Notiz Jetzt verfügbar: AVM Fritz!Box 7580 kostet 289 Euro

der Stick limitiert auf keinen fall bei 3mb/s, er würde es auch nicht so konstant tun.

Edit: muss mich korrigieren, es sind nicht 3, sondern 5 MB/s. Ist aber trotzdem nicht der Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Filesystem hat erheblichen Einfluß. Ebenso vermutlich die Belastung durch NAT. Und Du streamst hoffentlich nicht am VDSL100-Anschluß :-)
 
Die großen Anbieter (1&1, Vodafone und o2) bieten schon lange keine kostenlose Fritzbox mehr bei einem DSL Vertrag an.
Wenn nur noch als Mietgerät gegen Einmalzahlung (o2) und oft nur noch gegen monatliche Mietgebühren (1&1 und Vodafone)
 
Bei 1und1 sind das keine Mietgebühren. Wenn man das Wort Miete schon nutzen will, dann ist das bei 1und1 ein Mietkauf. Weil nach 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit gehört einem die Box. Anders, als bei den reinen Mietmodellen. Wo man bis zum Ende seiner Tage diese Miete zahlt.
 
Laut techtest.de hapert's auch bei der neuen 7580 an der USB Performance, auch, wenn eine viel bessere SoC verbaut wurde als in der 7490. Schade eigentlich, denn günstigere Hersteller bieten dieselbe, wenn nicht bessere DSL/WLAN Leistung. Bei USB hätte AVM hier noch gut glänzen können.
 
Ein Router ist kein NAS. Keine Ahnung, was die Leute erwarten.

Das es Geräte mit besseren Modems gibt, ist auch schon seit Jahren so, und hinlänglich bekannt.

Was es dagegen nicht gibt, ist ein Hersteller, der ähnlich gut und lange Support liefert. Auch OpenWRT und Co. bieten zwar viele Optionen, aber keine bequeme Eierlegende Wollmilchsau, wie sie AVM hat. Muss halt jeder selber entscheiden, was er nutzen will.
 
Zurück
Oben