TeamViewer Motive 3

Jetzt zuschlagen oder wieder warten?

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Hallo Leute

ich warte jetzt schon seit dem Release der neuen 58xx Serien auf meine 5850
und ich muss sagen :die ganze warterei geht mir schon total auf die nerven
mein pc (steht unten) wurde im september fertigestellt und ja seitdem darf ich auf meiner altersschwachen 8800 GTs 320 mb herumlaggen

jetzt hab ich ein Angebot reinbekommen eine asus 4870 X2 (asus Design - besser) nur 2 Wochen alt und das ganze um 200 €

Ich hab jetzt schon so verdammt lang gewartet es kotzt mich schon an
performancetechnisch wäre ich über dem Niveau der 5850
mein nt würde auch allemal reichen

was meint ihr soll ich Mich jetzt doch noch ein wenig gedulden vl habt ihr ein paar Infos wann die 58xx besser verfügbar sind oder kann ich zuschlagen ?

Lg flo

<-- würde auf CF verzichten wenn es nicht lebenswichtig ist.
Du bist nur auf dem Leistungslevel einer 5850 wenn CF funktioniert. Wenn kein CPU-Limit vorliegt.
Du erkaufst Dir das Leistungs-Level mit MR, Input-Lag, Treiber-Fummelei, Extra-Grafik-Fehlern, einer sehr lauten Kühl-Lösung und exorbitantem Stromverbrauch.

Wann die 5850 besser verfügbar ist wird dir keiner 100% sagen können. Aber wenn du wirklich nicht mehr warten kannst gibts eh nur eine lösung. Bei deiner Graka würde ich aber noch ein bisschen warten.

so schlecht ist die 8800GTS auch wieder nicht. ^^
In welcher Auflösung zockst du ?

Hast du eine 5800 vorbestellt? Wo denn?
Ich würd mit der 8800 generell weiter warten. Der Januar hat erst heute begonnen...die Verfügbarkeit ist schon seit Weihnachten recht gut...allzulange dürfte es nicht mehr dauern...

warten den stom vernichter würde ich mir nicht antun

ich weiß gar nicht was ihr alle mit euer warterei meint.
bei mir waren auch alle karten vergriffen, nur muss man halt täglich bei den onlineshops vorbeischauen und dann auch zuschlagen. habe meine komplette hardware zusammen mit der 5850 am 23.12. bei hwv bestellt und am 30.12. geliefert bekommen. man sollte halt nicht warten, bis die 5850 für 200€ lieferbar ist, sondern auch mal bei 250 zuschlagen, so wie meine wenigkeit.

Am 15ten jänner kommt bei mir ein 40 zoll full hd tv ins Zimmer und derzeit zogg ich noch auf einer 1680 er auflösung

ich Merk halt einfach deutlich das die Graka meine Cpu ausbremst und das regt mich halt einfach auf

laut der asus Seite hat die 4870 X2 nen deutlich leiseren Lüfter und Stromverbrauch ist mir imo ziemlich egal , zahlen eh meine Eltern :)

bezüglich der momentanen Preise der 5850 er in aut
ich Zahl imo 280 € für die karte was mir schlicht und ergreifen derzeit zu viel ist
immerhin war die 5870 anfangs bei 310 € angesiedelt

die armen eltern also wenn du mein sohn wärst würde ich dir die löffel lang ziehen ;-)

wenn du nicht warten kannst, dann würd ich lieber eine 5770 kaufen und bei Bedarf vor der HD6K-Generation eine weitere kaufen, statt dir jetzt eine 4870x2 zu kaufen.
Zwei 5770 sind deutlich attraktiver als eine 4870x2 [Sofern dein Board CF x8/x8 unterstützt]

Hab sogar 16 16 x cf :)
ja die 5770 spricht mich nicht so an weil sie leistungsmäßig einfach zu schwach für meine begriffe ist
und meine 5850 wird auch schön geoct was bei der besonders gut ist

meine Eltern müssten erst mal draufkommen das das die Karte ist :)
auja meine armen Ohren

henki25 schrieb:
die armen eltern also wenn du mein sohn wärst würde ich dir die löffel lang ziehen ;-)

sorry 4 ot :D

mein vater regt sich auch pausenlos auf, weil mein rechner 160 watt idle zieht :p und nächste woche kommt ein i7 rein :evillol::evillol::evillol:

b2t:

Ich würde einfach noch ein paar Tage warten.. sollten in etwa ab der 2. jännerwoche besser(!!) (nicht gut) lieferbar sein!

Hisn hat eigentlich die bewegendsten Punkte gebracht.
die 4870x2 hat cf-Probleme wie Micro-Ruckler, enormen Stromverbrauch, blablabla;
wenn dir das alles aber egal ist und du mit ner alten Karte leben kannst dann ist die 4870x2 meiner Meinung nach auch nicht zu verachten.
Allerdings würde ich auch eher auf die 5850 warten und wenn du Ahnung davon hast per Bios auf 5870-Niveau bringen. Falls du schon bestellt hast kannst du stornieren und wenn du eine lieferbare 5850 findest zuschlagen. Allerdings, wie schon erwähnt, bis die bei 200€ liegt ist's Sommer.

Na gut dann wart ich noch
ab 250. € wird sie gekauft
also nochmal danke für die hilfe

lg flo

bestelle doch einfach irgendwo eine und warte ab oder bestell bei verschiedenen shops und sende dann zurück oder storniere wenn eine da ist.

Servus.

Sapphier HD5850, 1GB, vorrausslicht ab 06.01 lieferbar: klick mich

Grüßle ~Shar~

HD 4870 X2 hat doch noch gute Leistugn?

naja ganz ehrlich: wen interessiert schon der stromverbrauch? das geht jedem zocker hinten vorbei ob dann am jahresende 50 EUR mehr oder weniger gezahlt wird....auch wenn ich es selbst zahlen muss. eine schreibtischlampe zieht auch nicht wenig oder eine idiotenglotze ala 40 wie sie jeder heute hat.

zudem haben wir eh einen stromüberfluss....und das ständig.

Zurück
Oben