Jit Debugging fehler

HyperXnew

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
761
Hi leute,

habe ein problem das ich nicht ganz zu ordnen kann . Deshalb poste ich es in der rubrik Windows 10 wenn dies falsch ist bitte ich um entschuldigung ;) .

Ich habe probleme mit 2 spielen (risen 3 , batman arkham asylum ) sie lassen sich nicht starten, beide mit dieser fehlermeldung (weiter unten rein kopiert).Leider sagt mir das überhaupt nichts und selbst wenn ich rum google macht es bei mir nicht klick das ich verstehe was ich tun soll. :confused_alt:

kennt sich jemand hiermit aus und könnte mir helfen ?

danke schonmal im Vorraus.

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung ist nicht die Fehlermeldung, schau mal in den Event Log, ob da mehr steht
 
Das kommt als fehlermeldung sorry hatte mich falsch ausgedrückt . Das was ich geschrieben habe steht bei details als Fehlerbehebungs methode. Mit beidem kann ich relativ wenig anfangen .

Die ereignisanzeige zeigt nichts an von diesem fehler .
 

Anhänge

  • Bild_2021-10-08_192511.png
    Bild_2021-10-08_192511.png
    11,5 KB · Aufrufe: 386
Ein Klassiker.
Würde vorschlagen du gehst erst mal die Standardsachen durch.
Alle Updates für Windows einspielen.
Treiber aktualisieren.
Spiel aktualisieren. (Bei Steam gibt es noch die Möglichkeit die installieren Dateien zu prüfen)
Evtl. eines der Spiele neu installieren. Die Installer sorgen meist dafür das die benötigten Komponenten mit installiert werden.
 
Alles schon getan , batman habe ich heute schon das 3 mal installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt Windows neu installiert weil nichts funktioniert hat und ich den Fehler finden will. Fazit nach Neuinstallation selber Fehler , das soll nochmal einer verstehen wenn das Problem Software seitig wäre müsste er doch jetzt behoben sein . Jedenfalls fällt mir jetzt nichts mehr ein 😅
 
cumulonimbus8 schrieb:
Hast du wenigstens mal versucht die Vorschläge in der Meldung umzusetzen?
CN8
Für die Vorschläge müsste der TE den Quellcode besitzen und das Spiel mit Debugoptionen selbst kompilieren zu können. Hätte der TE den Quellcode fürs Spiel rumliegen und wäre kein Entwickler des Spiels, wäre es am ehesten ein Fall für die Polizei :D

@HyperXnew
Post #3, unter "Details" sollte ein länglicher block an Text stehen in dem sich u.a. verstecken sollte in welchen Bibliotheken dieser Fehler aufkam, was entsprechende Rückschlüsse zuließe. Bitte kopiere den GANZEN Text (Scrollbalken beachten!) und füge ihn hier ein. Benutze dabei bitte <CODE></CODE> Blöcke wobei <> durch [] zu ersetzen wären.
 
Piktogramm schrieb:
Für die Vorschläge müsste der TE den Quellcode besitzen und das Spiel mit Debugoptionen selbst kompilieren zu können. Hätte der TE den Quellcode fürs Spiel rumliegen und wäre kein Entwickler des Spiels, wäre es am ehesten ein Fall für die Polizei :D

@HyperXnew
Post #3, unter "Details" sollte ein länglicher block an Text stehen in dem sich u.a. verstecken sollte in welchen Bibliotheken dieser Fehler aufkam, was entsprechende Rückschlüsse zuließe. Bitte kopiere den GANZEN Text (Scrollbalken beachten!) und füge ihn hier ein. Benutze dabei bitte <CODE></CODE> Blöcke wobei <> durch [] zu ersetzen wären.
und dabei wollte ich doch einfach nur ne runde spielen 😭
😂



jetzt hab ich es grade runtergeworfen weil ich mir dachte ja dann lass mich in ruhe sch..... batman :D ich lad es nochmal runter und schick alles was du brauchst .
 
Ich brauche gar nichts und eigentlich willst du nicht auf Hilfe von einem Linuxer wie mir angewiesen sein. Meine Lösungen werden schnell pinguinlastig. Bei solchen Schwierigkeiten und Gebastel könntest du ja auch gleich zu Proton wechseln :)
 
Piktogramm schrieb:
Ich brauche gar nichts und eigentlich willst du nicht auf Hilfe von einem Linuxer wie mir angewiesen sein. Meine Lösungen werden schnell pinguinlastig. Bei solchen Schwierigkeiten und Gebastel könntest du ja auch gleich zu Proton wechseln :)
Für mich ist das doch egal ob du linux oder windows nutzt :D

so hier sind die details ich habe mal alles kopiert weil ich nicht weis was du mit ´´Bitte kopiere den GANZEN Text (Scrollbalken beachten!) und füge ihn hier ein. Benutze dabei bitte <CODE></CODE> Blöcke wobei <> durch [] zu ersetzen wären. MEINST :D


Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Microsoft.DirectX.Direct3D, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: "Microsoft.DirectX.Direct3D, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35"
bei BmLauncher.DisplaySettings.IsNVIDIACard()
bei BmLauncher.Form1.Initialise()
bei BmLauncher.Form1.OnLoad(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.



************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
BmLauncher
Assembly-Version: 1.0.1.0.
Win32-Version: 1.0.1.0.
CodeBase: file:///C:/Games/BatmanArkhamAsylum/Binaries/BmLauncher.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Management
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Management/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
----------------------------------------
Accessibility
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
BmLauncherUtils
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.1.0.
CodeBase: file:///C:/Games/BatmanArkhamAsylum/Binaries/BmLauncherUtils.DLL.
----------------------------------------
msvcm80
Assembly-Version: 8.0.50727.9680.
Win32-Version: 8.00.50727.9680.
CodeBase: file:///C:/Windows/WinSxS/x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.9680_none_d090cb7c44278b28/msvcm80.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
Code Blöcke:
Code:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Microsoft.DirectX.Direct3D, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: "Microsoft.DirectX.Direct3D, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35"
  bei BmLauncher.DisplaySettings.IsNVIDIACard()
  bei BmLauncher.Form1.Initialise()
  bei BmLauncher.Form1.OnLoad(Object sender, EventArgs e)
  bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
  bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
  bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
  bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
  bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.



************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
   CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
BmLauncher
   Assembly-Version: 1.0.1.0.
   Win32-Version: 1.0.1.0.
   CodeBase: file:///C:/Games/BatmanArkhamAsylum/Binaries/BmLauncher.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
   CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
   CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
   CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Management
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
   CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Management/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
----------------------------------------
Accessibility
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
   CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
BmLauncherUtils
   Assembly-Version: 1.0.0.0.
   Win32-Version: 1.0.1.0.
   CodeBase: file:///C:/Games/BatmanArkhamAsylum/Binaries/BmLauncherUtils.DLL.
----------------------------------------
msvcm80
   Assembly-Version: 8.0.50727.9680.
   Win32-Version: 8.00.50727.9680.
   CodeBase: file:///C:/Windows/WinSxS/x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.9680_none_d090cb7c44278b28/msvcm80.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
   CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Xml
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
   CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.9157 (WinRelRS6.050727-9100).
   CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
   <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Was den angenehmen Vorteil hat, dass die Schriftart monospaced ist und Einrückungen erhalten bleiben.

Naja simple Lösung: Dir fehlen Direct3D Componenten System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Microsoft.DirectX.Direct3D, Version=1.0.2902.0 und mein Trick war jetzt auch nur die Suchmaschine nach Direct3D 1.0.2902.0 zu fragen :)

Fix dafür sollte folgendes Paket sein:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8109
Wenn das Paket installiert ist, kann das Spiel starten, oder aber es kommen weiter Fehlermeldungen. Da wäre entsprechend analog zu schauen was fehlt.

Edit: Das in Windows die englischen Fehlermeldungen alle maschinell eingedeutscht werden regt mich tierisch auf... /rantende
 
hat funktioniert dankeschön .

Wenn du jetzt noch eine lösung für risen 3 für mich hättest wäre es perfekt weil da hängt es anscheinend nicht an den Direct3D Componenten.

zum thema ich kann risen 3 auschlieslich mit der real enhanced edition mod spielen , weil das spiel keine 21:9 auflösung unterstützt . Selbst wenn ich in der config meine auflösung eintrage habe ich rechts und links schwarze balken. Ich habe 30 std spielzeit in risen 3 weil die mod vor paar wochen noch einwandfrei installierbar war ,und ohne diese mod lässt sich das savegame auch nicht mehr laden.

Ich ersehe immer das ich die Objektdistanz nicht festgelegt hätte ,was nicht der fall ist ich trage ganz am anfang das verzeichnis ein wo risen 3 installiert ist , aber im späteren verlauf der installation kommt er mir trotzdem mit diesen fehler. Komischerweise passiert das bei meinem laptop nicht , erst seit kurzen kommen immer wieder solche dinge mit diesen JIt Debugger Problem , davor habe ich davon noch nie was gehört . irgendwo muss ja dieser fehler herkommen .

************ Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Risen_3_Mod_Installer_v1._0.Options.but_Apply_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.4400.0 built by: NET48REL1LAST_C.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Risen 3 Real Enhanced Edition v0.1
Assembly-Version: 0.0.0.0.
Win32-Version: 0.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Users/RK1/Desktop/Risen%203%20Real%20Enhanced%20Edition/Risen%203%20Real%20Enhanced%20Edition%20v1.2.2.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.4400.0 built by: NET48REL1LAST_C.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.4360.0 built by: NET48REL1LAST_C.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.4395.0 built by: NET48REL1LAST_B.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.4161.0 built by: NET48REL1.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.4341.0 built by: NET48REL1LAST_C.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.4395.0 built by: NET48REL1LAST_B.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.4161.0 built by: NET48REL1.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.4161.0 built by: NET48REL1.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.4161.0 built by: NET48REL1.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
HyperXnew schrieb:
hat funktioniert dankeschön .

Wenn du jetzt noch eine lösung für risen 3 für mich hättest wäre es perfekt weil da hängt es anscheinend nicht an den Direct3D Componenten.

zum thema ich kann risen 3 auschlieslich mit der real enhanced edition mod spielen , weil das spiel keine 21:9 auflösung unterstützt . Selbst wenn ich in der config meine auflösung eintrage habe ich rechts und links schwarze balken. Ich habe 30 std spielzeit in risen 3 weil die mod vor paar wochen noch einwandfrei installierbar war ,und ohne diese mod lässt sich das savegame auch nicht mehr laden.
Versuchst du das Spiel oder die Mod zu installieren bevor der Fehler kommt? Ich bin verwirrt!
Wenn du mal wieder Fehler hast, immer genau beschreiben was du gemacht hast bevor ein Fehler kam. Ansonsten ist die Chance, dass der Fehler nachvollzogen werden kann sehr klein.

HyperXnew schrieb:
Ich ersehe immer das ich die Objektdistanz nicht festgelegt hätte ,was nicht der fall ist ich trage ganz am anfang das verzeichnis ein wo risen 3 installiert ist
Da steht nicht, dass du den Fehler verursacht hast. Das Was da als Objekt gemeint ist, ist ein theoretisches Modell aus der Programmierung (Stichwort: objektorietierte Programmierung). Was immer ein Hinweis darauf ist, dass entweder ganz gehörig geschlampft wurde, oder wesentliche Bestandteile von Bibliotheken fehlen (sowas wie das .Net-Framework, DirectX, ...).
Wobei, dass NullReference Errors kommen weil Bibliothken fehlen ist auch Schlamperei seitens der Entwickler...

HyperXnew schrieb:
, aber im späteren verlauf der installation kommt er mir trotzdem mit diesen fehler. Komischerweise passiert das bei meinem laptop nicht
Schau dir bei deinem Laptop mal alle installierten Programme an inkl. Updates an (klassische System Steuerung -> Programs and Features -> Anzeige aller Updates aktivieren) und Vergleiche dies mit deinem Rechner wo es nicht geht.

Wahrscheinlich hat dein Notebook die notwendigen Bibliotheken installiert und dein Rechner nicht. Interessant ist alles was irgendwas im Sinne von:
  • Net Framework
  • DrirectX
  • C++ Redistributable
  • PhysiX
  • Media
  • Codec

im Sinne heißt dabei, dass das nicht genau so heißen muss, sondern, dass die Worte irgendwie vorkommen.

HyperXnew schrieb:
, erst seit kurzen kommen immer wieder solche dinge mit diesen JIt Debugger Problem , davor habe ich davon noch nie was gehört . irgendwo muss ja dieser fehler herkommen .
"JIT-Debuggen" ist kein Problem. Microsofts englische Meldungen sind schon eher schlecht und die automatisierte Übersetzung macht es einfach wirklich kaputt. An sich ist alles was sich mit JIT-Debug beschäftigt nur ein Hinweis, dass es an der Stelle sinnvoll ist, einen Debugger auf das Problem zu werden. Der Hinweis ist dabei total sinnlos, denn wer mit einem Debugger überhaupt etwas anfangen kann braucht den Hinweis nicht und alle Anderen haben einfach nur Text vor ich, deren Sinn sie nicht verstehen -.-
Dein Eigentliches Problem ist alles unter "Ausnahmetext"
 
Hallo ersteinmal, ich bin neu hier und nichtb gerade ein Computerfreak. Ich habe auch ein Problem mit JIT-Debugging. Ich habe einen Computer Mit Windows 10 Pro 64 Bit und darauf Mach3 als Maschinensteuerungprogramm. Wenn ich unter Mach3 das zugehörige Plugin aufrufe zur Configuration kommt eine Fehlermeldung "Unbehandelte Ausnahme in einer Komponente der Anwendung...... InvalidArgument=Value mit dem Wert 255 ist für SelectedIndex ungültig.
Parametername: SelectedIndex

Details:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentOutOfRangeException: InvalidArgument=Value mit dem Wert 255 ist für SelectedIndex ungültig.
Parametername: SelectedIndex
bei System.Windows.Forms.ComboBox.set_SelectedIndex(Int32 value)
bei CSMIO_IP_P_plugin.ConfigDialogNEW.ConfigDialogNEW_Shown(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnShown(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.CallShownEvent()
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackDo(ThreadMethodEntry tme)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackHelper(Object obj)
bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Object userData)
bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallback(ThreadMethodEntry tme)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbacks()


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.9151 (WinRelRS6.050727-9100).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
CSMIO_IP_M_plugin
Assembly-Version: 0.0.0.0.
Win32-Version: 2.9.1.0.
CodeBase: file:///C:/Mach3/PlugIns/CSMIO_IP_M_plugin.dll.
----------------------------------------
msvcm90
Assembly-Version: 9.0.30729.9625.
Win32-Version: 9.00.30729.9625.
CodeBase: file:///C:/Windows/WinSxS/x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.9625_none_508ef7e4bcbbe589/msvcm90.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.9151 (WinRelRS6.050727-9100).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Wer kann mir helfen, was ich konkret hier tun muss, damit dieses Problem behoben wird.
Gruss ulldie
 
Zurück
Oben