Jetzt noch eine Oculus Quest 2 kaufen?

Ich hatte irgendwo gelesen, dass der FB-Zwang ab 2022 aufgehoben werden sollte. Ab da sollte die Brille auch Meta Quest 2 heißen und nicht mehr Oculus Quest 2 (daran müsste man es eigentlich erkennen können). Vermutlich muss dabei auch die Firmware im Auslieferungszustand entsprechend angepasst sein. Restmodelle aus 2021 verlangen also vmtl. noch den FB-Account. So in etwa würde ich es mir jedenfalls zusammenreimen. Die Frage wäre also präziser: wann kommt endlich die "Meta Quest 2" mit aktueller Firmware ohne FB-Zwang auf den Markt? So lange möchte ich auf jeden Fall lieber warten, als mir einen FB-Account zuzulegen.

Nicht "ab 2022" sondern "in 2022". Kann also auch der 31.12. sein. Es ist sonst nichts bekannt.

Sind bei der OQ2 eigentlich auch Kopfhörer bei ?

Nein, der Sound wird über die Bügel links und rechts an dein Ohr weitergegeben.

Floeffy schrieb:
Nein, der Sound wird über die Bügel links und rechts an dein Ohr weitergegeben.
Funktioniert das denn gut?

Finde schon aber man darf jetzt aber kein Audiowunder erwarten.
Bass gibt gibt es nicht wirklich aber der Sound ist wie gesagt in Ordnung und für die meisten auch sicher ausreichend.
Aber es empfindet ja jeder anders beim Sound von daher kannst du dir das nur selbst beantworten.
Einfach ausprobieren und wenn es dir nicht genügt nimmste halt Kopfhörer dazu.

Ich habe z.B. den HTC Deluxe Audio Strap, der ist vom Sound schon besser und die Quest2 sitzt besser aufm Kopf.
Man braucht dazu noch 2 Adapter um den Strap mit der Quest kompatibel zu machen.
Google einfach mal Frankenquest
https://www.vive.com/de/accessory/vive-deluxe-audio-strap/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Zurück
Oben