Jetzt zuschlagen oder doch die neue 5000er

Hebras

Lieutenant
Moin,

also ich bin mir nicht sicher was ich tun soll. Also mein System:

Hersteller:
Gigabyte Technology Co., Ltd.
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.8GHz (4 CPUs)
Speicher:
4092MB RAM
Festplatte:
1,320 GB
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Bildschirm:
hp w2207h
Soundkarte:
SB X-Fi Audio [D000]
Lautsprecher/Kopfhörer:
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Tastatur:
Logitech Wave
Maus:
Logitech Mx518
Mauspad:
Everglide Titan
Betriebssystem:
Windows 7
Mainboard:
Gigabyte GA-P35-DS3
Gehäuse:
Revoltec Miditower Zirconium RT-101B schwarz

Und NT BeQuiet 450Watt http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=221&websiteLang=de

Und ich möchte mir ne neue Graka holen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt zuschlagen soll:

Bei der

XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV

oder der

XFX GEFORCE GTX 275 896 MB DDR3 PCI-E 2.0

Mein Netzteil packen doch beide oder?

Oder ob ich warten soll auf....

HD 5850

besonders nicht weil ich nicht weiss ob mein Nt die packt! Denn sonst würde die ja noch um einiges teurer werden.

Die 8800gts hatte ich mir damals geholt bevor die 9000 Serie rauskam und das war echt ein Schnäppchen. Ich denke die 4890 ist jetzt ein Schnäpchen oder?

Also Ich tendiere zur 4890 und was denkt ihr?

Mit dem NT: Wirst Du merken wenn Du die Karten anklemmst.
Rein rechnerisch ist es kein Problem, denn alle von Dir genannten Karten haben zwei 6-Pol-Schlüsse was bedeutet maximal 225Watt für die Karten. Bleiben noch über 200 Watt für den Restlichen Kram in Deinem Rechner wenn die Karten ihren Teil ausschöpfen würden, was sie nicht machen werden.

Ein Core i7 mit 4Qhz und eine 295GTX würde Dein Netzteil an die Grenze bringen. Davon biste aber weit Entfernt. Mit der 275 wäreste vielleicht bei etwas über 300 Watt unter Last.

Seh das auch so wie Commander Alex.

Ich mein mich zu erinnern, dass morgen der Release der neuen ATI Karten ist.

Meine 7950GX2 will auch bald in Rente aber die paar Wochen bis Verfügbarkeit und bis sich der Preis etwas eingependelt hat kann man ja doch noch warten. So seh ich das zumindest ;)

Commander Alex schrieb:
Die paar Tage bis du genau weißt was die 5000er leisten, kannst du ja noch warten ^^

paar Tage?^^ Morgen fällt das NDA :) und hoffentlich kommt dann auch morgen auf Computerbase pünktlich der Test der 5000er Serie. :)

Also ich würde noch warten

wie geil das ich morgen freihabe ;D *hoff das CB es morgen mittag schafft*

Solange Spiele nicht anfangen zu ruckeln, kann man immer warten. Bei den ganzen Konsolenportis kann ich mir kaum vorstellen das ein Quadcore mit einer GTS 512 bei den aktuellen Portierungen ins wanken gerät.

Warten lohnt immer, die Preise fallen immer, etwas schnelleres kommt immer. Versprochen.

Ich warte auf den Bulldozer GT300.

Warte auf die 5000er Serie von ATi, dann wird der Preis bestimmt nochmal ein paar Euros sinken. Ausserdem sollte die 8800 GTS noch ein paar Tage halten ;)

Oder gebraucht ein Schnäppchen ergattern, von denen, die jetzt ihre "alten" Karten abstoßen (4890, 275, etc)
Wenn man also nicht unbedingt das Neueste haben muss, ist jetzt das beste Zeitfenster.

ich würd´ auf jeden Fall auch noch n bissl warten, denn jetzt ne neue 4890 kaufen, kurz bevor neue Karten rauskommen, bringt´s doch irgendwie gar nich oder?

Die HD4890 ist auch in 3 Wochen noch ein Schnäppchen. Wenn dich der Stromverbrauch nicht stört bekommt man doch bestimmt sehr viel Leistung für 150 Öhre. Und günstiger sollten sie obendrein werden, wenn neue Karten da sind.

Edit: Es gibt jetzt eine HD4870 für 96 Euro bei Geizhals. Eventuell wäre die Karte ja eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben