Jetzt noch Iphone 3GS kaufen?

TomTom89 schrieb:
Google's Handy... wer will das schon. Ich würd's nicht mal geschenkt bekommen wollen.

tja fanboi, dann bleib halt bei deinem angebissenem apfel... mir doch laxx :lol:
 
Mit Jailbreak ist das iPhone bis dato einfach ungeschlagen.
Speziell von den Möglichkeiten her, man kann praktisch alles anpassen.

Sei es nun das Springboard oder die obere Taskleiste, Ladebildschirme, Bootlogos ....
Das ganze auf einem großen Display, welches man nicht mit "Druck" bedienen muss, sondern eher mit Streicheleinheiten pflegt .. Das hat schon etwas.

Ohja, als ob das Iphone das einzige Handy wäre welches man nicht mit "druck" bedient. Daran sieht man wie naiv viele Iphone User sind. Quasi jedes neue Handy reagiert nicht mehr druck. DU kannst alle neuen Smartphones mit "Streicheleinheiten" pflegen.
Zum Jailbraik...der ist verboten, die Garantie geht verloren. Die Iphone User schwärmen immer davon dass man am Iphone OS nichts basteln muss weil alles läuft, im Gegensatz zu Android, was man sich ja selber einrichtet. Aber dann kommt wieder der Jailbraik was ja quasi genau das basteln ist.

Android ist auf jeden fall >= Iphone Os

Sowohl vom Funktionsumfang (Apps) als auch der Bedienung. Ihr solltet mal die Augen aufmachen und euch mal andere HAndys anschauen, bevor ihr immer das Iphone in den Himmel lobt.

PS: Der beste Jailbraik fixt keine Kamera oder ein fehlendes LED ;)
 
Zum Thmea informieren: Tu du das erstmal über den jailbreak.
1. Nicht Illegal
2. man muss tatsächlich ein Programm runter laden dieses starten und dann noch einen klick ausführen - das kann man wohl beim besten willen nicht als basteln bezeichnen ;-)

Dass es beim IPhone Feature Schwächen gibt (Foto Licht/BT Profile etc) ist unbestritten (die Kamera ist beim 3Gs völlig i.O. nur halt nix für MPix Junkies).

Aber das Iphone Touchscreen ist nach wie vor top, zugegeben inzwischen ziehen immer mehr hersteller nach - gut so!

Android ist in meinen Augen auch gut, aber hat auch nachteile - es sei mal zu erst der Googlefetisch erwähnt.
 
Das ist deine Entscheidung aber ich würde sagen warte erstmal bis das 4g draußen ist denn dann fallen wie bereits gesagt die Preise und wenn du das neue 4g gesehen hast kannst du dich immernoch entscheiden ob du nun das "alte" aber günstigere 3gs kaufen willst oder dann doch das neue aber "teuere" 4g!

Also entscheide selbst!
 
Timotime schrieb:
... zum Jailbreak...der ist verboten, ...
So einen Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen. Verboten ist das gar nicht, solange man sich keine kostenpflichtige Software kostenlos beschafft.

Es ist nunmal so, dass das iPhone eine ziemlich weit ausgereiftes Smartphone ist. Allerdings fehlen nach wie vor ein paar kleine Dinge, wie z.B. der Blitz, Multitasking, CustomDesigns, Wallpaper, (...)
Mittlerweile kann man über den Nutzen des JB streiten, weil es einfach viel mehr native Möglichkeiten gibt als bei den früheren Geräten: Copy & Paste, MMS, Videoaufnahme, etc. ... - inzwischen dient der JB nur dazu, das iPhone für nicht App-Store App's zu öffnen bzw. tiefgreifendere Systemeinstellungen zu ändern.
Ich z.B. nutze u.a. den Backgrounder, um mehrere Programme gleichzeitig laufen zu lassen, Lockdown um App's mit Passwort zu schützen, sowie ein anderes Design und ein richtiges Wallpaper (...) - das sind alles Sachen, die keinem Schaden und die Apple integrieren könnte. (Multitasking gibt's wohl deshalb nicht, weil die Akkuleistung extrem leiden würde.)

Was definitiv illegal ist und erst durch den Jailbreak ermöglicht wird, sind "Cracked Apps". Wer sowas installiert trägt dazu bei, den JB zu illegalisieren, denn der normale JB Nutzer will sein Gerät nur zu 100% ausnutzen und nicht illegale Software laden. Glücklicherweise wird in Kürze eine der größten Communities für solche Apps abgeschaltet.

Apple ist stets bemüht, den JB durch neue Software zu verhindern. Das DevTeam ist bemüht die neue Software zu jailbreaken. Eigentlich ist das ist ein Wettrüsten - und nicht zu Apple's Nachteil, denn dadurch entsteht 'ne ganze Menge Publicity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir das 3GS vorgestern gekauft und bereue rein gar nichts!!!
Nachdem ich jahrelang Windows Mobile Geräte hatte, die ständig rumgezickt haben, weil hier oder dort etwas nicht lief, abstürzte oder einfach im Schneckentempo lief bin ich echt froh, so "mutig"
gewesen zu sein, vom bösen MS-Konkurrenten Apple etwas gekauft zu haben.
Alle Programme funktionieren stabil und schnell, die Texteingabe ist "ein Gedicht" wie meine Omma sagen würde und der Apps-Store ist das Allertollste, was ich bisher im Handybereich kennen lernen durfte.

Kleines Schmankerl noch zum Schluss:
Als ich vom WM-Gerät die Kontakte, Termine etc. runterziehen wollte bzw. mit Outlook das allerletzte Mal synchronisieren wollte - na? -was ist passiert? Richtiiiiig! Nichts, denn die Synchro
hat wiedermal rumgezickt und meine Telefonnummern sind sogar fast gelöscht worden.
Und das mir als Win-Profi!!!!
Ich hatte fast schon das Gefühl, WInMob wollte mich nicht gehen lassen :D

ALso ich bin glücklich über den Wechsel!
LG
Euer Chancaine
 
Ja, den Aha Effekt hatte ich auch, aber im positiven Sinne. Als das iPhone neu war galt es das Telefonbuch auf iPhone zu übertragen Zuvor das via Thunderbird das Outlook Adressbuch ins Apple Mail importiert und anschließend noch das Nokia Telefonbuch als Textdatei eingelesen. Prompt wurden automatisch Email Adressen und Telefon-Nr. nach Namen zusammengefasst. Geil! Einige kleinere Korrekturen und via iTunes mit dem iPhone importiert. Fertig. Dauerte nicht länger als diesen Post zu tippen. Eben und das bleibt jenseits der Mhz: Die benutzerfreundliche Bedienung.
 
Zurück
Oben