Jetzt wird aufgerüstet!

Skyreaver

Cadet 3rd Year
Moin zusammen

Da meine Kiste nun auch nicht mehr die neuste ist und mir die Leistung (in Spielen) fehlt, wird nun ordentlich aufgerüstet. Mir stehen ca. 600 euro zur Verfügung. Wird wohl hauptsächlich zum spielen gebraucht und wird mit XP betrieben.
Mobo, Graka, CPU Ram und evt. Netzteil sollen ersetzt werden, HDs, Laufwerke, Gehäuse etc. bleiben. Zusammengestellt hab ich mal folgendes:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Mobo: ASUS P5Q-E
Graka: HIS HD 4870 512MB
Ram: Kingston 4096MB (Kit 2x2048MB) DDR2-800 CL5

Zum NT: Momentan hab ich das Thermaltake TWV 500W drinnen. Wäre es sinnvoll, dieses durch ein z.B. Modu82+ zu ersetzen?

Hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge?^^

mfg. Sky

Das Netzteil sollte reichen,
solange es bei einer Graka bleibt.
Ich finde Deine Zusammenstellung gut.

hast den cpu kühler vergessen, auch wen ndu nicht übertakten willst wären die 20-30euro dafür eine gute investition. natürlich reicht aber auch der boxed aus.

ansonsten ist das ne schöne zusammenstellung, hab ich nichts zu meckern und das netzteil kannste auch weiterverwenden

Moin,

passt alles, von der Versorgung her sollte Dir das Thermaltake noch reichen.
Wie alt ist das NT denn? Wenn es zu alt ist kannst Du auch gleich das Modu82+ kaufen. ;)

Mfg

nabend

Danke euch für eure Antworten :)
Nun das NT ist ca. 2,5 Jahre alt. Wird schon klappen, wenn nicht kann ich mir immer noch das modu82+ holen^^
Als CPU-Kühler wäre doch ein CNPS9700-LED geeignet oder? Von der Grösse her würde es in mein Kandalf Gehäuse passen.

mfg. Sky

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also Netzteil sollte man nicht zu lange verwenden, haben ja schließlich auch Verschleißteile.
Das Netzteil kannste noch nehmen, allerdings halt immer Geld aufheben, kann ja immer mal der Ernstfall eintreten. :D

Den CPU-Kühler würde ich mir nicht kaufen, die Kühlleistung für den Preis ist nicht wirklich gut. Hab ihn selber und war ehrlich gesagt enttäuscht.

Seh Dich mal da um: https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-kuehler-ist-der-richtige-fuer-mich.370336/
Da findest Du dann auch den richtigen für Dein Budget.

Mfg

solange das netzteil nicht defekt ist gibt es keinen grund es auszutauschen. ein funktionierendes auszutauschen macht nur sinn wenn man nicht aufs geld achten muss. aber ansonsten spricht nichts dagegen das alte zu verwenden.

kühlersollteste wirklich lieber einen aus dem link von zimmi nehmen, der zalman ist da doch schon veraltet und abgeschlagen. gibt ja auch kleine towerkühler und nicht nur die monster wie ifx14,mugen usw.

Zurück
Oben