Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt wirds ernst X4 920, Q6600,Q6700 , X4 9950 oder E8400
- Ersteller kennykylestan
- Erstellt am
Was würdet ihr sagen wenn ich mir für 1-2 jahre den X2 7750 und wenn Spiele von Quads richtig viel profitieren , dann kann ich mir immer noch ein X4 940 holen. Und wenn ich mir jetzt den X2 7750 hab ich noch das Geld für eine GTX 260.
Wie ist das
Wie ist das
MRM
Commander
Tja - nun hast du so lange gewartet, da hast du glatt noch eine Option mehr ....
Phenom X3 720

Wäre ein Kompromiss aus nicht so teuer wie ein Quad, aber immerhin ein Kern mehr als ein Dualcore für Spiele a la GTA 4
Phenom X3 720
Wäre ein Kompromiss aus nicht so teuer wie ein Quad, aber immerhin ein Kern mehr als ein Dualcore für Spiele a la GTA 4
macht denn eine GTX 260 bei einem 19" überhaupt Sinn.
Und der 7750 wäre ja nur eine Übergangslösung. Dann nach ungefähr 1 1/2 Jahren würde ich mir a dann den X4 940 holen
Und der 7750 wäre ja nur eine Übergangslösung. Dann nach ungefähr 1 1/2 Jahren würde ich mir a dann den X4 940 holen
Zuletzt bearbeitet:
MRM
Commander
Kommt drauf an - welche Spiele ? Wie viel Wert legst du darauf alle Grafikdetails AA und AF hoch zu schrauben ? In der Regel kann man für einen 19 Zöller aber auch eine etwas kleinere GraKa nehmen. Bin mit meiner 4850 soweit auch noch zufrieden 
WEnn man es so sieht ist jede Lösung eine Übergangslösung
- ich denke in 1,5 Jahren gibts dann wieder was besseres als den 940er, ich glaub der soll eh nur bis mitte diesen Jahres hergestellt werden ...
WEnn man es so sieht ist jede Lösung eine Übergangslösung
Zuletzt bearbeitet:
die Grafikkarte sollte aber länger halten als der 7750
MRM
Commander
Es macht keinen Sinn Leistung auf Vorrat zu kaufen. Wenn du jetzt mehr Geld für eine GraKa ausgibts, nur damit sie irgendwann in 2 Jahren nicht ganz so alt aussieht, dann verpulverst du nur unnötig Geld - die Entwicklung und der damit einhergehende Preisverfall für Hardware schreitet einfach zu schnell voran. Kauf dir die größere und teurere Karte nur wenn du jetzt einen spürbaren Vorteil davon hast
Naja ich mach keine Video Bearbeitung etc. und für 1 Jahr reicht der 7750 noch oder und GTa 4 möchte ich ertmal nicht spielen
MRM
Commander
Hängt halt davon ab was dui spielen willst und mit welchen Ansprüchen, für die meisten Sachen sollte der 7750er aber reichen ( mir reicht ja sogar noch mein X2 4800+ für vieles, wenn auch nicht mhr für alles ) Ich selbst würde den zwar nicht nehmen ( zu hoher Stromverbrauch für seine Leistung IMHO ) aber wenn dir der Aspekt nichts ausmacht, hat er, denke ich, ein gutes Preis Leistungs Verhältnis.
Strom ist mir egal ich bezahl ihn ja nicht
M
MixMasterMike
Gast
Gute Einstellung ^^
Also ich würde dir auch den Phenom II X3 720 empfehlen, da er nen hohen Takt hat und günstig ist, er ist ja in der Presse der Geheimtipp schlechthin und da es ein moderner Phenom II 45nm Kern ist, kannst du ihn noch höher Takten als den X2 7750 bzw. wird auf 3Ghz kälter bleiben als der 7750 und trotzdem schneller sein. Er ist ein guter Mittelweg zwischen Dualcore und Quadcore und passt auch zur Radeon 4850 gut dazu.
Wenn dann die Leistung für irgendwas nicht ausreicht ist auch als erstes eine Radeon 5850 oder sowas in nem Jahr angesagt, da die CPU dann immer noch schnell genug sein wird für alles.
Der dritte Kern sorgt dafür, dass in Dualcore Spielen die 2 Kerne sich 100% aufs Spiel konzentrieren können und der dritte ist für Multitasking und Windows selber und bei Multicorespielen ist er natürlich noch besser.
http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_am3/
"Je nach Applikation pustet der X3 720 BE praktisch alle Core-2-Duo-Modelle einfach weg und das bei einem angezielten Großhandelspreis von 145 US-Dollar."
Also ich würde dir auch den Phenom II X3 720 empfehlen, da er nen hohen Takt hat und günstig ist, er ist ja in der Presse der Geheimtipp schlechthin und da es ein moderner Phenom II 45nm Kern ist, kannst du ihn noch höher Takten als den X2 7750 bzw. wird auf 3Ghz kälter bleiben als der 7750 und trotzdem schneller sein. Er ist ein guter Mittelweg zwischen Dualcore und Quadcore und passt auch zur Radeon 4850 gut dazu.
Wenn dann die Leistung für irgendwas nicht ausreicht ist auch als erstes eine Radeon 5850 oder sowas in nem Jahr angesagt, da die CPU dann immer noch schnell genug sein wird für alles.
Der dritte Kern sorgt dafür, dass in Dualcore Spielen die 2 Kerne sich 100% aufs Spiel konzentrieren können und der dritte ist für Multitasking und Windows selber und bei Multicorespielen ist er natürlich noch besser.
http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_am3/
"Je nach Applikation pustet der X3 720 BE praktisch alle Core-2-Duo-Modelle einfach weg und das bei einem angezielten Großhandelspreis von 145 US-Dollar."
und kann ich den X3 720 auch auf einem AM2+ Board laufen lassen, wenn ja hol ich mir den und dann spar ich noch ein bisschen und hol mir die GTX 260 gleich dazu oder?
Zuletzt bearbeitet:
M
MixMasterMike
Gast
Ja klar kannst du ihn auf nem AM2+ Board laufen lassen, musst evtl. nur Bios auf den neusten Stand bringen. Dazu die Grafikkarte deiner Wahl und los gehts ^^
Ich mag eher die Radeon 4870 1GB aber jeder wie er mag.
Ich mag eher die Radeon 4870 1GB aber jeder wie er mag.
tripled
Lt. Commander
Mein Vorschlag:
Quad-Core (Zukubnftssicherer)(egal ob Intel oder AMD, da kommts drauf an wen man lieber mag, leistungsmäßig schenken die sich nix, obwohl AMD die Nase ein kleines bisschen vorne hat), GraKa: 4870 oder GTX 260 2nd Edition, auf jeden Fall 4GB Ram (da tuts das Otto-Normal-Ram, kein Corsair Ultra Ram für 50 Euro/2 GB), 450 watt NT, den Rest as you like
greez
Quad-Core (Zukubnftssicherer)(egal ob Intel oder AMD, da kommts drauf an wen man lieber mag, leistungsmäßig schenken die sich nix, obwohl AMD die Nase ein kleines bisschen vorne hat), GraKa: 4870 oder GTX 260 2nd Edition, auf jeden Fall 4GB Ram (da tuts das Otto-Normal-Ram, kein Corsair Ultra Ram für 50 Euro/2 GB), 450 watt NT, den Rest as you like
greez