• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jetzt offiziell: Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Nur um es gleich klarzustellen: Es bleibt vorerst ein Gerücht. Doch mehren sich inzwischen die Hinweise, dass das Hack-and-Slay-Rollenspiel Diablo IV im Juni 2023 erscheinen wird. Heute wurden außerdem erste „Hands-On“-Berichte veröffentlicht, allerdings ohne eigenes Bildmaterial der Tester.

Zur News: Jetzt offiziell: Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hzdriver, rojadesign, Intruder und 10 andere
Jap, wenn ich Maurice von Gamestar höre, könnte es gut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Bert, Cyron2k und 6 andere
Ist meine Erwartungshaltung zu hoch oder meine Lebenserwartung zu niedrig, wenn mir das nach einer Dekade Entwicklungszeit gegenüber Diablo III zu wenig ist?

Mal schauen, wie es sich final anfühlen wird. Natürlich ist Grafik dennoch nicht alles ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, spongohannes, Shad82 und 11 andere
Zwirbelkatz schrieb:
Ist meine Erwartungshaltung zu hoch oder meine Lebenserwartung zu niedrig
Hallo? das ist Blizzard? Die haben in letzter Zeit alles in den Sand gesetzt was sie nur konnten.
Sofern das game überhaupt aufstartet und mehr als nur der Ingame Shop läuft wäre ich schon beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, Thrask, MeisterOek und 25 andere
MehlstaubtheCat schrieb:
D4 ist keine Dekade in Entwicklung :D
Ja, stimmt. Eine Dekade technischer Fortschritt wäre präziser.

Auf mich wirken Gebäude und Bewegungen doch sehr ähnlich zu damals in Diablo III. Womöglich hat das was mit der Tauglichkeit für Konsolen und Controller zu tun.

@Haldi
Wenn uns ein einigermaßen gesundes Spiel erwartet, dürfen wir wohl (leider) zufrieden sein.

Ansonsten:
Was solls. Diablo II Resurrected ist mMn rund geworden. Wenngleich die letzte Änderung um die "Sunder" Zauber sehr stark die Struktur verändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders, Topi41, AlanK und eine weitere Person
Sieht schon nett aus, aber stinkt halt leider trotzdem ab gegen Diablo 2 Resurrected :evillol: . D2 war einfach peak-Diablo. (change my mind)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82, raven``, getexact und 7 andere
Wäre es übertrieben pessimistisch, nach D. Immortal und OW 2 nur wenig mehr als geradezu perverse Monetarisierungsbemühungen zu erwarten???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Alexander2, Mu Wupp und 10 andere
Ich freue mich schon drauf und das könnte Mal wieder ein Spiel sein welches ich vorbestelle, auch wenn es vielleicht im GamePass kommt. Morgen bzw. übermorgen soll es ja weitere Infos geben. :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl.1960 und Seven2758
ottocolore schrieb:
Wäre es übertrieben pessimistisch, nach D. Immortal und OW 2 nur wenig mehr als geradezu perverse Monetarisierungsbemühungen zu erwarten???
Vermutlich ziehen sie die Daumenschrauben etwas weniger fest an, nach dem die öffentliche Reaktion so negativ war. Aber auch wenn die Videos durchaus einen guten Eindruck machen, befürchte ich ebenfalls, dass Liveservice, Season Pass & Co. dafür sorgen, dass ich letztlich doch keinen richtigen Spaß dran haben werde.

Immerhin haben wir ja D2R bekommen. Das war, im Gegensatz zu allen anderen Entwicklungen bei ActiBlizz in letzter Zeit, mal eine wirklich positive Überraschung.
 
Ein gutes Spiel fertigmachen, releasen und Kunden gewinnen… so walks the rabbit…(wie Markus es sagen würde).

Und den ganzen Influencer- Mist rund um privilegierte Betatester und wasweissich einfach lassen.

Abliefern, fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Mu Wupp, Termy und eine weitere Person
Path of Exile 2 und Diablo 4 sind ganz oben auf meiner Liste. Hoffentlich released eines der Spiele mit Abstand früher, so dass man dann gemütlich beide nacheinander durch zocken kann...


Freu mich auf beide Spiele gleich viel
 
Es wird nichts gekauft bevor es nicht released ist. Blizzard traue ich weniger wie Strandverkäufern in Thailand. Da können noch 500 Videos kommen die das Spiel loben. Ich glaubs erst wenns da ist und auch große Tests ein gutes Ergebnis geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightgamer, Apocalypse, Unnu und 23 andere
Abwarten, Tee trinken und keine Hoffnung aufkommen lassen:
Es ist immer noch Activision Blizzard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Gene Jackman, vdlsw und 17 andere
ottocolore schrieb:
Wäre es übertrieben pessimistisch, nach D. Immortal und OW 2 nur wenig mehr als geradezu perverse Monetarisierungsbemühungen zu erwarten???

In dem Quartalsupdate bzgl der monetaresierung haben sie gefühlte 37495747x erwähnt das nichts im Shop geben wird was direkt oder indirekt deinen Charakter beeinflusst. Alles was Auswirkungen auf den Charakter hat, wird es ohne Mehrkosten geben.

Noch dazu wurde bisher viel Feedback in D4 umgesetzt was sich die Community gewünscht hat.

Aktuell gibt es (noch) keinen Grund das Spiel zu hassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson, Sapphire Fan, wolve666 und 3 andere
Zurück
Oben