Jetzt wirds ernst X4 920, Q6600,Q6700 , X4 9950 oder E8400

Welchen CPU würdet ihr zum spielen und Filme schauen kaufen (sollte 2-3 jahre halten)

• Umfrageteilnehmer
    213

kennykylestan

Lt. Junior Grade
Hallo bestimmt kennen mich hier schon ein paar und ich hatte schonmal so einen ähnlichen Thread. Aber da jetzt die Phenom 2 raus sind und ihr mir geraten habt auf die zu warten hab ich noch keine CPU gekauft.

Nun die CPU sollte für heutige Spiele langen ( ich glaub das tun sie alle) .
Hauptsächlich um zu spielen.
Aber auch ab und zu ein Film schauen oder mal mit Win rar etc. arbeiten ( aber nict so oft)

Ich möchte die CPU zusammen mit einer HD 4850 laufen lassen.
Und ich möchte nicht mehr so schnell mir eine neue CPU kaufen müssen.
Auf übertakten hab ich momentan keine Lust.

Könntet ihr mir bitte zu der vorgeschlagenden CPU ein passendes mATX MoBO nennen ?

Danke schonmal für die vielen Antworten

Ich empfehle den E8400, da er von all den von dir favorisierten CPUs mit die billigste ist, in allen Spielen außer GTA 4 die meiste Leistung bietet und dabei noch am wenigsten Strom verbraucht.

sieht ihr anderen es ganauso und pls ein mATX da ich mich mit MoBos net auskenne danke. Aber wäre der )20 net eine überlegung wert

Naja, der Phenom II 920 kostet immerhin 50Euro mehr als der E8400 und ist dabei aber im Spiele-Rating von CB langsamer. Er ist sicher eine Überlegung wert, aber in meinen Augen ist der E8400 für einen Spiele-PC besser geeignet. Mit mATX Boards kenn ich mich nicht aus, da musst du auf andere Antworten warten.

unterstützen eigentlich alle Spiele AMD CPUs. Ein Freund von mir sagte das sei net so. Und wie viel ist der E8400 schneller um 3-5 FPS gehts mir net

kennykylestan schrieb:
Fullquote entfernt

Das ist bei jedem Spiel unterschiedlich. Kommt darauf an wie das Spiel optimiert wurde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
aber wegen 3-5 FPS könnte man ruhig zum 920 greifen wenn man noch filme etc. schauen will oder und es gibt ja schon ein paar spiele wie Far Cry 2 ( GTA 4 will ich jetzt net bringen) die aus 4 kernen profietieren

Du kannst mit jeder von dir genannten CPU´s Filme schauen!
Auch gibt es keine AMD oder Intel spezialisierte CPU´s - nur Single- und Multicore optimierte Spiele, ganz gleich, welche Marke du nimmst.

Es wird meist der E8400 empfohlen, da er Preis/Leistung die beste Lösung ist und genug OC-Potential hat, falls du doch mal Lust bekommst.

Willst du viel spielen, nimm den E8400 und wenn du hauptsächlich Videobearbeitung etc. machst, dann nen Quad.

mfg

Edit: Wenn du nen E8400 nimmst, kannst du die gesparte Kohle nehmen und in eine zB. 4870 investieren, da hast du wesentlich mehr FPS, als bei ner schnelleren/teureren CPU!

Und mit Videobearbeitung meint Rene sicher nicht mal eben zwei AVIs mit VirtualDub zusammenzufügen, sondern das Arbeiten mit professioneller Software, die nennenswert von mehr als 2 Kernen profitiert.

Exakt - zumal dann mehr RAM von nöten wäre.

mfg

also würde i besser rauskommen wenn ich den E8400 und die hD 4870 nehmen würde von der leistung als 920 und 4850 ich spiele auf 19 Zoll Flachbildschrim

Also für einen 19Zöller mit der nativen Auflösung von 1280*1024 reicht die HD 4850 völlig aus. Ich würde daher die Kombination E8400 + HD 4850 empfehlen.

sry aber können noch ein paar mehr schreiben , damit ich mehr meinungen hab thx

|MELVIN| schrieb:
Also für einen 19Zöller mit der nativen Auflösung von 1280*1024 reicht die HD 4850 völlig aus. Ich würde daher die Kombination E8400 + HD 4850 empfehlen.

Das geht auch.

als 920 und 4850 ich spiele auf 19 Zoll Flachbildschrim

Wenn du es so machst, limitiert wahrscheinlich die Graka in späteren Spielen.

Mit nem E8400 und 4850/4870/GTX 260² - hast du ne optimale bzw. ausgeglichene Lösung, was CPU/Graka angeht.

mfg

aber ich müsste mir jetzt ein neues MoBo holen mit Sockel 775 das sowieso net mehr so gut ist und wenn ich mir ein AM2+ hole dann kann ich doch auch spätere holen oder

Das musst du selbst wissen!

Wenn du die Hardware jetzt brauchst, dann kauf dir jetzt das P/L beste.
Für später kaufen bringt eh nichts, dann sind andere Komponenten veraltet und dann gehts von vorne los.

Wenn du AM2+ kaufen möchtest, tue es, wenn nicht, dann nicht.
Niemand zwingt dir hier was auf. Du hast uns nach Meinungen gefragt und welche bekommen.

mfg

so was is ne ganz schön schwere Entscheidung. Ich bin selbst noch ein älteres Kind und bringt eein Quad überhaupt was wenn man keine Videobearbeitung etc. macht.

ach ja und noch was würde mein system wenn es so aussieht X4 920,1 TB HDD,HD 4850, 2GB Ram besser als das sein

E8400,9800 GT, 4 GB Ram, 500 GB oder wäre das besser ( das ist der neue Pc von meinem Kumpel)

oder das hier 1 TB HDD, HD 4870 , E8400,2GB und 425 Watt Enermax Pro 82+

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben