Jetzt PC kaufen oder warten?

xTim501

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,

mein PC ist schon relativ alt und hat viele macken, der machts also nicht mehr lange. Das ich bald einen neuen will steht fest!

Als erstes mal die Info das ich den PC nur für Internet, Musik und ab und zu Minecraft brauche; sprich keine riesen Leistung, jedoch auch nicht schwach. Minecraft sollte schon mit allem drum und dran perfekt laufen.

Jetzt die Frage: Im Aldi gibts nen PC von Medion mit Win8 Experience (Ist das wie früher Home Premium?), AMD Quad-Core A10-5700 Prozessor, 4GB DDr3 SDRAM, 1 TB Festplatte und AMD Radeon DirectX 11 Grafik (HD 7660D) für 399€!

1. Lohnt sich dieser PC für das Geld?
2. Ist Win8 besser? (würde vom Design etc. lieber bei 7 bleiben)

Oder soll ich warten bis Ende März und mir dann von "euch" einen PC, auf z.B. Hardwareversand zusammenstellen lassen, für ca. 500€? ODer was wäre so der Preis für nen PC der nur das oben genannte machen müsste?

Bin ziemlich ratlos, da ich mich mit PC's nur ein wenig auskenne!

M.f.G. Tim

1. Zusammenstellen ist immer besser als fertig kaufen
2. Der PC müsste minecraft mit einigen Mods schaffen, die Shader-mod denke ich nicht und Optifine mit mehr sichtweite auch eher weniger. Da hat selbst mein 3570k mit probleme.
3. Win8 lieber die Finger weglassen. Performencemäß0ig hast du damit sowieso keine vorteile. Nimm lieber W7

warum nicht für 400€ bei hardweareverswand einen zusammenstellen?

der pc reicht zwar für deine zwecke aber ich bin auch eher dafür das du dir bei einem online händler wie hardwareversand oder andere (bieten übrigens schon viele an) dir einen rechner in den einzelnen komponenten zusammen zu klicken (lassen) und auch von den gleichzeitig zusammenbauen zu lassen, hast du mehr fürs geld und du weißt was drin ist

und kannst ggf später einfach sachen tauschen oder aufrüsten, was bei dem aldi pc sicherlich eher schwierig ausfallen könnte

Hi,

- was hast du jetzt für einen? Welche Hardware?
- geht damit irgendwas nicht? Läuft alles zufriedenstellend?
- selber bauen und zusammenstellen ist immer günstiger als ein Fertigteil (gerade um Aldi würde ich lieber einen Bogen machen, Qualität sieht für mich anders aus)

VG,
Mad

Ich würde noch 10 Jahre warten ;) dann gibt es Hardware... Wahnsinn!!!!

Wenn du das irgendwie zusammengebaut bekommst, würde ich auch nach der Anleitung hier im Forum einen selber zusammenstellen. Ansonsten sind die Preise bei Aldi meisten ganz fair.

der PC würde für dich passen vor allem das SW Paket was dabei ist rechtfertigt den Preis meistens
später kannst du ja den RAM nochmal aufrüsten

Wenns nicht gerade ein PC von der Stange sein soll, würde ich warten, Haswell und die neue AMD-Kartengeneration stehen vor der Tür - so ab voraussichtlich März. Soviel Zeit hast Du sicher noch, da kann man dann vielleicht beim Zusammenstellen von Abverkäufen profitieren. Aldi- etc. Computer kommen immer wieder, da ist keine Knappheit in Sicht, einzig Du profitierst von besserer Hardware, die auch da mit rein gepackt wird. Musst nur aufpassen, dass bei Fertig-PCs die "neuen Komponenten" nicht einfach regebrandete alte Komponenten sind, denn gerade im OEM-Bereich ist es sehr beliebt, alte Hardware mit neuem Namen reinzupacken.

@ HerbertGozambo
Haswell kommt nicht vor Ende 2013 und die Grafikkarten werden nur umgelabelt -> siehe auch Newsartikel hier bei CB

Für deine Sachen reicht der A10 locker aus und ein Haswell kostet um einiges mehr

Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Dann werde ich mir wohl einen auf Hardwareversand zusammenstellen lassen und dafür hier ein neues Thema eröffnen, spätestens Ende März, vielleicht schon früher.

M.f.G. Tim

Zurück
Oben