Notiz Jetzt verfügbar: Nanoxias Gehäuse-Schublade Project S im Handel

Nanoxia-Support schrieb:
Re: 140 mm Lüfter - drei 140 mm Lüfter im Vergleich zu drei 120 mm Lüfter brauchen halt 6cm mehr Platz. :) Und der ist einfach nicht da.

Dann hätte man das aber vielleicht so machen können das man entweder drei 120er oder halt zwei 140er einbauen kann. Geht doch bei den meisten anderen Gehäusen auch. Also einfach zwei Unterschiedliche Bohrungen, das sollte doch machbar sein. In der Höhe ist auf jeden Fall genug Platz da.
Ich habe halt einen 280er Radiator und auch sonst nur Noctua 140er Lüfter. Da müsste ich bei dem Gehäuse extra alles neu kaufen, das kostet mich dann mindestens nochmal so viel wie das Gehäuse. Und auf 120er würde ich sowieso nicht wechseln, da sie immer etwas lauter sind als der entsprechende 140er, oder halt etwas weniger Luft bewegen. Finde 140mm die ideale Größe.
Dann könnte man schön mit zwei 140er links an der Seite rein und mit zwei 140er rechts wieder raus, dann könnte man auch komplett auf Lüfter vorne und hinten verzichten. Das funktioniert bei diesem liegenden Aufbau mMn besser, hab das im Core V21 so gemacht und das klappt besser als der Luftsrom von vorne nach hinten. Nur ist das Gehäuse leider nicht wirklich schön, würde daher sehr gerne wechseln. Aber da muss ich dann wohl was selber bauen. Schade das Nanoxia war fast perfekt. Praktisch und schön.

Und mittlerweile habe ich schon 4 SSD im Rechner und es werden nicht weniger, 3,5" brauche ich dagen gar nicht mehr, auch da wäre es schön wenn man das ganze modular gemacht hätte so das man z.B. die 3,5" ganz raus nimmt und gegen 2,5" austauschen kann.

Achja und eine Version mit schwarzer Front wäre auch sehr lecker.

Zuletzt bearbeitet:
venom667 schrieb:
Ich habe halt einen 280er Radiator und auch sonst nur Noctua 140er Lüfter. Da müsste ich bei dem Gehäuse extra alles neu kaufen, das kostet mich dann mindestens nochmal so viel wie das Gehäuse. Und auf 120er würde ich sowieso nicht wechseln, da sie immer etwas lauter sind als der entsprechende 140er, oder halt etwas weniger Luft bewegen. Finde 140mm die ideale Größe.

Den 280er kannst Du hinter der Front verbauen. :) Wenn man 140 mm Lüfter einbauen wollen würde, müsste man die - jetzt noch recht dezenten - Luftschlitze auch entsprechend erweitern - und dann hast Du plötzlich sehr viele Öffnungen für ein paar User, die überhaupt an den Seiten Lüfter wollen. Wir haben uns mit der Entscheidung zu 120 mm Lüftern nicht leicht getan. Man kann es am Ende des Tages leider nicht allen Usern recht machen.

venom667 schrieb:
Und mittlerweile habe ich schon 4 SSD im Rechner und es werden nicht weniger, 3,5" brauche ich dagen gar nicht mehr, auch da wäre es schön wenn man das ganze modular gemacht hätte so das man z.B. die 3,5" ganz raus nimmt und gegen 2,5" austauschen kann.

Du kannst anstelle der zwei 3,5" Laufwerke auch zwei 2,5" Laufwerke einbauen:

4260285294167-20.jpg

venom667 schrieb:
Achja und eine Version mit schwarzer Front wäre auch sehr lecker.

Kommt im November :)

Nanoxia-Support schrieb:
Den 280er kannst Du hinter der Front verbauen. :)

Du kannst anstelle der zwei 3,5" Laufwerke auch zwei 2,5" Laufwerke einbauen:

Anhang anzeigen 583432

Kommt im November :)

Super vielen Dank für die Info. Dann wird das mit der schwarzen Front wohl mein nächstes Gehäuse. Die paar Modifikationen kann ich dann selber machen, wozu hat man denn eine Komplett ausgestattete Werksatt zu Hause:)

venom667 schrieb:

Man kann ja für 10€ eine schwarze 3,5" Schiene kaufen auf die man dann 2 2,5" Laufwerke befestigen kann. So hast du statt 2x 3,5 direkt 4x2,5 :)

Und man.. müsste ich jetzt nicht umziehen würd ich mir das Teil kaufen :D

Ich find das Gehäuse echt hübsch und edel, der Preis ist sicher auch gerechtfertigt.

Nur mit der gesamten Umsetzung des Konzepts hab ich etwas ein Problem. Schubladendesign hätte eigentlich zwei Vorteile: Flach bauen und hübsch vorzeigbar oder tatsächlich unsichtbar machen und dennoch gut zugänglich. Jetzt ist es ein hübsches Gehäuse, was leider recht sperrig geraten ist.

Wäre für mich nichts. preislich als auch optisch... :)

Für Intel User sollte man ev. auch blaue Lüfter anbieten !:evillol:

Zurück
Oben