Jetzt noch iPhone 3GS kaufen? Android-Alternativen?

Okeios

Cadet 4th Year
Hi,
eine Freundin braucht jetzt, da ihr 3GS endgültig hinüber ist, einen Ersatz. Sie findet das 3GS optisch und haptisch super, die Kamera ist allerdings echt mies.

Als Neuware kostet das 3GS etwa 150€. Ich finde das für die sehr alte Technik etwas teuer und wollte mal Alternativen sehen.

Anforderungen:
(Gerne abgerundetes) Aussehen, kompakte Größe, bessere Kamera und ordentliche Laufzeit.

Wegen Aussehen und eigentlich auch der Größe (die gerade noch ginge) fällt das Moto G schonmal weg.

250€ wären noch ok, gerne aber auch billiger.

Hab jetzt das S4 Mini aufm Schirm, gibts noch vergleichbare Geräte?

Das E wird ihr nicht gefallen. Für den Preis ists sicher nicht übel, aber da ich ihr das S4 Mini schon gezeigt habe, wird das Moto E sicher keine Chance haben.

Das Moto G findet sie nicht schön und eher zu groß, wie gesagt.

Zuletzt bearbeitet: (-)
Das Galaxy S4 Mini ist gerade mit seinen 61mm Breite praktisch konkurenzlos. Genau aus dem Grund hab ich es mir vor einem Jahr gekauft. Alles was danach kam ist bisher immer breiter. (One Mini, Z1 Compact)

Jop :) Zeig ihr mal das Lumia 630 :) Ist für wenig Geld ein echt super Smartphone :)

Windows Phone wäre ihr denke ich zu exotisch, aber danke für die Idee.

S4 mini scheint ja wohl echt fast alleine in der Kategorie zu sein.

Naja, richtig exotisch ists ja nun nicht mehr. Schick sie mal in den Media-Markt oder Saturn, sodass sie mal verschiedene in die Hand nehmen kann :)

Wen doch wp in frage kommt, lumia 730 vor allem wegen der Kamera...das könnte sie vermutlich recht glücklich machen
Lass sie im mm mal an so nem Gerät rumspielen(egal ob 630/730)

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist hier was für Dich dabei.

bis 100€

bis 150€

Mit dem P9 könntest du wenig falsch machen. :)

Lass sie mal ein bisschen mit dem Moto G spielen. Sie sieht es im Laden und denkt "das ist einfach zu groß". Wenn man sich aber mal an die neue Größe erstmal gewöhnt hat, will man nicht mehr weg.

Ich würde erstmal abklären, ob sie bei iOS bleiben will. Frauen haben da manchmal recht merkwürdige bis keine Vorstellungen weil keinerlei Ahnung, aber das Gejammer ist groß, wenn das neue Phone dann nicht alles so macht, wie das Alte. Selbst elementare Informationen wie "Android ist nicht iOS) können, für uns hier unvorstellbar, fehlen. Kennt man vielleicht, wenn man öfter mal gefragt wird beim anstehenden Handykauf.

Soll es iOS bleiben und das Gerät lange benutzt werden, versuch' ein gebrauchtes 5S zu bekommen. Ich erwarte einen ähnlichen Schnitt bei den Apps wie damals bei IOS 5 (kein Whatsapp für iPhone 3G mehr), diesmal dann bezogen auf die 64-Bittigkeit.
Irgendwo habe ich gelesen, Apple rate bereits den Entwicklern, nur noch für 64-bit iOS zu entwickeln.

Geht das preislich nicht mit dem 5S, sollte für 250 ein gebrauchtes 5C möglich sein (neu in der Bucht mit 16 GB 399€). Akkulaufzeit und Empfang waren in der 4-Zoll-iPhoneklasse gut.