• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

jetzt noch schnell Windows 7 Ultimate kaufen

chaos2oo2

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir noch schnell bevor Windows 8 rauskommt eine Ultimate Version von Windows 7 zulegen. Aktuell habe ich nur eine Home Professional. Da Home Premium nur 16GB Arbeitsspeicher erlaubt möchte ich für die Zukunft gerüstet sein. Windows 8 mit Touchdesktop für meinen Desktop-PC möchte ich überspringen.

Jetzt habe ich bei eBay das hier gefunden (Retail brauch ich keine SB wäre ausreichend):
http://www.ebay.de/itm/MICROSOFT-WI.../140857520449?pt=Software&hash=item20cbc33141

ist das Angebot ok? Mir kommt es etwas arg günstig vor...allerdings hat der Verkäufer jede Menge gute Bewertungen, was meint ihr?

Gruß
Michael

Das ist nur ne OEM Ware von einem anderen Hersteller, daher so günstig.
Da in DE aber Software nicht an Hardware gebunden werden darf, muss man sie auf jedem PC versenden können.

Eine Home Professional gibt es nicht, sondern Home Premium oder Professional. In deinem Fall musst du aber nicht unbedingt eine Ultimate kaufen, damit du mehr als 16GB RAM nutzen kannst. Die Professional 64-Bit reicht dazu auch aus und hast bis 128GB+.;)

Wenn die OEM-Hersteller nicht genügend PCs absetzen, so versuchen sie auf diesem Wege noch die eingekauften Lizenzen zu verkaufen.

Wozu bitte mehr als 16 GB ? Machst du professionelle Bild- oder Videobearbeitung?
Aktuell kommt man sogar mit 4 GB ungebremst über die Runden von 16 ganz zu schweigen.

Das ist doch noch teuer, ich habe bei nem Händler aus Madrid bestellt, 20 Euro billiger. Hat prima geklappt. Es kann sein, dass man via Telefon aktivieren muss, hat aber immer geklappt. Habe da schon öfter für meine Bekannten gekauft. Handelt sich um OEM Ware von Dell.

Ja, sorry, hab natürlich Home Premium gemeint!

Aktuell habe ich 8GB installiert. Je nachdem wie lange es dauert bis Windows 9 (hoffentlich wieder mit gescheitem Desktop) erscheint, können die 16GB+ ggf. schon notwendig sein.

warum bevor ? kannst ja auch danach auch kaufen, es werden sicher nicht alle auf win 8 umsteigen das sind soll nicht so gut sein

ok, Ultimate oder Professional, aber dennoch gleiche Fragestellung wie obendrüber...:D

Wenn es dir rein um die RAM-Kapazität geht, warum möchtest du dann freiwillig mehr Geld für die Ultimate ausgeben, wenn die günstigere Professional ebenfalls ausreicht?;)

wo ist da der unterschied bis auf die extra sprachpakete bei Ultimate

ok, dann Professional, aber dennoch gleiche Fragestellung wie obendrüber.............:lol:
es geht doch gar nicht um die Frage ob Ultimate oder Professional...

chaos2oo2 schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zu dem Angebot hier:

http://www.ebay.de/itm/MS-Windows-7.../320993254439?pt=Software&hash=item4abcb05c27

ist das das gleiche? OEM ist die CD eines Herstellers, oder? SB ist nochmal was anderes?
Ich möchte eigentlich keine Recovery CD.

Sind bei z.B. bei DELL OEM Versionen schon Programme vorinstalliert?

Ich verwende die Installations DVD bzw. Sticks die ich mir von der Uni gezogen habe. Alternativ kann man sich das aber auch bei Digitalriver laden, da bekommt man aktualisierte ISO Files. Bei Ultimate ist das ein wenig schwieriger (die gibts nicht bei Digitalriver), ehrlich weiß ich nicht was auf den Dell DVD ist, normal sind aber die Zusatzprogramme auf nem Extradatenträger.

Ameisenmann schrieb:
Ich verwende die Installations DVD bzw. Sticks die ich mir von der Uni gezogen habe. Alternativ kann man sich das aber auch bei Digitalriver laden, da bekommt man aktualisierte ISO Files. Bei Ultimate ist das ein wenig schwieriger (die gibts nicht bei Digitalriver), ehrlich weiß ich nicht was auf den Dell DVD ist, normal sind aber die Zusatzprogramme auf nem Extradatenträger.

genau deshalb hab ich ja mal hier nachgefragt...ich möchte schon die möglichkeit zu einer sauberen WIN installation haben und nicht direkt den desktop zugemüllt kriegen mit DELL software oder ähnlichem...

einfach kaufen, normal kostet es über 100€, und wenn nicht im Net gibt es genung ISO´s die du laden kannst was du brauchst ist halt der Key

Da ist keine Dell-Software drauf ;)
Wenn überhaupt eine Änderung seitens Dell (oder HP oder XYZ) stattgefunden hat, dann in Form von irgendwelchen beigefügten Treibern - welche natürlich nur bei Bedarf installiert werden.
Das war's aber auch schon

Lohnt sich nicht wirklich. Selbst WinXP ist jetzt noch überall verfügbar.
Prof. unterstützt übrigens schon 192GB.

chaos2oo2 schrieb:
Ja, sorry, hab natürlich Home Premium gemeint!

Aktuell habe ich 8GB installiert. Je nachdem wie lange es dauert bis Windows 9 (hoffentlich wieder mit gescheitem Desktop) erscheint, können die 16GB+ ggf. schon notwendig sein.

Die "Metro"Oberfläche ist mit 3 Klicks abschaltbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben