanden haben und selbst kassieren wollen wie Apple es macht.

Apple bindet seine Kunden wo es nur geht an sich, und das ist schon ein grund für mich keine Produkte von denen zu holen, alleine die Ortung und speicherung deiner daten ist assi.

Wenn du dir das Android einmal so einstellst einstellst wie du es haben möchtest ist es einfach nur geil. Hänger hatte ich nie.

Beim momentanen Angebot auch bei MM für 529€ für das Samsung Galaxy S2 kann man auch nichts sagen. bekommen viele noch 10% rabatt und da biste bei 470€ ;)

Natürlich ist es alles Geschmacksache ob Iphone oder Andoid Handy ... alos wenn du möchtst kauf es dir, aber für den Preis würde ich es nicht kaufen.

Naja, habe selbst ein iPhone4 bin auch mehr als zufrieden würde jetzt aber auf das nächste warten, sofern man solange ohne smartphone leben kann. Wenn der Kauf jetzt sein "muss" dann eines der Androide dual Core Geräte. Welches musst du dir einfach auf Youtube Review anschauen und dir das aussuchen was dir am meisten zusagt.

Wenn Du es günstig bekommen kannst kauf es einfach.
Da Du schreibst das Du die Leistung des neuen Iphones nicht wirklich brauchst machst damit auch nichts falsch.
Es ist ja nicht so als ob sich das Teil dann selbst zerstört wenn der Nachfolger erscheint, das Iphone 5 oder 4S wird sicher auch wieder knapp 1000€ ohne Vertrag kosten also bist mit dem aktuellen 4er doch gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Arbeite seit einieger zeit als Shopverkäufer bei einem Handyanbieter und kann folgendes dazu sagen:

Möchtest du alles an deinem Handy verändern, Themes, GUI, viel rumspielen und quatsch damit machen das geht am besten mit Andriod!
Willst du ein einfaches gut durchdachtest anwenderfreundliches Handy, einschalten und los legen wo einfach alles "funktioniert" und sehr einfach ist dann nehm das iPhone.

Ich kann bestätigen das wir deutlich mehr iPhone 4 an den mann bringen als Andriod geräte, obwohl das iPhone schon fast 1 Jahr alt ist! Die Bedienung und das ganze System sind einfach für den kunden anwenderfreundlicher und durchdachter. Nach DualCore und co fragen nur wirkliche kenner, den meisten ist die bedienung und das Design was beim iPhone ungeschlagen ist deutlich wichtiger als 1GB Speicher etc. Obwohl das iPhone schon fast 1 Jahr alt ist, wird es immer noch mit jedem aktuellen technisch Überlegenden handy verglichen weil es einfach ein Maßstab ist!

Für 480 krücken ein 32GB Model das wenige Wochen alt ist, was überlegst du noch?!

DarkInquisitor schrieb:
"Jetzt noch ein iPhone4 kaufen?" definitiv nein.

gibt wesentlich bessere alternativen auf androidbasis. Siehe Samsung und HTC.

So ein quatsch, definitiv zuschlagen für den Preis. Es gibt nichts besseres als das iPhone 4 auf dem Markt. jeder der was anderes behauptet lügt einfach oder hat schlichtweg keine Ahnung bzw. ist einfach nur ein hater.

@wazzup,
das würede ich nicht sagen.
Das runumpacket ist das beste was man bekommt.
Geile Verarbeitung, auch die Verbauten Materialen sind hoch dabei.
Einizg und alleine flash macht das Iphone 4 weniger atraktiv.

Einizg und alleine flash macht das Iphone 4 weniger atraktiv.
Mein iPhone Vertrag läuft nächsten Monat aus und das einzige, was ich in 2 Jahren überhaupt nicht gebraucht habe, war flash!
So gehen die Meinungen auseinander. Für mich ist die Glas-Rückseite beim iPhone 4 das ko-Kriterium, was aber die meisten anderen gar nicht stört. Was lernen wir daraus, es gibt kein KO-Kriterium, was man anführen könnte! Es gibt nur persönliche Vorlieben oder Bedürfnisse die berücksichtigt werden sollten.

Ich bin Besitzer des iPhone 4 und war Samsung Galaxy S Besitzer.

Das KO-KRITERIUM ist die Signalqualität und die fehlerhafte Verarbeitung der Materialen..
Deshalb möchte ich vom iPhone 4 weg und das Galaxy 2 in meinen Handen haben.

Warum soll ich das schöne Handy in so einem Bumper verstecken oder das Handy wie ein Krüppel bedienen?!

iTunes ist wirklich zum Verwalten der Musik auf dem Handy unschlagbar. Bei Android ist es bissl schwer , das richtige App und Tool für einen zu finden.

Entscheide selbst hast ja 14 Tage Widerrufsrecht xD

Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
[...] jeder der was anderes behauptet lügt einfach oder hat schlichtweg keine Ahnung bzw. ist einfach nur ein hater.
Oder hat ganz einfach andere Prioritäten, bzw. legt Wert auf was bestimmtes bei seinem künftigen Gerät ...!

Sagen wir mal meine Meinung
Ich kauf mir kein Iphone weil, ich auf Open Source stehe.
Ich apple wirklich nie Leiden konnte.
Itunes gibts auch nicht für Linux, das ist ein weiteres Minus.
Itunes ist zu Instabil unter Windows, wen man es mit der Mac version 1 zu 1 Vergleicht.
ein 1-2 Jahre altes gerät bei Apple bekommt plötzlich kein Update mehr, ich werde meinen Ipod Touch 2g behalten, solange wie dieser noch Funktioniert. Da hat Windows XP sogar länger gelebt.

Das Iphone sieht zwar Lecker aus, aber das was da drinne steckt ist langsam veraltet und Langweilig.

Das alte Geräte keine Updates bekommen stimmt nicht, was würde dir IOS 4.3 auf dem iPod Touch 1G bringen? Nichts, weil die Hardware zu schwach ist. Das kann man Apple nicht ankreiden. Und mit XP erst recht nicht vergleichen.
Das iPhone 4 soll langweilig oder langsam sein? Wo denn das? Der AppStore bietet tausende möglichkeiten und nur weil du gerne an der software rumpfuschen möchtest und apple das zu recht sperrt ist das iphone deswegen nicht schlechter als ein open source smartphone wo du jeden mist umstellen kannst, selbst sachen die kein normaler Mensch je braucht. ich kaufe mir doch kein Apple Gerät nur ums dann zu jailbreaken damit ich mehr Einstellungen habe. Zugegeben, manche Sachen davon mögen interessant sein, aber ich komme auch mit dem Apple Standard zurecht.
Du stehst auf Open Source? Ich nicht, für mich ist das absolut unwichtig. Du bist ein frickler und bastelst gerne, kann ich verstehen, so war ich früher auch mal. Aber mittlerweile bin ich erwachsen und muss das nicht mehr haben und will einfach nur optische und technische Perfektion die einfach läuft ohne das ich grossartig rumwerkeln muss.
Ich sehe das als Evolution an, ich werde nichts mehr ohne Apfel drauf akzeptieren. Ganz ehrlich, ich war niemals glücklicher oder zufriedener mit meiner Hardware und Software als nach den Switch zu Apple.

CarstenJoe schrieb:
@DarkInquisitor
Dein 7. Beitrag in diesem Forum war so nützlich wie ein Kühlschrank in der Arktis...

danke, also ziemlich nützlich, da durch kühlschranke in der arktis sachen nicht mehr gefrieren lassen, sondern eben konstant kühl halten.
feststellung von mir: quantität der beiträge scheint für dich offensichtlich einen höheren stellenwert zu haben als qualität, da du mich anscheinend daran misst.

CarstenJoe schrieb:
@HammerFall4ever
In der heutigen Zeit, bei der Rechenleistung 'belastet' iTunes den heimischen Computer nicht mehr. Dazu habe ich schon einen iPod Nano also ist iTunes schon in gebrauch und man muss sagen, ich bin mehr als zufrieden mit dem Programm

vielleicht nervt iTunes aber auch viele alleine dadurcha weil es ein dutzend subdienste/programme usw installiert und dir somit das system vollmüllt. wenn man das natürlich billigend in kauf nimmt bitte.

Obwohl ich Mac User bin, würde ich dir nie das iPhone4 empfehlen. Zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht mehr. iOS 5, welches wahrscheinlich schon eher für Dual Core optimiert sein wird, läuft eventuell nicht mehr optimal auf dem iP4.

Ich finde der iTunes Zwang ist ne Frechheit.
Meine Freundin hat andauernd Probleme damit: Das syncen dauert ewig, bei ner großen Musiksammlung,
für die meisten Updates kannst schon mal nen halben Tag einplanen,
die Bildersynchronisation ist selbst auf dem Mac mit iPhoto ziemlich mies (erstellt manchmal doppelte Ereignisse etc.) unter Windows jedoch ganz zu vergessen,
der Appstore wird bei neuen Anwendungen teilweise schon unverschämt teuer bzw. es gibt kaum noch gute Gratisanwendungen wie früher,
ich habe 2 Bekannte bei denen das rückseitige Glas zersprungen ist und einige weitere die generelle Probleme haben (lautlos stellen geht nicht mehr etc.), welche von Apple nicht auf Garantie repariert werden
(obwohl die Geräte "nicht" hinuntergefallen sind, sondern das Glas durch Temperaturunterschiede geborsten ist - natürlich schwer zu beweisen - aber es ist halt schlicht wenig intelligentes Design ein Gerät vorne und hinten mit einer Glasplatte zu versehen)

Wenn du unbedingt ein iPhone4 willst, dann nimm es halt, aber objektiv gesehen gibt es mittlerweile wohl besseres am Markt und ich kenn doch einige die gerade mit dem 4er nicht mehr sonderlich zufrieden sind, obwohl sie bis dahin glühende iPhone Verfechter waren.

edit: achja ich persönlich finde es zu schwer (hab mich richtig gewundert als ich's das erste mal aufgehoben hab) und zu unergonomisch (da liegt das 3GS meiner Freundin um Welten besser in der Hand) mit den geraden scharfen Kanten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Backupfunktion via Itunes ist doch 1 A spitze.

Bei den Apps, das liegt an den Entwicklern.
Doppeltes Glas--> sieht so geil aus und wenigstens kein Plastik mehr wie beim 3g oder 3gs.

Auch wenn das iPhone 4S rauskommt ist das 4er sicher kein altes Eisen. Jediglich der Preis für das 4er wird sinken.
Das 4S wird auch ganz bestimmt keine 1000€ zum Marktstart kosten sondern wahrscheinlich um die 600€ kosten, neu, aus dem Apple Store.
Für den Preis sicherlich ein sehr attraktives Telefon ;)

Also ich kann dir sagen kauf es. Ich habe meins selber vor 2 Monaten gekauft und bin von einem K800i gekommen. Ich muss dazu sagen ich muss nicht immer das neuste haben daher ist mir das iP5 oder iP4G(S) egal.

Ich habe 200 € gezahlt für die 16 GB Version da ich eh nicht alle Alben drauf bekomme und meine Apps nur ca. 1,5 GB haben sprich ich habe noch ca. 5 GB oder so frei. Also wie gesagt ich kann es die empfehlen.

Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen den 6. Juni abzuwarten, in der Hoffnung, dass Apple da was präsentiert. Danach entscheide ich obs das iP4 wird oder der Nachfolger, wobei ich auch nicht umbedingt das Neuste vom Neuen haben muss.

Edit: (für diejenigen, die es interessiert)
Ich habe nochmal mit Ihm gesprochen und nun zahle ich 450€ für:
iPhone4 32GB
Tisch-Docking-Station
Tasche
Kopfhörer
Garantie

Ich habe jetzt zugeschlagen, vielen dank für eure Meinungen! Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben