Jetzt noch eine r9 390

E ShowMaster E

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
299
Hallo
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir für 190€ eine r9 390 Nitro hole denn mein gtx 660 wird mir zu schwach.
Die r9 390 dürfte doch in etwa genau so gut sein wie die rx 480 (der Stromverbrauch interessiert mich in dem Fall erstmal nicht )
Sollte man sich die Karte jetzt noch kaufen ?
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
spricht eigentlich nichts groß dagegen. Ist immer noch gut im Futter, auch durch die 8GB
 

Nemesis_Fid

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
445
Da machst mmn nichts falsch. Für den Preis ist es ein guter Kauf.
 

valnar77

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.744
Da die RX480er derzeit leider zu teuer sind aufgrund mangelnder Verfügbarkeit, ist die 390 für 190 schon ok, wenn es Neuware ist.
 

Buki80

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
782
Neuware bestimmt nicht, wird sich wohl um eine gebrauchte Handeln. 190€ Neuware ist ein zu guter Preis?!
 

E ShowMaster E

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
299
Ja die Karte ist gebraucht aber die Rechnung ist dabei und es müsste ja noch Garantie drauf sein
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.207
Was du bedenken solltest ist, dass die 390 im Gegensatz zur 480 nur HDMI 1.4 und DP 1.2 hat, was natürlich zum Problem werden kann wenn du dir irgendwann z.B. einen 120Hz 4K Freesync-Monitor kaufst und den dann nur mit 60Hz betreiben kannst. Wenn dich das nicht stört kann man da zugreifen wie ich finde. Und Garantie ist definitiv noch auf der Karte, nachdem die erst seit gut einem Jahr verfügbar ist und Sapphire 2 Jahre Garantie gewährt.
 

E ShowMaster E

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
299
Ich bleib eh erstmal bei 1080p und 60hz denn 4k ist mir zu dem Zeitpunkt zu teuer genauso wie 144/120 Hz
 

LordLaden

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.927
Die 390er wird halt deutlich wärmer/lauter als was sparsameres. Sollte man beachten. Ich hab meine 390 nitro deshalb nicht lange gehabt.
 

E ShowMaster E

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
299
Die Nitro soll aber im Vergleich bei der Lautstärke sehr gut abgeschnitten haben.
Und wie gesagt die Leistungsaufnahme ist mir egal habe mir deshalb vor einer Weile mal ein 750w Netzteil gekauft.
So eine Karte könnte auch 400-500w ziehen solange sie ordentlich Leistung bringt
 

LordLaden

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.927
Unter last mit oc war sie laut. Meinen “neue“ Zotac GTX 980Ti AMP! Extreme ist leider nicht leiser. Aber die geht auch bald zu gunsten einer der leisen custom gtx 1070. Dazu muss ich aber sagen, dass auch mein deutlich übertakteter sandybridge-e mit rd. 180W unter Last auch gut mitheizt.
 

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
10.865
Die einzigen Punkte, die gegen einen Kauf sprächen wären:
- Deutlich höherer Energieverbrauch
- Kein Support für künftige HDR-Monitore
- Eventuell früheres Ableben / Support durch zukünftige Crimson-Treiber

Wenn das alles nicht stört (falls es vermutlich nicht tun wird)... dann schlag zu!
 
Top