Jetzt von 1070 sli auf 1080 ti wechseln?

etek_2

Lieutenant
hallo zusammen, ich betreibe seit relase von pascal ein 1070 sli system mit 4790k. Für mich war es damals das beste von der P/L um meine Spiele wie BF4, TW3, GTA5, The Devision in 4k (gsync) zu spielen. Leider Unterstützen ja immer weniger spiele Sli, auch viele meiner neueren oder anderen spiele.

Aktuell gibt es ja die 1080ti noch recht bezahl und verfügbar. daher die überlegung jetzt zu tauschen, vorallem wenn ich sehe für wieviel die 1070 übern tisch gehen.

Wenn du keine Probleme hast, mit dem Verkauf der 2 1070er, gönn dir^^

Du wirst definitiv nix draufzahlen.

Die 2 besten 1080 ti aktuell: https://geizhals.de/?cmp=1599330&cmp=1602148

ne 1070 als Custom geht mit sicherheit für 400~ weg, da die auch fürs Mining angepeilt werden.

Bei spielen die skalieren, wirst du etwa ähnliche Leistung haben. Bei spielen, die SLI nicht unterstützen,zumindest so 2/3 mehr

Bei den Spielen die SLI unterstützten wirst Du (eventuell ein paar) FPS verlieren, und bei den Games die SLI nicht unterstützen wirst Du FPS dazu bekommen.
Das weißt Du sicher selbst. Also was genau möchtest Du wissen?

Die Garantiebedingungen bei MSI find ich nicht so klasse. Würde da eher zur Gigabyte greifen

HisN^^ nur sichergehen das ich keinen rechenfehler habe :)

als ex-sli user würd ich raten - tausch es aus. kauf die dir 1080ti. damit biste bei den meisten games vermutlich besser aufgestellt.
hatte mal nen gtx780 sli und nun die 980ti. kein vergleich bei gleichem monitor.

genau aus diesem Grund bin ich nicht auf den SLI zug aufgesprungen. immer weniger ( leider) unterstützen SLi und wenn dann ist es leider grottig schlechte FPS...

etek_2 schrieb:
HisN^^ nur sichergehen das ich keinen rechenfehler habe :)

Hehe, den Suche-Thread aber vor dem "Hilfe-Thread" erstellt :-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben