Timotime schrieb:
... zum Jailbreak...der ist verboten, ...
So einen Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen. Verboten ist das gar nicht, solange man sich keine kostenpflichtige Software kostenlos beschafft.
Es ist nunmal so, dass das iPhone eine ziemlich weit ausgereiftes Smartphone ist. Allerdings fehlen nach wie vor ein paar kleine Dinge, wie z.B. der Blitz, Multitasking, CustomDesigns, Wallpaper, (...)
Mittlerweile kann man über den Nutzen des JB streiten, weil es einfach viel mehr native Möglichkeiten gibt als bei den früheren Geräten: Copy & Paste, MMS, Videoaufnahme, etc. ... - inzwischen dient der JB nur dazu, das iPhone für nicht App-Store App's zu öffnen bzw. tiefgreifendere Systemeinstellungen zu ändern.
Ich z.B. nutze u.a. den
Backgrounder, um mehrere Programme gleichzeitig laufen zu lassen,
Lockdown um App's mit Passwort zu schützen, sowie ein anderes Design und ein richtiges Wallpaper (...) - das sind alles Sachen, die keinem Schaden und die Apple integrieren könnte.
(Multitasking gibt's wohl deshalb nicht, weil die Akkuleistung extrem leiden würde.)
Was definitiv illegal ist und erst durch den Jailbreak ermöglicht wird, sind "
Cracked Apps". Wer sowas installiert trägt dazu bei, den JB zu illegalisieren, denn der normale JB Nutzer will sein Gerät nur zu 100% ausnutzen und nicht illegale Software laden. Glücklicherweise wird in Kürze eine der größten Communities für solche Apps abgeschaltet.
Apple ist stets bemüht, den JB durch neue Software zu verhindern. Das DevTeam ist bemüht die neue Software zu jailbreaken. Eigentlich ist das ist ein Wettrüsten - und nicht zu Apple's Nachteil, denn dadurch entsteht 'ne ganze Menge Publicity.