Jetzt noch Sandy Bridge bestellen - Pro und Contra

log11 schrieb:
Was bringt mir die neueste Revision für Vorteile wenn ich eh nur die 6GB Ports nutze?
Ich habe nur 3 SATA Geräte in Summe und es werden vielleicht irgendwann mal 4 Stück werden.
Von daher.....ziemlich egal für mich.

spätestens wenn du das alte board verkaufen willst, wirst du für ein kaputtes weniger geld bekommen als für ein voll funktionsfähiges! und wenn du überlegst es einfach nicht zu erwähnen hast schneller ärger als dir lieb ist

@D&G: du hasst leute die immer das neueste brauchen? ich denke diese leute findest du in diesem thread nicht, da musst du woanders suchen

Einfach nicht bestellen und auf den anderen Chipsatz warten, der released wird. Z68 müsste das sein.

Prinzipiell kann ich warten.
Nur denke ich daß die RAM Preise dann wieder oben sind und die CPU Preise für die Sandys vermutlich auch, da dann jeder wieder ein voll funktionsfähiges 1155 Board beziehen kann.

leute die SB wollen sollten jetzt kaufen! wenn die neuen revisionen da sind werden die cpus und mobos wieder teurer sein.

die cpus dürften jetzt einen guten preisverfall erfahren bis mitt märz

Wenn man bei der Tauschaktion das Board wechselt heißt das zwingend, daß System muss neu aufgesetzt werden?

denke nich das ein neues "selbiges" board eine neuinstallation des systems verlangt. ich wag mich mal soweit und sage das das system davon gar nix merkt, korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege

@log11
nein, bei selben Cipsatz nicht

@Ruff_Ryders88
Du hättest nur dein Cpu auswechseln müssen, dann hast Du genug Leistung, z.b Q9550, 9300, Q8400. Leistung müsste ausreichend sein. Wenn die Leistung nicht ausreicht kannst Du alle gut übertakten und der teuerste ist der 9550 mit ~220€. Schätze aber Du willst Nägel mit Köpfen machen und alles austauschen. War nur so eine Idee.. nichts für ungut^^.

Zum Thema: Ich selber würde mir kein Mainboard mit diesen Chipsatz kaufen und noch warten. Habe schon zu viele Kuriositäten erlebt um mir das nochmal anzutun.

Bitte nicht in Hektik verfallen. Abwarten, Tee trinken und sich dann auf bug free Komponenten freuen ..

@Neronomicon: ja klar aber wenn ich die mögichkeit habe dann will ich es machen, die ddr3 speicher preise waren auf dem tiefpunkt (schon bestellt gehabt) sandy bridge verbraucht sehr wenig strom und mein aktuelles mainboard nervt mich einfach höllisch, wirklich ich hab noch nie ein mainboard gesehen das so scheiße laut ist. das teil hat zwei verdammt laute aktive lüfter auf der north und southbridge! das einzige was man aus meinem gehäuse raushört sind diese lüfter! miseste quali einfach!
für alle die es interessirt, mein asrock fatal1ty pro p67 ist heut angekommen

btw: kann diese in hektik/panik verfallen warnungen nicht mehr hören!

Zuletzt bearbeitet:
@Ruff_Ryders88
Ja diese kleinen Mainboardlüfter können tierisch nerven. Jetzt ist mir alles klar. Na dann wird das ja ein richtig starkes System. Und wegen Crysis brauchst Du dier bestimmt keine Sorgen machen. Das wird aber von deiner Auflösung und Qualitätseinstellung abhängen.
Zum Thema: Es wird immer Leute geben die lieber abwarten und andere die es unbedingt haben wollen. Kannst ja mal einen Erfahrungsbericht mit deinem Board machen.

werd ich auf jedenfall machen, ich kann auch warten ich werde so oder so noch bis mitte märz warten da ich ein solches system vorher nich brauche und während dessen die cpu im preis wohl sinken wird. aber hätte ich das board jetz nich gekauft hätte ich wohl schwierigkeiten bis mitte märz noch eins zu ergattern, da ja die produktion gestoppt wurde, die lager bis dort hin wohl leer sein werden und die neuen revisionen immer noch nicht verfügbar sein werden, geschweige vom preis der dann wohl herrschen wird. ich denke es war einfach die beste entscheidung jetzt zu kaufen und sobald wieder die neuen revisionen verfügbar sind dieses austauschen zu lassen

Zurück
Oben