Jetzt noch eine Oculus Quest 2 kaufen?

StormTr00p3r schrieb:
Die gibt es schon seit Ende letzten Jahres offiziell in Deutschland zu kaufen ;)

Einfach mal bei Amazon.de schauen. Eie 64er und 128er gibt es sogar als Prime-Lieferung.
Diese Headsets werden ALLE von Drittanbietern (= Importeure) zu einem höheren Preis angeboten. Sie sind nicht von Amazon, Prime hat damit nichts zu tun.

Das günstigste 128gb Headset kostet aktuell 430€ plus 8€ Versand. Offiziell wären es 350€ und kostenloser Versand.

Die Quest 2 wird nicht und wurde nie offiziell in Deutschland verkauft.

Ich hoffe as sie es bsld wird. Ist ja grausam. Soll jeder selbst entscheiden ob er ein Gerät mit FB Zwang kaufen will oder nicht.

Kann doch auch heute schon jeder entscheiden... Von Amazon.fr zu bestellen hat jetzt wirklich nicht die wahnsinnigen Nachteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
oder Mediamarkt hier bei mir in Österreich

ich bestelle viele Sachen in Deutschland, warum sollte es umgekehrt also ein Problem sein?

Kraeuterbutter schrieb:
sofern du auf Facebook nix postest, alle Einstellungen auf maximal privat lässt und
nicht jeder (oder überhaupt irgendeiner) Freundschaftsanfrage nachgehst:

wird sich die Geschichte nicht großartig unterscheiden von einem Oculus Account, einem Steam-Account, einem Pimax-Account etc.etc.
Doch schon, zu keinem der genannten Accounts brauche ich einen FB-Account als unnützes Vehikel, extra und keiner der genannten Accounts trackt dich.
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
Diese Headsets werden ALLE von Drittanbietern (= Importeure) zu einem höheren Preis angeboten. Sie sind nicht von Amazon, Prime hat damit nichts zu tun.

Das günstigste 128gb Headset kostet aktuell 430€ plus 8€ Versand. Offiziell wären es 350€ und kostenloser Versand.

Die Quest 2 wird nicht und wurde nie offiziell in Deutschland verkauft.
Trotzdem gibt es sie seit Ende letzten Jahres hier zu kaufen. Davor war das nicht der Fall. Da gab es kein deutsches Angebot. Mittlerweile gibt es zig, auch außerhalb von Amazon.

StormTr00p3r schrieb:
Trotzdem gibt es sie seit Ende letzten Jahres hier zu kaufen. Davor war das nicht der Fall. Da gab es kein deutsches Angebot. Mittlerweile gibt es zig, auch außerhalb von Amazon.
Es war von "offiziell" die Rede. Importeure konnten sie schon IMMER hier anbieten. Allerdings bezahlt man dann dafür nur mehr ohne Vorteil.

Ich möchte aber nicht von Amazon.fr "abhängig" sein!! Würde sie gern bei Alternate etc bestellen können

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7
Was genau meinst du mit "abhängig"? Wenn du Amazon generell nicht unterstützen willst okay, aber bei .fr oder .de bestellen macht nicht wirklich einen Unterschied.

StormTr00p3r schrieb:
Doch schon, zu keinem der genannten Accounts brauche ich einen FB-Account als unnützes Vehikel, extra und keiner der genannten Accounts trackt dich.
was heißt "trackt dich"?
was sollte Facebok von mir großartig mehr wissen, als zum Beispiel Steam?

die können doch nur mehr wissen, wenn ich facebook als Plattform häufig nutze

StormTr00p3r schrieb:

Amiga500 schrieb:
Ich möchte aber nicht von Amazon.fr "abhängig" sein!! Würde sie gern bei Alternate etc bestellen können
Ihr könnt Sie kaufen wo ihr wollt, aber sie wird halt offiziell nicht in DE verkauft. Geht auf die Oculus Webseite und ihr könnt sie nicht bestellen. Andere Anbieter konnten sie schon immer verkaufen.

Also sorry, aber die ist deutlich einfacher zu bekommen als eine PS5. Und natürlich kann man sich einen extra FB Account nur dafür anlegen. Die Wahrscheinlichkeit gesperrt zu werden oder getrackt zu werden ist genau so hoch wie bei jedem anderen Account den man bei einer Spieleplattform hat. Zwingt dich doch keiner irgendwelche Informationen zu teilen oder deine Urlaubsfotos hochzuladen.

Kraeuterbutter schrieb:
was heißt "trackt dich"?
was sollte Facebok von mir großartig mehr wissen, als zum Beispiel Steam?

die können doch nur mehr wissen, wenn ich facebook als Plattform häufig nutze
Dann frag dich mal, warum Facebook auf zig anderen Webseiten eingebettet ist. Und es wäre mir neu, dass Steam über Werbe-IDs trackt. :)

Facebook ist einfach Dreck und absolut unnötig.

Also ich habe die Quest 2 seit gestern aus Frankreich bei Amazon bestellt. Hatte Glück hat die 128GB für 310€ als Warehouse Artikel bekommen.

Ich nutzte seit rund 2 Jahren keinen Facebook Account, hab hier einfach einen extra Account angelegt, da ja mit den Oculus Account verknüpft wird. Ist für mich keine Thema, die Brille baut halt viel auf Social Features auf, daher kann es vielleicht praktisch sein. Ich habe sonst für ziemliche jeden Schwachsinn einen Account ;)

Aber ich bin auch kein Fan von Facebook, aber die Brille ist in diesen Preiss Segment meiner Meinung nach Alternativlos

Ich könnte es über einen Drittanbieter bekommen...jetzt frage ich mich wie es da mit der Garantie ausschaut fals man die mal in Anspruch nehmen muss?

C9hris schrieb:
Aber ich bin auch kein Fan von Facebook, aber die Brille ist in diesen Preiss Segment meiner Meinung nach Alternativlos
ist sie, alternativlos
selbst zum doppelten Preis wäre sie das

Amiga500 schrieb:
Ich könnte es über einen Drittanbieter bekommen...jetzt frage ich mich wie es da mit der Garantie ausschaut fals man die mal in Anspruch nehmen muss?
Garantie gibt's nicht. Gewährleistung schon. Aber auch da bist du sehr wahrscheinlich bei Amazon besser dran...

Yo man sagte mir bei Oculus das sie das Gerät im Falle eines defektes nicht in Deutschland austauschen könnten...Oh man weshalb bietet man es nicht offiziell hier an nur weil sich die deutschen Behörden wieder anstellen ...

Eher "Oh man, warum so eine Wissenschaft draus machen statt direkt bei Amazon zu kaufen und den erfahrungsgemäß kulanten Service zu nutzen?"

Amiga500 schrieb:
15€ hat die Retoure nach Amazon.it gekostet, 8€ wurden übernommen. Wenn innerhalb eines Jahres irgendetwas ist, gibst du an "Defekt", schickst es zurück, und Amazon gibt dir dein Geld wieder. Auch Amazon.it/fr/es gibt dir ohne dass du dich erklären musst dein Geld zurück, probier das mal bei einem deutschen Mediamarkt nach 3 Monaten und mit Defekt, oder noch besser, einem Reseller.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich vielleicht nicht bei Amazon kaufen möchte @Blaexe ?

Dann entweder nicht kaufen oder bei einem Drittanbieter von dem du wahrscheinlich keine Gewährleistung erhalten wirst weils denen eh nur drum geht schnell Kohle zu machen.

Aber hier weiterhin zu fragen bringt nichts. Es ist deine Entscheidung die dir hier niemand abnehmen wird.

Zurück
Oben