Notiz Jetzt verfügbar: AVM Fritz!Box 7560 für 189 Euro lieferbar

Na, wartet doch die ersten Tests ab, anstatt über das arme Fritz!böxchen so herzufallen. Finde die 7490 auch exzellent, trotz der dichten und vielzähligen ssids in der Umgebung perfekte Geschwindigkeit am vdsl-Anschluss. Das wird schwer zu toppen sein.
 
Die Frage ob nun USB2 oder USB3 hat doch ausschließlich ewas mit der Zukunftsfähigkeit zu tun!
Wer kauft heute schon noch ein Gerät mit USB2 ? Out of Time!

Und klar, ich schließe eine Externe (USB3) Festplatte an den Router an.
 
Die Frage ob nun USB2 oder USB3 hat doch ausschließlich ewas mit der Zukunftsfähigkeit zu tun!

Du bist also der Ansicht, dass die Hardware der Box auf magische Weise auf ein mal mehr Datendurchsatz zulässt? Hier wurde einfach seitens AVM ordentlich aufeinander abgestimmt. Ein Raspberry Pi hat auch kein Gigabit Ethernet, da die restliche Hardware gar nicht in der Lage ist es zu verarbeiten.

Viel schlimmer sind die Routerhersteller und dazu gehört auch AVM die mit USB 3 werben nur die Leistung in keinster Weise über USB 2 kommt.
 
smuper schrieb:
...
Viel schlimmer sind die Routerhersteller und dazu gehört auch AVM die mit USB 3 werben nur die Leistung in keinster Weise über USB 2 kommt.

ich hatte es doch in #17 erwähnt, die CPU ist zu allem eine Krücke, mit mehr Leistung wäre alles Top, auch NAS über USB3.0.
Dann geht es aber weiter mit der Abwärme und evtl. einem zusätzlichen Lüfter.
Alles nicht einfach, ich weiß, aber ich stelle auch keine Router her, somit ist das nicht mein Problem, ich weiß nur was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
engine schrieb:
mit mehr Leistung wäre alles Top, auch NAS über USB3.0.

Oder man betrachtet das NAS der Fritzbox als das was es ist: Eine Zugabe die vor allem dazu geeignet ist von Unterwegs Daten abzurufen ohne extra einen PC vorzuhalten. Dann sind gebotene 10 Mbyte plötzlich nicht mehr so irritierend, da sie die 2,4-40 Mbit Upload bzw. 16-100 Download des üblichen Internetanschlußes problemlos befeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das Thema eigentlich erledigt, aber du lässt nicht locker.
Hast du schon einmal den Aufwand betrieben übers Internet auf die Fritzbox sicher zuzugreifen? Das tun sich wenige an, ich habe es gemacht.
Aber dafür gibt es eigentlich die Cloud und sogar sehr sicher.

Ich sage nur, AVM-Werbung:
FRITZ!Box-Mediaserver einrichten
Als Mediaserver kann die FRITZ!Box Musik-, Video- und Bilddateien sowie Internetradio-Stationen und Podcasts an Abspielgeräte oder -programme im Heimnetz übertragen (Media-Streaming). Somit können Sie von allen Computern und vielen anderen Geräten im FRITZ!Box-Heimnetz (z.B. Fernsehgerät, Smartphone mit FRITZ!App Media, WLAN-Musik-System) auf eine zentrale Mediensammlung zugreifen.
Und das ist furchtbar langsam und erst recht über USB 2.0!
 
Zurück
Oben